Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


32. Internat. Kulturbörse Freiburg

Trottoir-Special Straßentheater 2019

Kabrettpreis: Das Schwarze Schaf
20. Kleinkunstfestival Usedom

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3406
  • Bücher | CDs | Software :: CD

    [zurück]

    +++ einLächeln: Neue CDs - Comedy | Kabarett | Satire | Chansons +++



    Hier finden sie die CDs und DVDs der Künstler, die sie sonst meist nur auf der Bühne erleben können. Und vor allem sehr bequem. Wir bringen Ihnen das Theater direkt nach Hause.

    Aktualisiert: 20.04.2019


    140_Anstalt_155429277520.04.2019 | Buch  

    Die Rache des Mainstream an sich selbst

    Die Anstalt ist eine Institution im deutschen Fernsehen: Anlaufstelle für Andersdenkende, Rettungsanker für Rebellen und das Medium für Mainstream-Muffel. Max Uthoff, Claus von Wagner und ihr Redakteur und Mitautor Dietrich Krauß wollen Stimme sein für Unerhörtes und Ungehörtes. Bei der Wahl ihrer Mittel kennt sie keine Tabus: Es gibt knallharte Recherchen mit angeklebten Bärten, Komik im Kollektiv und Tafelunterricht als Unterhaltungsprogramm. Die Sendung mit der Maus für Erwachsene. Die Anstalt-Satire schafft einen barrierefreien Zugang zur Politik für alle. Nach 45 Minuten ist man oft schlecht gelaunt, aber immer gut unterhalten.
    Im Buch zum 5. Geburtstag schreiben Macher und Mitstreiter, Fans und Kritiker über das Phänomen Anstalt. Mit Max Uthoff, Claus von Wagner, Dietrich Krauß, Mely Kiyak, Norbert Blüm, Gabriele Krone-Schmalz, Hans Hoff, HG Butzko, Joe Bauer u. v.a.



    140_Halt_mal_1554291608

    20.04.2019 | DVD - Jochen Malmsheimer

    Halt mal, Schatz

    »Halt mal, Schatz!« - das wichtigste über Planung, Kiellegung, Stapellauf und Betrieb eines Kindes: ein Kabarettprogramm von Jochen Malmsheimer, in dem die Pointen nur so krachen! Die 'wahrheitsgetreue' Schilderung all dessen, was in und um Eltern so los ist, wenn sie Eltern werden, also jeder für sich und auch beide zusammen. Was ja auch etwas mit Kindern zu tun hat. Hier wird sehr viel gelacht werden, und das nicht selten aus Schadenfreude!
    Ein Programm für die ganze Familie also, für seiende und werdende Väter und Mütter und solche, die es werden wollen. Oder auch auf keinen Fall werden wollen, und denen dazu noch die wesentlichen Argumente fehlen!   





    140_Meisenhorst_1554292507

    20.04.2019 | CD - Philip Simon

    Meisenhorst

    Unser Kopf ist ein Meisennest. Mit den Waffen der Sprache, punktgenau und mit jeder Menge Humor, seziert Philip Simon ausgewählte Artikel des Grundgesetzes und zeigt uns, dass in eben diesem mehr Zündstoff steckt, als Progression in bundesdeutschen Köpfen.Philosophisch werden Kant, Nietzsche und Bruce Lee zitiert und gemeinsam mit ihnen ruft er zum bürgerlichen Widerstand gegen die Meisen in der eigenen Voliere auf, denn im "Meisenhorst", dem kollektiven Oberstübchen der Nation, muss ein Perspektivenwechsel her. Rechtzeitig zum 70. Geburtstag der bundesdeutschen Staatsbibel stellt Philip Simon die entscheidende Frage: "Welche Ihrer 19 Grundrechte sind Ihnen die wichtigsten?" Oder kann es sein, dass wir mehr über die zehn Gebote wissen, als über unsere Verfassung?    



