Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


32. Internat. Kulturbörse Freiburg

Trottoir-Special Straßentheater 2019

20. Kleinkunstfestival Usedom

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3361
  • Bücher | CDs | Software :: CD

    [zurück]

    +++ einLächeln: Neue CDs - Comedy | Kabarett | Satire | Chansons +++



    Hier finden sie die CDs und DVDs der Künstler, die sie sonst meist nur auf der Bühne erleben können. Und vor allem sehr bequem. Wir bringen Ihnen das Theater direkt nach Hause.

    Aktualisiert: 11.01.2019


    140_arnuld_rating_CD__torna11.01.2019 | CD - Arnulf Rating

    Tornado

    Arnulf Ratings aktuelles Kabarettprogramm ist eine Reise in die Welt der Manipulation. Wir können uns heute jederzeit unsere Blutfettwerte anzeigen und die Bundesligaergebnisse an jedem Ort der Welt runterladen – aber in welcher Lobby unser erwählter Abgeordneter in Brüssel entscheidet, was demnächst bei uns auf den Tisch kommt – davon haben wir keine Ahnung.

    Aus dem gelobten Informationszeitalter haben wir uns unversehens mit ein paar Klicks ins Postfaktische katapultiert. Die Verwirrung ist groß. Politiker und professionelle Welterklärer sind sauer. Früher bestimmten sie, was eine Nachricht war und wie sie formuliert wurde. Sie brauchten nur eine Krawatte und ein Nachrichtenstudio, um die Wahrheit zu verkünden. Heute kann jeder Depp aus seinem Badezimmer höhere Klickzahlen erreichen als der elegante Sprecher in seinem gebührenfinanzierten Nachrichtenstudio. Seit Trump per Twitter regiert und russische Trolle unsere Wahlen beeinflussen, ist der Alarm groß: Die Demokratie ist in Gefahr.

    Arnulf Rating führt uns auf eine Exkursion in digitale und andere Welten und zeigt, welche Spinner und Spindoktoren an unserem Weltbild drehen. Mit guter Beobachtungsgabe, Scharfsinn und Sprachwitz filtert er aus dem Sprachmüll der Meldungen den Rohstoff heraus. Er weiß: Der Schnee von gestern kann die Lawine von morgen sein.

    Rating live, das ist immer aktuell und auf den Punkt. Kabarett der Sonderklasse. Unbedingt hingehen! „Auch wenn es nur noch einer ist, es ist sehr erfrischend und bewusstseinsfördernd, sich von diesem Tornado durchpusten zu lassen.“ (Kieler Nachrichten)





    140_horst_evers_Buch_so_sch

    11.01.2019 | Buch - Horst Evers

    Es hätte alles so schön sein können

    Das Leben des siebzehnjährigen Marco verändert sich schlagartig, als er nächtens zufällig beobachtet, wie ein riesiger, in Leder gekleideter Mann kopfüber aus dem Fenster des unweit seines Heimatdorfes gelegenen Landbordells fliegt. Kurz darauf stürmt eine junge Frau aus dem Haus, und noch ehe Marco die ganze Situation mal in Ruhe mit seinen Hormonen ausdiskutieren kann, verspricht er ihr seine Hilfe. Die beiden beschließen, den toten Mann, den blutüberströmten Stein, auf dem er aufgeschlagen ist, und seinen Wagen verschwinden zu lassen. Jeweils an einem anderen Ort, um es den ermittelnden Behörden möglichst schwer zu machen. Als auch noch Marcos beste Freundin Mareike Wind von der Sache kommt, beginnt eine rasante Tour durchs Land, die für die drei mehr Überraschungen bereithält, als sie je erwartet hätten. Das, was Marco unter dem Beifahrersitz entdeckt, noch nicht mal mit eingerechnet.
    Horst Evers erzählt von einem Abenteuer, das seine Helden aus der zwar kruden, aber immerhin beschaulichen Idylle ihres Dorfes geradezu in die Welt hinausschleudert. Eine aberwitzige und doch absolut beneidenswerte Reise eines sehr jungen Mannes und zweier schöner Frauen - und zugleich ein grandios-komischer Roman über das Erwachsenwerden zwischen Stadt und Land.   





    140_horst_evers_CD_so_schoe

    11.01.2019 | CD - Horst Evers

    Es hätte alles so schön sein können

    Relativ gesehen die vielleicht beste aller Möglichkeiten?
    Das Leben des 17-jährigen Marco verändert sich schlagartig, als er zufällig beobachtet, wie nächtens ein riesiger, in Leder gekleideter Mann aus dem Fenster des Landbordells fliegt. Kurz darauf stürmt eine junge Frau aus dem Haus. Noch ehe der Junge die Situation mal in Ruhe mit seinen Hormonen hätte ausdiskutieren können, verspricht er der Frau seine Hilfe. Sie beschließen, den toten Mann, den blutüberströmten Stein, auf dem er aufgeschlagen ist, und seinen Wagen verschwinden zu lassen. Jedes einzelne Teil in einem anderen Bundesland, um es der Polizei möglichst schwer zu machen. Es beginnt eine rasante Reise, die für beide höchst überraschende Entdeckungen bereithält. Und dabei ist das, was sie statt des Reservereifens im Wagen finden, noch nicht einmal mit eingerechnet.   




