Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


31. Internat. Kulturbörse Freiburg

Trottoir-Special Straßentheater 2018

20. Kleinkunstfestival Usedom

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



AgenturNews Meldungen

Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3329
  • Bücher | CDs | Software :: CD

    [zurück]

    +++ einLächeln: Neue CDs - Comedy | Kabarett | Satire | Chansons +++



    Hier finden sie die CDs und DVDs der Künstler, die sie sonst meist nur auf der Bühne erleben können. Und vor allem sehr bequem. Wir bringen Ihnen das Theater direkt nach Hause.


    Fee Badenius (*1986) lebt und arbeitet im Ruhrgebiet. Sie ist Preisträgerin zahlreicher Kleinkunstpreise.
    Fee Badenius ist insofern eine Rarität in der Kabarett-und Kleinkunstlandschaft, als dass sie auf die üblichen bewährten Mittel des beißenden Spotts, der verächtlichen Ironie und der lärmenden Aggression verzichtet. Sie ist im Gegenteil von einer so ganz und gar unange-strengten, liebenswerten Natürlichkeit und Zimmertemperatur, dass man sie sofort mag und sich in dem, was sie vorträgt, bereitwillig gespiegelt findet. Aber Achtung: Nachdem sie mit ein paar subtilen, sprachlich erstklassigen, aber inhaltlich einigermaßen harmlos-heiteren Liedern das volle Einverständnis des Publikums gewonnen hat, zwingt sie es ebenso milde, aber bestimmt, sich selbst zu betrachten – und schon ist jeder ideologische Wider-stand zwecklos und das Wohlbefinden nachhaltig gestört.  


    140_Fee_Badenius_f42600552309.01.2018 | Cd - Fee Badenius

    Feelosophie 

    Tracklist: 1 Worte dafür; 2 Witten; 3 Halbwissen; 4 Du schmeckst mir; 5 Gemüsemann;
    6 Geht so; 7 Vorsicht zerbrechlich; 8 Du liebst mich trotz allem; 9 Wortschatz; 10 Geburts-tagslied; 11 Kater; 12 Tier; 13 Angel; 14 Was übrig bleibt; 15 Komm tanz mit mir

     


    140_Fee_Badenius_federleich09.01.2018
    | CD - Fee Badenius

    Federleicht

    Tracklisting: 1 Wäre besser; 2 Hirngespinst;  3 Sprichwörtlich; 4 Durchreise; 5 Not; 6 Mein Kind; 7 Nest; 8 Was hab ich nur geliebt an deinem Gesicht; 9 Körperformen; 10 Kein Interesse mehr; 11 Spiel mit mir; 12 Schere Stein Papier; 13 Nicht verzichten; 14 Leben; 15 Oberfläche; 16 Schlaflied  





    Katrin Weber (Jg. 1963) studierte Gesang in Dresden und spielte Haupt- und Titelrollen in Stücken wie „My Fair Lady", „Annie Get Your Gun", „Jesus Christ Superstar" und „West Side Story" usw. Für ihre Auftritte mit Theater- Show- Kabarett- und Soloprogrammen wird sie im gesamten deutschsprachigen Raum gefeiert, auch die Zusammenarbeit mit Tom Pauls und Bernd-Lutz Lange ist außerordentlich erfolgreich. Auch in Fernsehserien wie „Leute gibt's", „Bis der Arzt kommt" und „Die Politesse" ist sie zu sehen. Außerdem wirkt Katrin Weber beim MDR in zahlreichen Unterhaltungssendungen als Sängerin, Kabarettistin und Moderatorin mit.
     


    140_Karin_Weber_lachen_149109.01.2018 | Buch - Karin Weber

    Sie werden lachen

    t
    Größtenteils schonungslose Erinnerungen: Zwischen Cremetöpfchen und Fettnäpfchen: Die wirklich ganze Wahrheit über die lustigste Frau Sachsens. Katrin Weber ist einer der hellsten Sterne am sächsischen Kabaretthimmel. Zusammen mit Bestsellerautor Stefan Schwarz plaudert sie aus ihrem Leben zwischen den Gipfeln und Abgründen des Bühnenlebens - größtenteils ehrlich und umwerfend komisch. Sie werden lachen. Garantiert.

