Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


32. Internat. Kulturbörse Freiburg

Trottoir-Special Straßentheater 2019

20. Kleinkunstfestival Usedom

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3361
  • Szenen Regionen :: München

    [zurück]

    25 Jahre Schlachthof und Winterspektakel in der Drehleier

    4.2013_Anzeige_191_x_276Kaum zu glauben, aber bereits seit 25 Jahren pilgern die Kabarett- und Comedy-Fans ins Münchner Schlachthof-Viertel, um im gleichnamigen Wirtshaus lokale und internationale Künstler zu sehen. Deshalb ist das Programm bis zum Jahresende auch gespickt mit Highlights: Nepo Fitz lädt ein zur Brunftzeit – Wildwechsel & Liebestaumel, Martin Herrmann gibt mit Keine Frau sucht Bauer“ einen satirischen Jahresrückblick als Frauenflüsterer und die PrimaTonnen wünschen TonnenWeis(s)e Weihnacht. International wird es mit Da Huawa, da Meier und I und ihrem Programm Irish Bayerisch. Aber auch der vorweihnachtliche Gedanke kommt nicht zu kurz, wenn bei Mitanand 2012 Künstler helfen helfen. Aber es heißt auch Abschied nehmen von Ottis Schlachthof, der seit 1995 zur kritischen Bestandsaufnahme der aktuellen Lage in Politik, Kultur und Gesellschaft Stellung genommen hat und nun zur letzten Show bittet.

    ok_weihnsterneWährenddessen hat sich die Drehleier in der Vorweihnachtszeit zu einer Art zweiten Nockerberg etabliert. Weihnachtssterne isst man nicht heißt es in diesem Jahr mit Manfred Oskar Tauchen und Werner Winkler, die extra die BÖF (Bayerisch-Österreichische Freund/Feindschaft) gegründet haben. Da wurde knallhart recherchiert, ob der Weihnachtsmann in Bayern noch eine Chance hat, ob der Türkische Bischof Nikolaus ihm den Rang abgelaufen hat. Aber ist Nikolaus eigentlich mit bayerischen Sicherheitsbestimmungen vertraut und hat er überhaupt eine Arbeitsgenehmigung? Auf jeden Fall verspricht das Winterspektakel wieder viel Spaß und zudem fetzigen weihnachtlichen Rock’n’Roll.

    Vom beschaulichen Fest der Liebe nun zu handfester Krimi-Comedy. Kommissar Kluftiger ist Kult – nicht nur die Bücher und Fernsehfilme, sondern auch die Live-Auftritte, bei denen Volker Klüpfel und Michael Kobr im Theaterzelt das Schloss ihrem Kommissar Leben einhauchen. Aus einer klassischen Krimi-Lesung wird ein Comedy-Event. Und selbstverständlich kommt Kluftiger auch im Aktuellen Fall „Schutzpatron“ dem Mörder auf die Schliche. Nur gut, dass bereits im Februar 2013 mit „Herzblut“ der nächste und siebte Band der Krimireihe über den kauzigen Ermittler erscheint.

    ok_kayaKaum noch auf der großen Leinwand als „Agent Ranjid rettet die Welt“, ist Kaya Yana noch in diesem Jahr in verschiedenen bayerischen Städten mit seinem Comedy Programm All inclusive“ zu sehen. Noch mehr Lust auf Multikulti? Dann ist vielleicht die türkische Weihnachtsshow des Impro à la Turka im Heppel und Ettlich das Richtige. Mehrere improvisierte Einakter greifen die Atmosphäre auf und Besucher werden aktiv in die Geschichten eingebunden.

    Am 11. November 2012 kämpfen die drei Vorrundensieger Frank Gischek, Heinrich Del Core & Florian Schmidt-Gahlen im Finale des Paulaner Solo 2012 um die Trophäe im beliebten und renommierten Kabarettwettbewerb sowie den Publikumspreis. Die Moderation übernimmt Christian Springer alias „Fonsi“.

    Und dann geht es auch mit Riesenschritten auf die Jahresrückblicke 2012 zu – Django Asül blickt in der Stadthalle Deggendorf zurück und im Januar 2013 resümiert Henning Vaske in der Lach- und Schießgesellschaft.

    Redaktion: Gerti Windhuber

    | Ausgewählte Termine: München

    | Aktuelle Kritik: Die Dornrosen


    zweigold_final_1_2

    1100|412 TG: Agentur Zweigold . Kabarett . Musikkabarett . Jazz-Swing [mehr Infos]

    1095|412 TG: der miese peter . Musik-Kabarett . Musikkabarett

    2012-11-05 | Nr. 77 | Weitere Artikel von: Gerti Windhuber


    |Passende Links: . Programme | Tourdaten: der miese peter
    . Programme | Tourdaten: Sven Kemmler
    . Programme | Tourdaten: Ecco Meinecke

    Unsere Medienpartner:

    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit AgenturNews und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.