    140_Mitternach_DVD_Loki___s

    11.01.2019 | Buch - Mitternachtspitzen

    Loki & Smoky

    Es war schon immer etwas ganz Spezielles, nicht nur seine eigene Meinung zu haben, sondern sie auch zu äußern. Der Mann mit dem Allerweltsnamen Schmidt hatte sie immer und ließ keine Gelegenheit aus, sie unter die Leute zu bringen. Zeitweise sogar als Bundeskanzler, der hierzulande ' so will's die Verfassung ' die Richtlinien der Politik bestimmt. Und sagt, wo's langgeht. Dass er dabei kein Blatt vor den Mund nimmt, versteht sich von selbst. -- Helmut Schmidt, inzwischen in seinen Neunzigern, wird in den Medien noch immer, oft und gern um Rat gefragt, wo seine jüngeren Kollegen ziemlich ratlos vor dem Scherbenhaufen ihrer politischen Gehversuche sitzen und nicht weiter wissen. -- Und den Rat, um den man ihn bittet, gibt er denn auch. Ausgiebig, bestinformiert und redselig. Einzige Bedingung des knorzigen alten Zementkopfes, der schon bei der Hamburger Flutkatastrophe, beim Nato-Doppelbeschluss und als Herausgeber einer bekannten Wochenzeitung seinen Mann stand: er besteht auf einem Aschenbecher. -- Wer ihn nämlich seine geliebte Zigarette nicht schmauchen lässt, muss auf Interviews, Streitgespräche und Talkshows verzichten. Da ist der Alte eisenhart wie eh und je: Ohne Kippe kein Kommentar zur Lage. Und Loki, seine bessere Hälfte, die es nun bereits mehr als sieben Jahrzehnte an seiner Seite aushält, sieht das genau so. Gibt ihm Feuer und steckt sich selbst eine an. -- Das ist das Material, aus dem sich Legenden basteln lassen. Oder ein Satire-Eckchen vom Allerfeinsten in den 'Mitternachtsspitzen' des WDR-Fernsehens, wo sich seit November 2007 die Schmidts ' Uwe Lyko als 'Smoky' und Wilfried Schmickler als 'Loki' ' beim blauen Dunst einer Zigarette ein wahres Feuerwerk kabarettistischer Kleinkunst abbrennen und dabei so manches heiße Eisen von tagespolitischer Brisanz durchhechlen....  





    Bernd Gieseking
    (* 7. 10.1958 ) ist ein deutscher Kabarettist, Buch- und Kinderbuchautor und „Godfather of Jahresrückblick“, schließlich hat er dieses Format in den 90er Jahren erfunden. Er ist nicht nur als Kinderbuchautor und Geschichtenerzähler geschätzt, sondern auch als genialer Satiriker und Kabarettist bekannt, der auf der Bühne geistreiche wie urkomische Kommentare über den ganz alltäglichen Wahnsinn ablässt. Gestatten, Bernd Gieseking, von Beruf: sympathischer Scherzkeks.



    140.gieseking_Buch_Motorrad11.01.2019 | Buch - Bernd Gieseking

    Früher hab`ich nur mein Motorrad gepflegt

    Von einem, der auszog, um seinen alten Eltern zu helfen

    Eines Tages ein Anruf, der alte Vater ist gestürzt, »Serienrippen-bruch«. Autor und Kabarettist Bernd Gieseking wird klar: Er muss sich um seine alten Eltern kümmern. Ins Häuschen zu ziehen wäre ihm gefühlt zu eng, so stellt er einen Wohnwagen in den Garten. Einen Sommer lang will er helfen, sich um Haus und Hof kümmern. Aber er merkt schnell: Die Eltern sind fitter als befürchtet und er selbst langsamer als gedacht. Er lernt: Um wirklich zu helfen, muss er früh aufstehen! Ein sehr rührendes Buch über das Älter werden der Eltern und die stete Sorge um ihre Autonomie. Und ein humorvoller Bericht über ein außergewöhnliches »Experiment«.





    140.gieseking_Buch_Seemanns

    11.01.2019 | Buch - Bernd Gieseking

    Seemannsgarn - Geschichten rund ums Meer

    Bernd Gieseking hat seine schönsten Geschichten rund ums Meer zu Papier gebracht und lädt ein zu einer Reise in die Welt der Wellen und Wogen, mal zauberhaft-fantastisch, mal gefühlt realistisch. Dabei lüftet er sogar das Geheimnis des Seemannsgarns..  







    140.gieseking_Buch_buch_der

    11.01.2019 | Buch - Bernd Gieseking

    Das grosse Buch der Wünsche

    l"Wunschträume! Da gibt es die Schulklasse, die den Donnerstag wegzaubern möchte. Oder die schlaue Fliege, die bei einem Fernsehquiz mitmachen möchte. Und Murmeln, die gern eckig wären. Lustige Erzählungen und solche, die nachdenklich stimmen, lange Gedichte und kurze flotte Reime wechseln sich ab. Die farbenfrohen Illustrationen von Christine Brand spielen mit originellen Details und sind großzügig über alle Seiten verteilt. Ein Buch für die ganze Familie. Zum Vorlesen, Selberlesen, Träumen, Wünschen und Weiterfantasieren."

