Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


32. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2019

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3455
  • Bücher | CDs | Software :: CD

    [zurück]

    +++ einLächeln: Neue CDs - Comedy | Kabarett | Satire | Chansons +++



    Hier finden sie die CDs und DVDs der Künstler, die sie sonst meist nur auf der Bühne erleben können. Und vor allem sehr bequem. Wir bringen Ihnen das Theater direkt nach Hause.

    Aktualisiert: 26.06.2019


    Was hat Sven Kemmler seit seiner Geburt 1968 eigentlich noch nicht gemacht? Er ist Kabarettist, PoertySlammer, Autor für Künster (u.a. für Michael Mitternmeier, Rick Cavanian, Rolf Miller) und Fernsehen ( 7Tage 7Köpfe, Schimpf vor zwölf, Neues aus der Anstalt),  Regisseur (Cello Mafaia,  Ecco Meinecke) und hat auch sonst noch 1000 Jobs gemacht, die jeder einmal gemacht haben sollte. Diese hat er mittlerweile auch in seinem Buch "Und was wirst du wenn ich groß bin" zusammen getragen


    140_dvd_sven_kemmler_endlic26.06.2019 | DVD - SAven Kemmler 

    endlich

    Aktuelles, politisches Krimi-Kabarett präsentiert von Sven Kemmler. Das Programm, aufgenommen in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft beschäftigt sich beinahe schon philosophisch mit der Endlichkeit in verschiedensten Formen.





    140_buch_franziska_schroedi


    26.06.2019
    | Buch - Franziska Schrödinger

    Menschenfreunde 

    Wir haben sie alle!
    Die Münchner Fotografin Franziska Schrödinger hat über 40 namhafte Persönlichkeiten der Humorbranche im Studio getroffen und hier fotografiert und interviewt. Die ruhigen Schwarz-
    Weiß-Portraits im Bühnenlicht zeigen die bekannten Gesichter fern von den Emotionen der Bühne. Persönliche Statements von Haltung bis Hoffnung begleiten die Bilder. Eine Annäherung an eine besondere Berufung - wütend, versöhnlich, liebend und zweifelnd.




    140_cd_sven_kemmler_moralca

    26.06.2019 | CD - Sven Kemmler

    Moral Carpaccio

    Wo sind denn all die neuen Werte? Wollen wir nicht alle das Gute, Wahre, Schöne, zumindest solange man es wieder aus dem Teppich kriegt? Die eigentliche Frage ist doch: Wie wird man Helmut Schmidt? Wenn rauchen allein nicht reicht, muss man größer denken. Wie der spätrömische Kaiser Caligula, der ernannte ein Pferd zum Senator. Damals war Qualifikation bei der Besetzung des Kabinetts eben noch ein Argument.
    Moral ist eben leider eine doppelte Spitze. Sie fehlt uns im Parlament, aber sobald sie da ist, hindert sie uns an der Ausübung der außerehelichen Pflichten. Wir müssen deshalb endlich Verantwortung übernehmen und die Schuld bei der EU suchen.
    Dieses Programm ist eine Verneigung und eine Liebeserklärung. An den ältesten Traum der Menschheit und ihrer wirbellosen Vertreter: aufrecht zu gehen! Dafür ist Sven Kemmler jedes Mittel recht. Klassisches Kabarett, Slam Poetry, Chanson, Tai Chi, philosophische Ausschweifung und jede Menge Charme werden grenzmoralisch eingesetzt, um einen einzigartigen Abend zu servieren.
    „MoralCarpaccio“ – Scheibe für Scheibe feinstes privatpolitisches Kabarett. Angerichtet von Sven Kemmler.    