    Die kleine Katrin hatte es schwer. Zu dick, zu langsam, zu dusselig: Stehen, Laufen, Sprechen, Singen, die Liebe - mit allem war sie später dran als ihre Altersgenossen. Bis aus dem hässlichen Entlein im Kindergarten des VEB Narva Glühlampenwerkes Plauen der strahlend schöne Schwan im Scheinwerferlicht der sächsischen Bühnen wurde. Mit Witz, Charme und sächsischer Schnauze glänzt Katrin Weber nach ihrer Gesangs-ausbildung und zahlreichen Musical- und Fernsehrollen heute überwiegend im Kabarett. "Schwarze Augen - Eine Nacht im Russenpuff", "Solo" und "Nicht zu fassen" heißen ihre umjubelten Programme. Außerdem steht sie als Entertainerin und Sängerin auf der Bühne. In ihrem ersten Buch erzählt Katrin Weber von den Gipfeln und Abgründen des Showlebens.



    140_karin_weber_siezen_402109.01.2018 | CD- Karin Weber

    Ich würde dich gerne wieder siezen

    Unterhaltung ganz oben angesiedelt, Kleinkunst großformatig verpackt. Katrin Weber ist unterwegs mit ihrem Debüt-Album und einem neuen Soloabend. Vom “Prinzen“ Tobias Künzel produziert, geschrieben und getextet vereint es all ihre Stärken. Feiner Humor wechselt mit derbem Klamauk, divenhafte Verletzlichkeit mit fast burschikosen Momenten.



    140_K._Weber_Persoenlich_DVD_09.01.2018
    | DVd - Karin Weber

    Ganz persönlich

    Ihr Programm "Ganz persönlich" wurde zum absoluten Quotenhit im MDR. Selbst die erste Wiederholung schlug noch um Längen so manche, recht simple DDR-Reprise. Mit Herz, Hirn und Humor - ganz die Weber und sehr viel Bernd-Lutz Lange.

    Die umjubelte Premiere von "Weber Lange ganz persönlich" fand im "academixer- Keller", dem Leipziger Kabarett-Tempel, statt. Es folgten fünf Jahre ausverkaufte Gastspielreisen. Anekdotenreich und ungekünstelt, mit Schlagern der Zeit pointiert gemixt, wurde über die Kindheit und Jugend zweier Generationen geplaudert. Zur Abschiedsvorstellung kehrten Katrin Weber und Bernd-Lutz Lange an den Premierenort zurück. Die TV Kameras standen (zum Glück) schon bereit. Sie bescherten dem Fernsehsender Traumquoten und dem Publikum einen unvergesslichen, weil höchst unterhaltsamen Abend: mit Herz, Hirn und Humor.. 



     

    Pierre Jarawan wurde 1985 in Amman, Jordanien, geboren. Er wuchs in Kirchheim Teck auf, fühlt sich aber überall zuhause, wo es Bücher gibt. Seit seinen ersten Auftritten, im September 2009, gewann er mehr als 70 Poetry Slams im gesamten deutschsprachigen Raum und gehört seitdem zu den erfolgreichsten deutschen Bühnenpoeten. Mit seinen zwischen Ernst und Komik schwankenden Texten bereiste er Bühnen überall in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Er stand für 3sat und ZDFkultur vor der Kamera und belegte bei den deutschsprachigen Meisterschaften 2010 den 4. Platz.


