Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


32. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2019

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3455
  • Themen-Fokus :: Circus

    [zurück]

    „Mandana“


    „Circuskunst neu geträumt“ ist eine mitreißende Geschichte mit viel Humor und faszinierenden Circus Elementen im Circus Krone. 2019 schreibt der Circus Krone die Circus Geschichte neu. Nostalgische Musik entführt den Zuschauer in die Welt des Circus von vor vielen Jahren. Das Zelt verwandelt sich in einen goldenen Palast der 1920er Jahre. Eine ganz besondere Magie liegt in der Luft. Neue Wege beschreitet der Circus Krone in seinem Jubiläumsjahr. Es ist eine Erzählung, zauberhaft komponiert, nimmt er uns mit auf eine Reise. Hier sieht der Zuschauer keine gewöhnliche Circus Vorstellung. Er folgt dem Zauber einer Geschichte und betritt eine fabelhafte Welt. Die Manege wird zum Innenhof eines Palastes, „Mandana“ die Pferdeprinzessin trifft auf die Liebe zum Löwenmann. Die Grenzen zwischen Tier und Mensch verschwimmen. Es ist die Geschichte über die positive Kraft der Liebe, dargeboten mit atemberaubender Artistik, majestätischen Tieren, und kunstvoller Komik. Keine Bühne der Welt kann diese märchenhafte Geschichte besser erzählen, als der Circus Krone, dessen Leben und Leidenschaft seit über einem Jahrhundert der Verbindung von Mensch und Tier gehört. Preisgekrönte Artisten ziehen die Besucher in ihren Bann, Musik weckt die Sehnsucht nach einer längst vergangenen Zeit; edle Pferde und märchenhafte Kostüme verführen zum Träumen. Raubtiere lassen den Atem stocken und gleichzeitig die Harmonie zwischen Mensch und Tier erkennen. In einer Reihe mit „The Greatest Showman“ Artbild_350_Los_Robles_Circoder Fellinis Meisterwerken, verbindet sich bei „Mandana - Circuskunst neu geträumt“ eine mitreißende Geschichte mit viel Humor und faszinierenden artistischen Elementen zu außergewöhnlicher Unterhaltungskunst. Inszeniert wurde das Programm von Bence Vági, der mehrfach ausgezeichnet wurde und zuletzt Gewinner des Edinburgh Festival Fringe 2018 war. Er erweckt den Circus Krone mit seiner 100-jährigen Circusgeschichte zu neu zum Leben. Mit  Los Robles (Bild links) , Aleksandr Batuev, dem Duo Stipka, Duo Stauberti und dem

    Clown Trio Without Socks
    (Bild unten) wurden hochrangige Artisten verpflichtet, die Besten ihres Faches, ausgezeichnet beim Circus Festival in Monte Carlo, Budapest und Moskau, um dem Zuschauer einen Abend der ganz artbild_350_Trio_Without_Sobesonderen Unterhaltung zu bieten. Mit dabei sind die faszinierenden Tiger und Löwen von Martin Lacey jr. Gewinner des Silbernen und Goldenen Clowns beim Internationalen Circus Festival Monte Carlo. 2019 erhält Martin Lacey jr. beim internationalen Cirusfestival von Monte Carlo die Anerkennung für den besten Tierlehrer und wird mit „GOLD MIT AUSZEICHNUNG“ prämiert. Für diese Show wurde eigens ein Luftbild von Bence Vági gestaltet. Jana Mandana Lacey-Krone präsentiert die großartigen Pferden des Circus. Waghalsige Kunst auf dem Hochseil in zehn Metern Höhe mit einer sieben Personen – Pyramide wird von der Truppe Los Robles gezeigt. Lachen kann man mit Steve Eleky, einem der großartigsten Comedians unserer Zeit und bekannt u.a. aus dem Quatsch Comedy Club. Furiose Trampolinkunst artbild_350_Truppe_Non_Stopzelebriert das Team Non Stop (Bild). Unfassbare Körperkunst vollführt der Klischnigg-Artist Aleksandr Batuev.


    Redaktion:
    Hartmut Höltgen-Calvero


    2019-10-15 | Nr. 104 | Weitere Artikel von: Hartmut Höltgen-Calvero





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.