    Mit liebenswertem Humor erzählt Bernd Gieseking seine Geschichten und Gedichte vom Wünschen. Von Christine Brand sind sie farbenfroh und gekonnt illustriert. Dieses Hausbuch zu einem wundervollen Thema steckt voller Ideen und Fantasie und ist deshalb immer wieder eine schöne Erfüllung für den abendlichen Vorlesewunsch.  





    140.gieseking_Buch_gefuehlt

    11.01.2019 | Buch - Bernd Gieseking

    Gefühlte Dreißig

    »Ich benutze seit einigen Wochen Zahnzwischenraumbürsten. Alles wird weniger, wenn man älter wird, nur die Zahnzwischenräume werden größer. Andererseits ist man froh, dass man überhaupt noch Zahnzwischenräume hat. Das ganze Gerede vom Alter ist Quatsch, und trotzdem ist was dran.«
    Der Buchautor und Kabarettist Bernd Gieseking weiß, wovon er spricht. Er hat die 50 hinter sich und kennt das Gefühl »Hälfte rum« ganz genau. Aber er weiß auch, dass noch ganz viel kommt. Witzig und mit viel tiefgründigem Humor berichtet er von den Wünschen, Träumen und Zielen der Männer seiner Generation und gibt seinen Leidensgenossen Hoffnung. Denn es kommt letztlich nicht auf die Höhe des Flugs an, sondern darauf, überhaupt losgeflogen zu sein! Ein Buch, das Männern Mut macht, wie ein guter Wein zu reifen.





    140.gieseking_Buch_kuriose_11.01.2019 | Buch - Bernd Gieseking

    Das kuriose Finnland Buch

    Bernd Gieseking, Finnlandkenner und Bestsellerautor, hat sich auf die Reise begeben und Finnland einmal im Uhrzeigersinn umrundet - immer auf der Suche nach den Antworten auf die drängendsten Fragen:

    - Warum frieren die Finnen Birkenzweige ein?
    - Was ist das beste Rezept für giftige Pilze?
    - Was macht der Elch im Reisepass?

    Ein unterhaltsamer Reisebegleiter für die Hosentasche, der uns das Land der 187.880 Seen näher bringt.  





    140.gieseking_cd_die_wahrhe

    11.01.2019 | CD - Bernd Gieseking

    Die Wahrheit über Deutschland Pt 5

    Mit Dieter Nuhr, Horst Schroth, Cordula Stratmann, Hennes Bender, Matthias Beltz, Urban Priol, Richard Rogler, Bill Mockridge, Helmut Schleich, Jürgen Becker / Klaus der Geiger, Wolfgang Nitschke, Horst Evers, Jess Jochimsen, Bernd Gieseking, Andreas Rebers, Upmann / Weißenberg, Schiffer / Beckmann, Kleine & Linzenich, Luise Kinseher, Rolf Miller, Springmaus Ensemble, Christian Springer, Christoph Brüske, Gabi Decker und Lutz von Rosenberg Lipinsky.





    140_.gieseking_Buch_Pommes_

    11.01.2019 | Buch - Bernd Gieseking

    APomme, der Goldfisch

    Ein wundervolles Kinderbuch des Kabarettisten Bernd Gieseking

    Felina möchte unbedingt ein Haustier haben, aber ihre Eltern finden hundert Argumente dagegen.
    Als sie dann einen Goldfisch bekommt, ist sie total enttäuscht - aber dann erlebt sie eine Überraschung, denn der Fisch kann sprechen! Spitzenklasse.  






    140_gieseking_Buch_finne_di

    11.01.2019 | Buch - Bernd Gieseking

    Finne dich selbst

    Finnland. Da denkt jeder an Seen, Sauna, Mücken und Elche. Und eine verteufelt schwere Sprache. Aber wer sind die Menschen dort? Verschrobene Einzelgänger? Trinkfest und sangestüchtig? Bernd Gieseking bekommt einen Crashkurs. Weil sein Bruder sich in eine Finnin verliebt hat und seine Eltern ihn in seiner neuen Heimat besuchen wollen, bricht er zu einer Familienreise mit alten Eltern auf und fährt von Kutenhausen nach Lahti. Und das ist so skurril wie alltäglich, das ist aberwitzig und melancholisch schön. Die Geschichte auch eines Findens und sich Wiederfindens, wunderbar humorig und witzig erzählt von einem Routinier des Komischen, der aber eben auch durch alles durch muss: Karaoke und Sauna, Eltern und Elch, Wodka und Wald. Eine authentische Geschichte vom Reisen zu Rentieren - 3.800 km purer Lesespaß.

    'Ich mache in meinem langen Leben zunehmend die Erfahrung, dass man von Bernd Gieseking unbesehen alles lesen kann.' Harry Rowohlt. 


    2019-01-11 | Nr. 102 |



    Unsere Medienpartner:

    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit AgenturNews und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.