    140_Wie_Deutschland_1554291

    20.04.2019 | Buch - Kaya Yanar

    Das ist aber nicht so wei in Deutschland

    Kayas Buch ist die urkomische Beschreibung eines Mannes, der zuhause als Türke und im Ausland als Deutscher gilt. Insbesondere seine Schweizer Freundin hält ihm den Spiegel vor und lässt ihn erkennen, wie deutsch er wirklich ist. Kehrt er nach Deutschland zurück, stellt er verdutzt fest, wie viel Schweizer Eigenheiten er inzwischen auf geheimnisvolle Weise angenommen hat. Ein Buch, das nicht nur über den normalen Wahnsinn zwischen Frauen und Männern und Deutschen im Ausland berichtet. Das Ganze wird noch getoppt durch die unmerkliche Verwandlung des Kaya Yanar in - ja, in was eigentlich? Ist er Deutsch-Türke? Deutschtürkischer Schweizer? Schweizer Deutschtürke? Deutscher Schweiztürke? Oder doch vielleicht einfach nur: Deutscher? Niemand zieht die Gewohnheiten der Deutschen, Türken, Inder, Russen, Schweizer, Österreicher und anderer Nationalitäten so gekonnt und schreiend-komisch durch den Kakao wie er. Und nun ist selber dran - in diesem Buch: mit viel Humor, Sprachwitz und offenem Herz.




    Ass-Dur ist ein deutsches Musik-Kabarett/Comedy-Duo aus Berlin. Es besteht aus Dominik Wagner (Jg. 1985) und Benedikt Zeitner (Jg. 1983), die beide mehrfach bei Jugend musiziert ausgezeichnet wurden und sich an der Musikhochschule Hanns Eisler in Berlin kennenlernten. Ihr Programm besteht aus Klaviermusik, Gesang, klassischer Musik und Popmusik aus unterschiedlichen Stilrichtungen, gepaart mit Dialogen, die „hochintellektuelles Kabarett“ (Benedikt) mit „weniger intellektuellem Kabarett“ (Dominik) verbinden. Der Name „Ass-Dur“ ist eine sprachliche Kombination der Tonart As-Dur mit der Spielkarte Ass und spielt darauf an, dass das Kabarettprogramm von Ass-Dur neben der Musik ursprünglich auch viele Zauberkunststücke beinhaltete. .



    140_dvd_ass_dur_jetzt_noch_20.04.2019 | DVD - Ass Dur

    Jetzt noch liver

    Nach dem überwältigenden Erfolg Ihres Debüt-Programms "1. Satz - Pesto" (ausgezeichnet mit 22 Kabarett- und Comedypreisen) folgt nun das mit Spannung erwartete zweite Programm des Musik-Kaberett-Duos "Ass-Dur": "2. Satz - Largo maggiore". Ein weiteres unfassbar lustiges Wortspiel. Das neue Programm schließt nahtlos an das erste an: Eine Verbindung von klassischer und moderner Musik, intelligenter (Benedikt) und weniger intelligenter Comedy (Dominik). Natürlich darf auch die mittlerweile schon zum Kult gewordene Umzieh-Nummer nicht fehlen. Hier haben sich die beiden ein paar neue Überraschungen einfallen lassen. Abgerundet wird die DVD von Publikumsstimmen und einem Audio-Kommentar über die ganze Show.




    140_ass_dur_Weihnacht_Shop_


    20.04.2019
    | CD - ASS Dur

    Die große Weihnachtsshow

    „Die große Ass-Dur Weihnachtsshow“ ist der ultimative Zipfel auf der Mütze des genialen Musik-Comedy-Duos. Angereichert mit einer Rock’n’Roll-Band, führt Ass-Dur durch eine besondere Reise, die Musik, Comedy, Geschichte und Spiritualität auf ihre unnachahmlich witzige Weise vereint. Erfahren Sie, wie Dominik und Benedikt die Festtage verbringen, wie ein echt Berliner Weihnachtssong geht, warum wir überhaupt Weihnachten feiern und erleben Sie ein Krippenspiel wie Sie es sicherlich niemals wieder vergessen werden! 




    140_cd_ass_dur_live

    20.04.2019 | CD - Ass Dur

    Ass Dur Live

    Benedikt Zeitner und Dominik Wagner, das sind zwei Musikstudenten, die sich im Foyer der Musikhochschule Berlin kennen gelernt haben. 

    Kurze Zeit später gründen sie das Musik-Comedy-Duo "Ass-Dur". Schnell wird klar, dass dieser Bund ein Besonderer ist. Aus einer kleinen Idee und einer 10-minütigen Nummer entwickelt sich langsam ein zweieinhalbstündiger Abend. Innerhalb von wenigen Monaten gewinnen "Ass-Dur" 13 Kleinkunst- und Kabarettpreise in ganz Europa. Ihr ganz besonderer Stil, Musik und Comedy zu verbinden, begeistert die Zuschauer. Aber was machen Ass-Dur genau? Das ist schwer zu beschreiben... Da wird ein Rezept zu einem Liebeslied, der "Bi-Ba-Butzemann" erfährt eine Reise durch die musikalischen Epochen, "Für Elise" wird zum Boogie-Woogie, die "Titanic" wird zum musikalischen Untergang gebracht... Jedoch, was zwischen den Nummern auf der Bühne geschieht, das kann man nicht beschreiben, das muss man sehen... ...oder hören... denn jetzt 3 Jahre und 250 Shows später ist es soweit: Ass-Dur haben ihre erste CD aufgenommen. Live.  