    El Mago Masin
    (* 2. Juli 1969 in Roth), bürgerlich Wolfgang Masin, ist ein deutscher Musiker und Kabarettist. Der gelernte Bootsbauer studierte nach einigen Semestern Aquaristik dann doch Musik. Der Liedermacher verknüpft virtuoses Gitarrenspiel, satirische Lieder und Geschichten. Er bevorzugt gelegentlich unkonventionelle Formen der Kunst. Im Programm rolle rückwärts (Premiere 2015) beispielsweise läuft der gesamte Abend rückwärts ab, Masin beginnt mit der Zugabe und endet mit dem Soundcheck. Sein Geburtsjahr ist übrigens umstritten, sein Erfolg nicht.




    140_cd_el_mago_masin_endsta26.06.2019 | CD - El mago Masin

    Endstation Zierfischzucht

    In seinem zweiten Programm Endstation Zierfischzucht nimmt der chronisch Verwirrte seine Zuschauer mit in seinen kuriosen Kosmos. Eingerichtet hat er ihn mit imposanter Wortakrobatik, virtuosem Gitarrenspiel, feinen Reimen und einem Taschenbeamer. Er ist Meister des sinnfreien Humors, schafft durch seine skurrilen Geschichten erstaunliches Kopfkino und entführt sein Publikum in eine groteske Welt.




    140_cd_el_mago_masin_rolle_

    26.06.2019 | CD - El Mago Mason

    Rolle rückwärts

    Konsequente Unkonventionalität in Vollendung Das ist ein ganz außergewöhnlicher Abend. Er beginnt am Ende. Man glaubt am Anfang nicht, dass der Mann mit den endlos-langen Rastalocken und seiner Gitarre das wirklich durchzieht. Doch er tut es. Im neuen Programm »Rolle Rückwärts« agiert El Mago Masin in seiner reinsten Form: konsequente Unkonventionalität in Vollendung. Ein Programm, das mit der Zugabe beginnt und tatsächlich mit dem Begrüßungslied endet. Inhaltlich werden feinste masinsche Skurrilitäten serviert, beeindruckend ist das Lied über die polnische Hafermastgans. Verspielte Wortkreationen, verspulte Geschichten - erfreulich seltsam. Kaum zu glauben, dass der chronisch Verwirrte den Abend perfekt bis ins Detail rückwärts geplant hatte. 



    Der Österreicher Werner Schneyder (Jg.1937) ist nicht nur Kabarettist, Autor, Schauspieler und Regisseur, sondern auch Boxkampfrichter und Sportkommentator. Er schrieb Hörfunk Features und Hörspiele, Theaterkritiken und politische Tagesgedichte für Zeitungen. Gemeinsam im Duo mit Dieter Hildebrand präsentierte er fünf Programme in acht Jahren. Alle Duo- und Soloprogramme wurden nach großen Tourneen durch Deutschland, Österreich und Schweiz von Fernsehsendern ausgestrahlt. Schneider veröffentlichte zahlreiche Bücher und machte sich als Übersetzter von Chansons einen Namen.


    140_buch_werner_schneyder_m

    26.06.2019 | Buch - Werner schneyder

    Manchmal gehen mir meinen Meinungen...

    Werner Schneyders beste Einwürfe zu Politik, Lebensart, Zeitgeschichte und Kultur"Ich werde nie arbeitslos sein", so Werner Schneyder einmal über sich selbst, "denn ich bin Meinungsträger: als Kabarettist, Theatermann, Schriftsteller, Kommentator und Journalist." Er hat mit seinen Ansichten nie zurückgehalten, sondern vertritt sie seit Jahren erfolgreich in Büchern, Kolumnen, Interviews und natürlich im Bühnensolo. Wertungen, die provozieren, überraschen, immer pointiert, sprachverliebt und radikal notiert. Bekenntnisse, teils progressiv, teils konservativ, oft den Disput erzwingend. Für fast alle Lebenslagen: Klartext von einem der bekanntesten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum.  