    140_Pierre_Jarawan_9783954609.01.2018 | Buch - Pierre Jarawan

    Die ultimative Poetry Slam Anthologie

    24 versammelte Bühnentexte mit Kommentaren

    Die deutschsprachige Poetry-Slam-Szene feiert im Jahr 2014 ihr 20-jähriges Jubiläum. Diesen historischen Moment nimmt der Lektora Verlag als größter deutschsprachiger Poetry-Slam-Buchverlag sehr gerne zum Anlass, um eine Anthologie vorzulegen, die einen Querschnitt deutschsprachiger Slam-Texte aus den vergangenen 10 Jahren bietet. In der Anthologie sind insgesamt 24 Texte von 23 Autoren und einer Autorin versammelt. Sie beinhaltet zahlreiche "Klassiker"-Texte renommierter Slam-Poeten wie zum Beispiel "Ärger die Monotonie" (Sebastian 23), "Ein Kanake sieht rot" (Sulaiman Masomi), "Bread Pitt" (Lars Ruppel), "Ballon-Fahrer Jean und Flieger-Horst" (Karsten Hohage), "Von Ärzten und Claire. Wenn die Welt wäre wie in Serien" (Pierre Jarawan) oder "Märchen mit Opa" (Jan Philipp Zymny), um nur einige zu nennen. Zu den einzelnen Texten finden sich auch die jeweiligen Autoren-biographien und als besonderer Bonus ein Kommentar des Autors zu seinem jeweiligen Text. Das Buch ist somit eine Sammlung zum Lesen und Vorlesen und sicherlich auch für den Einsatz im Schulunterricht und an der Universität geeignet.


     

    140_Pierre_Jarawan_Buch_Am_09.01.2018 | Buch - Pierre Jarawan 

    Am Ende bleiben die Zedern 

    Samirs Eltern sind kurz vor dessen Geburt aus dem Libanon nach Deutschland geflohen. Als sein geliebter Vater spurlos verschwindet, ist Samir acht. Jetzt, zwanzig Jahre später, macht er sich auf in das Land der Zedern, um das Rätsel dieses Verschwindens zu lösen. Eine große Familiengeschichte, berührend, überraschend und meisterhaft verwoben mit dem dramatischen Schicksal des Nahen Ostens. Mit Pierre Jarawan
      





    140_Pierre_Jarawan_buch_die09.01.2018 | Buch - Pierre Jarawan

    Die Poetry Slam Fibel

    Es 86 Texte - 55 Autorinnen und Autoren, darunter 17 Deutschsprachige Poetry-Slam-Champions - 20 Jahre Poetry Slam in Deutschland - 1 Sprache

    Zum zwanzigsten Jubiläum der deutschsprachigen Poetry-Slam-Bewegung stellt diese Textsammlung die Sprache selbst in den Mittelpunkt - das Handwerkszeug aller Poetinnen und Poeten, das in vielen Texten gespiegelt, betrachtet, lustvoll hinterfragt oder spielerisch erweitert wird. Bei allem Unterhaltungsfaktor bietet die Poetry-Slam-Fibel eine Bühne für die Sprache zwischen Sinnhaftigkeit, Rhythmus und Musikalität: Sprache als lyrisches Präzisionswerkzeug, als abschreckendes Beispiel, als klangvolle Schallwelle, als sterbens­kranker Patient, als Lustobjekt, als Rhythmusmaschine, als Crash-Test-Dummy. Sprache als Spielzeug und Sprache als Waffe. Mit Beiträgen von Nora Gomringer, Marc-Uwe Kling, Bodo Wartke, Sebastian Krämer, Julian Heun, Theresa Hahl, Sebastian23, Patrick Salmen, Lars Ruppel, Andy Strauß, Pierre Jarawan, Volker Strübing u. v. a. m.


     

    140_Pierre_Jarawan_CD_Am_En09.01.2018 | Cd - Pierre Jarawan

    Am Ende bleiben die Zedern

    Samirs Eltern sind kurz vor seiner Geburt aus dem Libanon nach Deutschland geflohen. Als sein geliebter Vater spurlos verschwindet, ist Samir acht. Zwanzig Jahre später macht er sich auf in das Land der Zedern, um das Rätsel dieses Verschwindens zu lösen. Seine Suche führt ihn durch ein noch immer gespaltenes Land, und schon bald scheint Samir nicht mehr nur den Spuren des Vaters zu folgen. Vielmehr ist es, als seien die Figuren aus dessen Geschichten real geworden. Vor dem Hintergrund des dramatischen Schicksals des Nahen Ostens erzählt Pierre Jarawan eine phantasievolle, berührende und wendungsreiche Geschichte über die Suche nach den eigenen Wurzeln.




    2018-01-09 | Nr. 98 |



    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit AgenturNews und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.