Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg


Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3532
  • Themen-Fokus :: Comedy

    [zurück]

    “Es gab so viele gute Acts wie noch nie”

    Kölner Marius Jung gewann 5. Comedy Cup

    “Es gibt mittlerweile so viel Comedy, daß man mit dem Ignorieren gar nicht mehr nachkommt”, meinte Hans Werner Olm beim 5. Comedy Cup, der im Küppers Biergarten stattfand. Rund 2000 Comedy-Fans waren gekommen, um dem Wettstreit der Nachwuchs-Comedians zu folgen.

    Der Stand-Up-Comedian Andi Steil belegte Platz drei. Aus Frankfurt kam und über Frankfurt „berichtete“ der Kaya Yanar und erreichte damit Platz zwei.

    Sieger des Cups wurde der Kölner Marius Jung. Er hat sich der Akzeptanzprobleme der Kirchen angenommen und empfahl in seiner Show „Das Bimbo unter den Komikern“ ein zielgruppenspezifisches Programm, beispielsweise für Trucker, Teenager und Satanisten. Wer sich dieses Programm nicht entgehen lassen möchte, kann Marius Jung demnächst auf folgenden Bühnen erleben:

    22./23.10.99         Late-Night-Show     Kaiserdose, Köln

    27./28.10.99                                    Comedy-Festival, Köln

    14.11.99         Solo                           Comedy-Club, Hückelhoven

    03.12.99 Solo                         Kulturzentrum Schlachthof, Kassel

     

     

     

     

     


     

    9. Köln-Comedy-Festival!

    Köln lacht - und alle kommen. Das 9. Köln-Comedy-Festival (20.-30. Oktober ´99) unter der bewährten Leitung von Achim Rohde und Winni Rau präsentiert auch in diesem Jahr wieder alles was in der internationalen Comedy-Szene Rang und Namen hat: Jess Jochimsen, Dieter Nuhr, Bernd Lafrenz, Faberhaft Gut, Michael Mittermeier, Herbert Knebel, Piet Klocke, Gaby Köster, Oliver Kalkofe, Django Asül, Josef Hader, Gardi Hutter, Marius Jung, Rüdiger Hoffmann u.v.a.

    Am 21. Oktober findet im E-Werk wieder die RTL-Aufzeichnung „Best of Köln Comedy Festival 99“ statt. 17 Top-Acts sind im Programm. Karten gibt es bei Köln-Ticket: 0221-2801 (www.koelnticket.de).

     

     

    1999-09-15 | Nr. 24 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.