    140_buch_werner_schneyder_p

    26.06.2019 | buch - werner schneyder

    Partner Paare Paarungen

    Liebes- und Ehepaare, Freundinnen und Freunde, Bühnen- und Berufspartner, Lehrer und Schüler, Zufallsbegegnungen verschiedenster Art: Um all diese dreht sich das Karussell der hier vorliegenden Erzählungen. Wie immer bei Werner Schneyder, dem nun 75-jährigen Allrounder zwischen Buch, Bühne und Medien, gehen Gegensätze Hand in Hand: Amüsantes steht neben Verspottetem, liebevoll Beobachtetes neben Bloßgestelltem. Er bringt einander fremde Menschen in ungewöhnliche Situationen, spannt auch in kurzen Geschichten große Erzählbögen und fesselt bis zur Pointe. Zweiundzwanzig glänzend formulierte Geschichten mitten aus dem Leben.




    140_buch_werner_schneyder_i26.06.2019 | buch - werner schneyder

    Ich. Werner Schneyder - Meine zwölf Leben

    Einer der vielseitigsten Künstler und Autoren wird am 25. Januar 2007 70 Jahre alt. Anlass für ihn Rückschau zu halten. Er erinnert er sich an Pointen, Pleiten und Triumphe und belegt diese mit den Highlights aus seinem schriftstellerischen Werk. Ob Journalist, Dichter oder Kabarettist - unvergesslich die Zusammenarbeit mit Dieter Hildebrandt -, Sänger, Stückeschreiber, Drehbuchautor, Regisseur, Schauspieler oder Box-Kommentator: Immer ist die sprachliche Pointe, der humoristische Ton aber auch das politische Engagement sein Markenzeichen.




    140_buch_werner_schneyder_d

    26.06.2019 | buch - werner schneyder

    Die Socken des Kritikers

    Der Kritiker hat immer recht - doch leider, leider trägt er die falschen Socken zum Anzug. In sieben Geschichten erzählt Werner Schneyder aus der schillernden Welt der Kunst, von Theaterleuten, Chansonetten, Zauberern, Pianisten und Tanzlehrern. Glasklar, aber immer mit einem Funken Verständnis für die menschliche Unvollkommenheit zeigt er Menschen im Glanz des Erfolgs oder die komische Tragik ihres Scheiterns, Menschen zwischem fragwürdigem Talent und provinzieller Fehleinschätzung.




    140_cd_werner_schneyder_die

    26.06.2019 | cd - werner schneider

    Die Socken des Kritikers

    Der Kritiker hat immer recht - doch leider, leider trägt er die falschen Socken zum Anzug. In sieben Geschichten erzählt Werner Schneyder aus der schillernden Welt der Kunst, von Theaterleuten, Chansonetten, Zauberern, Pianisten und Tanzlehrern. Glasklar, aber immer mit einem Funken Verständnis für die menschliche Unvollkommenheit zeigt er Menschen im Glanz des Erfolgs oder die komische Tragik ihres Scheiterns, Menschen zwischem fragwürdigem Talent und provinzieller Fehleinschätzung.




    Aktualisiert am: 20.04.2019


    140_Anstalt_155429277520.04.2019 | Buch  

    Die Rache des Mainstream an sich selbst

    Die Anstalt ist eine Institution im deutschen Fernsehen: Anlaufstelle für Andersdenkende, Rettungsanker für Rebellen und das Medium für Mainstream-Muffel. Max Uthoff, Claus von Wagner und ihr Redakteur und Mitautor Dietrich Krauß wollen Stimme sein für Unerhörtes und Ungehörtes. Bei der Wahl ihrer Mittel kennt sie keine Tabus: Es gibt knallharte Recherchen mit angeklebten Bärten, Komik im Kollektiv und Tafelunterricht als Unterhaltungsprogramm. Die Sendung mit der Maus für Erwachsene. Die Anstalt-Satire schafft einen barrierefreien Zugang zur Politik für alle. Nach 45 Minuten ist man oft schlecht gelaunt, aber immer gut unterhalten.
    Im Buch zum 5. Geburtstag schreiben Macher und Mitstreiter, Fans und Kritiker über das Phänomen Anstalt. Mit Max Uthoff, Claus von Wagner, Dietrich Krauß, Mely Kiyak, Norbert Blüm, Gabriele Krone-Schmalz, Hans Hoff, HG Butzko, Joe Bauer u. v.a.




