Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


31. Internat. Kulturbörse Freiburg

Trottoir-Special Straßentheater 2018

20. Kleinkunstfestival Usedom

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



AgenturNews Meldungen

Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3329
  • Themen-Fokus :: Circus

    [zurück]

    3. ATOLL-FESTIVAL für zeitgenössischen Zirkus

    19.-23.
    artbild_610_Atoll_2018

    Vom 19. bis 23. September feiert das Festival, das im vergangenen Jahr weit über 5000 Besucherinnen und Besucher anzog, seine dritte Auflage. Das vom Kulturzentrum Tollhaus veranstaltete Festival reklamiert zumindest für den deutschen Südwesten eine Vorreiterrolle für den neuen Zirkus, ist europaweit vernetzt und versteht sich als Teil einer in Deutschland entstehenden Bewegung, die den zeitgenössischen Zirkus in der Kulturlandschaft stärken will. Auch in diesem Jahr wird unter dem Titel Atoll surprise wie in den Vorjahren wieder eine dem künstlerischen Nachwuchs gewidmete Mixed Show entstehen. 

    Das Hauptprogramm steht schon fest. Eröffnet wird das Festival am 19. September 2018 mit dem spektakulären Akrobatik-Konzert Extreme Night Fever des französischen Cirque Inextremiste.

    artbild_610_Cirque_Inextrem

    Unter den weiteren Top-Acts:

  • Fidelis Fortibus, die berührende Hommage des belgischen Clowns Danny Ronaldo an seine Vorfahren und alle Zirkusfamilien

  • Tipping Point (Kipppunkt), die mit meterlangen Stangen operierenden, phänomenalen Luftartisten von Ockham's Razor aus Großbritannien

  • Only Bones, das hypnotisierende Solo des Neuseeländers Thomas Monckton – Welttheater auf einem Quadratmeter


    Veranstaltungsort
    Kulturzentrum Tollhaus Karlsruhe
    Alter Schlachthof 35
    76131 Karlsruhe

    Tel. 07 21/96 40 50
    E-Mail: info@tollhaus.de
    WebInfo: Tollhaus-Festival
    2018-08-02 | Nr. 99 |



    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit AgenturNews und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.