    140_dvd_assdur_am_livesten

    20.04.2019 | DVD - Ass dur

    Ass Dur am Livesten

    Nach den Erfolgs-CDs „live“ und „liver“ setzen Ass-Dur mit „am livesten“ ihre unglaubliche Erfolgsstory fort.
    Nachdem sie nun schon als Traumschwiegersöhne und Teenie-Idole auf Postern über vielen Betten dieses Landes hängen, ist ihr Ziel ganz klar die Weltherrschaft. Das A und O der Show bleibt weiterhin die E- und U-Musik, die die beiden B- und D-Promis 1A miteinander verbinden. 5 Jahrhunderte Musikgeschichte treffen auf 5 Jahrzehnte Pop-Kultur - auf einer randvoll bebrannten 105-minütigen DVD. Der Butzemann tanzt weiter, Benedikt hat viel zu sagen und Dominik ein paar tiefgründige Witze dabei. Alles beim Alten? Nicht Ganz. 





    140_dvd_ass_dur_live20.04.2019 | DVD - Ass dur

    Ass Dur Live

    Innerhalb von 2 Jahren werden sie mit 17 Kabarett- und Kleinkunstpreisen überhäuft, spielen auf den renommiertesten Kabarettbühnen und begeistern über YouTube und in zahlreichen Fernsehsendungen ein Millionenpublikum. Ihr Erfolgsgeheimnis? Die beiden exzellenten Musiker verbinden intelligenten Humor mit absurdem Witz und lassen die Grenzen von klassischer und moderner Musik verschwimmen. Angezogen, ausgezogen, umgezogen - in jeder Lage machen sie eine gute Figur. Nun gibt es ihr komplettes Abendprogramm "1. Satz - Pesto" endlich auf DVD - inklusive ihrer Umziehnummer mit Multi-Angle-View aus verschiedenen Kameraperspektiven.  




    140_cd_ass_dur_am_livesten

    20.04.2019 | CD - Ass dur

    Ass Dur am Livesten

    Nach den Erfolgs-CDs „live“ und „liver“ setzen Ass-Dur mit „am livesten“ ihre unglaubliche Erfolgsstory fort. Nachdem sie nun schon als Traumschwiegersöhne und Teenie-Idole auf Postern über vielen Betten dieses Landes hängen, ist ihr Ziel ganz klar die Weltherrschaft.
    Das A und O der Show bleibt weiterhin die E- und U-Musik, die die beiden B- und D-Promis 1A miteinander verbinden. 5 Jahrhunderte Musikgeschichte treffen auf 5 Jahrzehnte Pop-Kultur - auf einer randvoll bebrannten 73-minütigen CD. Der Butzemann tanzt weiter, Benedikt hat viel zu sagen und Dominik ein paar tiefgründige Witze dabei.





    140_cd_ass_dur_jetzt_noch_l

    20.04.2019 | cd - Ass dur

    Jetzt noch liver

    Nun ist es soweit. Ass-Dur bringen nach der erfolgreichen Premiere des 2. Programms im Januar nun die CD zum neuen Programm raus: "Ass-Dur jetzt noch liver" Auch hier setzen sie ihre gewohnt spritzige Mischung aus intelligentem Musikkabarett (Benedikt) und weniger intelligentem Musikkabarett (Dominik) fort. Mit ihrem Programm verbinden sie Musik von Klassik über Jazz bis Pop. Ass-Dur gelingt es sowohl Opern- und Fußballfans, Bahnfahrer und Schaffner als auch Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen zu unterhalten. Die CD ist bis über den Rand gefüllt. Es gibt sogar 2 Bonus-Tracks auf der CD, die die beiden im Studio aufgenommen haben. Zusätzlich gibt es noch einen Special Bonus-Track der nicht mehr auf die CD gepasst hat, den man aber mit Hilfe eines in der CD enthaltenen Codes im Internet downloaden kann.


    2019-04-20 | Nr. 103 |



    Unsere Medienpartner:

    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit AgenturNews und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.