    140_Halt_mal_1554291608

    20.04.2019 | DVD - Jochen Malmsheimer

    Halt mal, Schatz

    »Halt mal, Schatz!« - das wichtigste über Planung, Kiellegung, Stapellauf und Betrieb eines Kindes: ein Kabarettprogramm von Jochen Malmsheimer, in dem die Pointen nur so krachen! Die 'wahrheitsgetreue' Schilderung all dessen, was in und um Eltern so los ist, wenn sie Eltern werden, also jeder für sich und auch beide zusammen. Was ja auch etwas mit Kindern zu tun hat. Hier wird sehr viel gelacht werden, und das nicht selten aus Schadenfreude!
    Ein Programm für die ganze Familie also, für seiende und werdende Väter und Mütter und solche, die es werden wollen. Oder auch auf keinen Fall werden wollen, und denen dazu noch die wesentlichen Argumente fehlen!   





    140_Meisenhorst_1554292507

    20.04.2019 | CD - Philip Simon

    Meisenhorst

    Unser Kopf ist ein Meisennest. Mit den Waffen der Sprache, punktgenau und mit jeder Menge Humor, seziert Philip Simon ausgewählte Artikel des Grundgesetzes und zeigt uns, dass in eben diesem mehr Zündstoff steckt, als Progression in bundesdeutschen Köpfen.Philosophisch werden Kant, Nietzsche und Bruce Lee zitiert und gemeinsam mit ihnen ruft er zum bürgerlichen Widerstand gegen die Meisen in der eigenen Voliere auf, denn im "Meisenhorst", dem kollektiven Oberstübchen der Nation, muss ein Perspektivenwechsel her. Rechtzeitig zum 70. Geburtstag der bundesdeutschen Staatsbibel stellt Philip Simon die entscheidende Frage: "Welche Ihrer 19 Grundrechte sind Ihnen die wichtigsten?" Oder kann es sein, dass wir mehr über die zehn Gebote wissen, als über unsere Verfassung?    



    140_Wie_Deutschland_1554291

    20.04.2019 | Buch - Kaya Yanar

    Das ist aber nicht so wei in Deutschland

    Kayas Buch ist die urkomische Beschreibung eines Mannes, der zuhause als Türke und im Ausland als Deutscher gilt. Insbesondere seine Schweizer Freundin hält ihm den Spiegel vor und lässt ihn erkennen, wie deutsch er wirklich ist. Kehrt er nach Deutschland zurück, stellt er verdutzt fest, wie viel Schweizer Eigenheiten er inzwischen auf geheimnisvolle Weise angenommen hat. Ein Buch, das nicht nur über den normalen Wahnsinn zwischen Frauen und Männern und Deutschen im Ausland berichtet. Das Ganze wird noch getoppt durch die unmerkliche Verwandlung des Kaya Yanar in - ja, in was eigentlich? Ist er Deutsch-Türke? Deutschtürkischer Schweizer? Schweizer Deutschtürke? Deutscher Schweiztürke? Oder doch vielleicht einfach nur: Deutscher? Niemand zieht die Gewohnheiten der Deutschen, Türken, Inder, Russen, Schweizer, Österreicher und anderer Nationalitäten so gekonnt und schreiend-komisch durch den Kakao wie er. Und nun ist selber dran - in diesem Buch: mit viel Humor, Sprachwitz und offenem Herz.




