Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


33. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2029

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3484
  • Szenen Regionen :: Köln-Bonn

    [zurück]

    Achim Knorr

    Man kennt ihn inzwischen aus der WDR-Serie „Nightwash". Achim Knorr ist einer dieser ganz entrückten Künstler, ein Meister der kleinen ausgefeilten Episoden. In seinen Programmen reihen sich musikalische Humoresken, pantomimische Kunststücke und unglaubliche Wortspielereien zwanglos in eine absurde Dramaturgie. Knorr greift zur Gitarre, läßt gewichtige Adler reimhaft stürzen und interpretiert mal eben die Geschichte der Pferdedressur neu. Er plündert Sportreportagen, Fremdsprachenbücher und James-Last-Platten. Was er aus diesem Material herauswuchtet, nennt er selbst „Cross-over-Comedy" und genau das ist es – eben herrlich albern und komisch im bestgemeinten Unsinn. Das neue Programm heisst „Achim Knorr  ...macht euch was vor".

     

    Redaktion: Lüder Wohlenberg

    2002-06-15 | Nr. 35 | Weitere Artikel von: Lüder Wohlenberg





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.