    Ass-Dur ist ein deutsches Musik-Kabarett/Comedy-Duo aus Berlin. Es besteht aus Dominik Wagner (Jg. 1985) und Benedikt Zeitner (Jg. 1983), die beide mehrfach bei Jugend musiziert ausgezeichnet wurden und sich an der Musikhochschule Hanns Eisler in Berlin kennenlernten. Ihr Programm besteht aus Klaviermusik, Gesang, klassischer Musik und Popmusik aus unterschiedlichen Stilrichtungen, gepaart mit Dialogen, die „hochintellektuelles Kabarett“ (Benedikt) mit „weniger intellektuellem Kabarett“ (Dominik) verbinden. Der Name „Ass-Dur“ ist eine sprachliche Kombination der Tonart As-Dur mit der Spielkarte Ass und spielt darauf an, dass das Kabarettprogramm von Ass-Dur neben der Musik ursprünglich auch viele Zauberkunststücke beinhaltete. .



    140_dvd_ass_dur_jetzt_noch_20.04.2019 | DVD - Ass Dur

    Jetzt noch liver

    Nach dem überwältigenden Erfolg Ihres Debüt-Programms "1. Satz - Pesto" (ausgezeichnet mit 22 Kabarett- und Comedypreisen) folgt nun das mit Spannung erwartete zweite Programm des Musik-Kaberett-Duos "Ass-Dur": "2. Satz - Largo maggiore". Ein weiteres unfassbar lustiges Wortspiel. Das neue Programm schließt nahtlos an das erste an: Eine Verbindung von klassischer und moderner Musik, intelligenter (Benedikt) und weniger intelligenter Comedy (Dominik). Natürlich darf auch die mittlerweile schon zum Kult gewordene Umzieh-Nummer nicht fehlen. Hier haben sich die beiden ein paar neue Überraschungen einfallen lassen. Abgerundet wird die DVD von Publikumsstimmen und einem Audio-Kommentar über die ganze Show.




    140_ass_dur_Weihnacht_Shop_


    20.04.2019
    | CD - ASS Dur

    Die große Weihnachtsshow

    „Die große Ass-Dur Weihnachtsshow“ ist der ultimative Zipfel auf der Mütze des genialen Musik-Comedy-Duos. Angereichert mit einer Rock’n’Roll-Band, führt Ass-Dur durch eine besondere Reise, die Musik, Comedy, Geschichte und Spiritualität auf ihre unnachahmlich witzige Weise vereint. Erfahren Sie, wie Dominik und Benedikt die Festtage verbringen, wie ein echt Berliner Weihnachtssong geht, warum wir überhaupt Weihnachten feiern und erleben Sie ein Krippenspiel wie Sie es sicherlich niemals wieder vergessen werden! 




    140_cd_ass_dur_live

    20.04.2019 | CD - Ass Dur

    Ass Dur Live

    Benedikt Zeitner und Dominik Wagner, das sind zwei Musikstudenten, die sich im Foyer der Musikhochschule Berlin kennen gelernt haben. 

    Kurze Zeit später gründen sie das Musik-Comedy-Duo "Ass-Dur". Schnell wird klar, dass dieser Bund ein Besonderer ist. Aus einer kleinen Idee und einer 10-minütigen Nummer entwickelt sich langsam ein zweieinhalbstündiger Abend. Innerhalb von wenigen Monaten gewinnen "Ass-Dur" 13 Kleinkunst- und Kabarettpreise in ganz Europa. Ihr ganz besonderer Stil, Musik und Comedy zu verbinden, begeistert die Zuschauer. Aber was machen Ass-Dur genau? Das ist schwer zu beschreiben... Da wird ein Rezept zu einem Liebeslied, der "Bi-Ba-Butzemann" erfährt eine Reise durch die musikalischen Epochen, "Für Elise" wird zum Boogie-Woogie, die "Titanic" wird zum musikalischen Untergang gebracht... Jedoch, was zwischen den Nummern auf der Bühne geschieht, das kann man nicht beschreiben, das muss man sehen... ...oder hören... denn jetzt 3 Jahre und 250 Shows später ist es soweit: Ass-Dur haben ihre erste CD aufgenommen. Live.  




    140_dvd_assdur_am_livesten

    20.04.2019 | DVD - Ass dur

    Ass Dur am Livesten

    Nach den Erfolgs-CDs „live“ und „liver“ setzen Ass-Dur mit „am livesten“ ihre unglaubliche Erfolgsstory fort.
    Nachdem sie nun schon als Traumschwiegersöhne und Teenie-Idole auf Postern über vielen Betten dieses Landes hängen, ist ihr Ziel ganz klar die Weltherrschaft. Das A und O der Show bleibt weiterhin die E- und U-Musik, die die beiden B- und D-Promis 1A miteinander verbinden. 5 Jahrhunderte Musikgeschichte treffen auf 5 Jahrzehnte Pop-Kultur - auf einer randvoll bebrannten 105-minütigen DVD. Der Butzemann tanzt weiter, Benedikt hat viel zu sagen und Dominik ein paar tiefgründige Witze dabei. Alles beim Alten? Nicht Ganz. 





    140_dvd_ass_dur_live20.04.2019 | DVD - Ass dur

    Ass Dur Live

    Innerhalb von 2 Jahren werden sie mit 17 Kabarett- und Kleinkunstpreisen überhäuft, spielen auf den renommiertesten Kabarettbühnen und begeistern über YouTube und in zahlreichen Fernsehsendungen ein Millionenpublikum. Ihr Erfolgsgeheimnis? Die beiden exzellenten Musiker verbinden intelligenten Humor mit absurdem Witz und lassen die Grenzen von klassischer und moderner Musik verschwimmen. Angezogen, ausgezogen, umgezogen - in jeder Lage machen sie eine gute Figur. Nun gibt es ihr komplettes Abendprogramm "1. Satz - Pesto" endlich auf DVD - inklusive ihrer Umziehnummer mit Multi-Angle-View aus verschiedenen Kameraperspektiven.  




    140_cd_ass_dur_am_livesten

    20.04.2019 | CD - Ass dur

    Ass Dur am Livesten

    Nach den Erfolgs-CDs „live“ und „liver“ setzen Ass-Dur mit „am livesten“ ihre unglaubliche Erfolgsstory fort. Nachdem sie nun schon als Traumschwiegersöhne und Teenie-Idole auf Postern über vielen Betten dieses Landes hängen, ist ihr Ziel ganz klar die Weltherrschaft.
    Das A und O der Show bleibt weiterhin die E- und U-Musik, die die beiden B- und D-Promis 1A miteinander verbinden. 5 Jahrhunderte Musikgeschichte treffen auf 5 Jahrzehnte Pop-Kultur - auf einer randvoll bebrannten 73-minütigen CD. Der Butzemann tanzt weiter, Benedikt hat viel zu sagen und Dominik ein paar tiefgründige Witze dabei.





    140_cd_ass_dur_jetzt_noch_l

    20.04.2019 | cd - Ass dur

    Jetzt noch liver

    Nun ist es soweit. Ass-Dur bringen nach der erfolgreichen Premiere des 2. Programms im Januar nun die CD zum neuen Programm raus: "Ass-Dur jetzt noch liver" Auch hier setzen sie ihre gewohnt spritzige Mischung aus intelligentem Musikkabarett (Benedikt) und weniger intelligentem Musikkabarett (Dominik) fort. Mit ihrem Programm verbinden sie Musik von Klassik über Jazz bis Pop. Ass-Dur gelingt es sowohl Opern- und Fußballfans, Bahnfahrer und Schaffner als auch Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen zu unterhalten. Die CD ist bis über den Rand gefüllt. Es gibt sogar 2 Bonus-Tracks auf der CD, die die beiden im Studio aufgenommen haben. Zusätzlich gibt es noch einen Special Bonus-Track der nicht mehr auf die CD gepasst hat, den man aber mit Hilfe eines in der CD enthaltenen Codes im Internet downloaden kann.

    2019-06-26 | Nr. 103 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.