Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg

Kleinkunstfestival Usedom

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3551
  • News Events :: AgenturNews

    [zurück]

    AgenturNews - 02|2014

    +++ Nach Erscheinen der Online-Ausgabe aktualisiert Trottoir den Themenbereich AgenturNews hier regelmäßig in einem Nachrichten-Update bis zur jeweils nächsten Ausgabe +++


    07.08.2014 | Birgit Söll Künstleragentur

    ANNA PIECHOTTA ist für die St. Ingberter Pfanne nominiert. Am 7. September tritt die Künstlerin im Rahmen dieses Kabarettpreises in der Stadthalle St. Ingbert auf. SR Fernsehen und 3sat werden über den Wettbewerb in ihren Sendungen berichten.

    MARTIN ZINGSHEIM trat vom 4. bis 6. Juli bei "Songs an einem Sommerabend" auf, zusammen mit Konstantin Wecker, Hannes Wader, Reinhard Mey, Bodo Wartke, Matthias Brodowy u. a.  Alle Funk- und Fernsehtermine auf einen Blick finden Sie hier.


    10.07.2014 | booking & more

    Wir kümmern uns jetzt auch um die Fußpflege Deluxe

    Macht es Spaß, mit anzusehen, wie Künstler auf der Bühne scheitern? Im Falle von ‚Fußpflege Deluxe‘ auf jeden Fall.

    Das Kabarett-Duo – bestehend aus der Schauspielerin Carolin Seeger und dem Drehbuchautor Christoph Schlewinski – zeigen in ihrem aktuellen und preisgekrönten Programm ‚Der Name dieses Kabarettprogramms ist in deinem Land nicht verfügbar‘, was passiert, wenn alles – aber auch wirklich alles – auf der Bühne schief geht. Angefangen vom Nicht-Erscheinen der Protagonisten bis hin zu ihren Figuren, die statt ‚Fußpflege Deluxe‘ die Bühne übernehmen und versuchen, das Publikum bei Laune zu halten.


    05.06.2014 | Agentur Streckenbach

    Die Agentur Streckenbach hat Zuwachs bekommen. Wir freuen uns riesig, dass wir den Hamburger Jung Konrad Stöckel ab sofort auf seinem Weg begleiten dürfen. Konrad Stöckel ist Comedian, Moderator, verrückter Wissenschaftler, Extremtester und Zauberkünstler.

    Derzeit tourt Konrad mit zwei Programmen durch die Lande:
    KONRAD STÖCKEL: Wie man mit AC/DC das Licht ausmacht.(Wissenschaftsshow von 8 bis 88 Jahren)

    KONRAD STÖCKEL: Happy End - Die Fat King Konrad Show (FSK 16 Show - nix für schwache Nerven!)

    02.06.2014 | Birgit Söll Künstleragentur

    Über EVA EISELTs neues Programm "Neurosen und andere Blumen" schrieb die Kölnische Rundschau u. a. begeistert: "Eva Eiselt ist eine Wucht, eine Vollblutkomödiantin reinsten Wassers, die souverän mit der Erwartungshaltung des Publikums jongliert, ohne ihr Konzept aus den Augen zu verlieren. 'Neurosen und andere Blumen' ist ein raffiniertes Vexierbild unterschiedlicher Identitäten aus dem prallen Leben - ein Volltreffer."

    MARTIN ZINGSHEIM ist am 07.06.14 um 21:45 Uhr in der Sendung "Mitternachtsspitzen" (WDR Fernsehen) zu Gast. Im Juli wird er mit dem Förderpreis für junge Liedermacher ausgezeichnet.

    DIETRICH "PIANO" PAUL spielt nach wie vor sein Erfolgsprogramm "PISA Bach Pythagoras" sowie sein neuestes Programm mit dem etwas provokanten Titel "Können Journalisten denken?".

    Seit Ende März tourt DIE BUSCHTROMMEL mit Höhepunkten aus 20 Jahren politischem Kabarett sowie neuen Nummern unter dem Titel "Schonungslos" durch die gesamte Republik. Premierenkritik gibts hier.


    27.05.2014
    | Agentur Akzent

    Das neue Kabarettprogramm von Severin Groebner !

    Vom kleinen Mann, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf g'schissen hat

    Nach dem großen Erfolg des Kabarett-Solos "Servus Piefke!" beehrt uns der Exil-Wiener Severin Groebner ab Herbst 2014 mit einem neuen Programm.
    Mehr Infos hier.

    22.05.2014 | K.u.L.T.u.S.- Agentur | Thomas Schweinsberg

    Neu bei KuLTuS, jetzt entdecken Niko Formanek ist vor allem: Lustig und sympathisch! In Österreich bekannt wie eine Wurst, kommt er in Deutschland wie Phoenix aus der Asche!

    Nicht nur der sprichwörtliche Wiener Schmäh lässt ihn so humorvoll über die Rampe kommen, sondern auch sein lausbübischer Charme.

    Der Komödiant aus unserem Nachbarland verbreitet eine unglaubliche Fröhlichkeit, der man sich auch hierzulande nicht entziehen kann.
    Seine natürliche Art ist ansteckend und so wird ein Abend mit Niko Formanek zu einem Erlebnis, bei dem einem das Herz aufgeht.

      
    20.05.2014 | agentur ahrens | Mike Wilbertz

    Neues zu unserem Kabarettisten Volker Weininger. Eins vorweg: Er ist frischgebackener Gewinner des renommierten Niederrheinischen
    Kabarettpreises „Das Schwarze Schaf“ 2014. Herzlichen Glückwunsch !
    Begründung der Jury: „Volker Weininger war an diesem Abend einfach der Beste: Er ist witzig und schafft es, politisches Weltgeschehen tagesaktuell in sein Programm einzubauen – das macht gutes Kabarett aus.“ (Max Moor)

    Ab sofort ist sein neues Kabarettprogramm buchbar. Es wird Ende September 2015 im Cafe Hahn in Koblenz Premiere feiern.


    15.05.2014
    |
    Agentur Zuckerstücke

    Neues Bühenprogramm von Andrea Volk. "Jede Reise ist auch immer eine Reise zu sich selbst – aber was, wenn niemand zu Hause ist?"
    Autorin und Komikerin Andrea Volk erzählt in ihrem neuen Bühnenprogramm "Schwarmblödheit - juhu, wir verreisen!" von karibischen Traumstränden, Campingurlaub im Matsch und dem Jahresausflug des Kegelclubs. Andrea Volk tut dies mit staubtrockenem Humor, pointiert und zum Brüllen komisch. Ab Herbst auf den Bühnen dieser Welt.

    Erwin Grosche bringt sein Kindertheaterstück „Strumpf ist futsch“ zusammen mit seiner Tochter Lisa neu auf die Bühne und kündigt für den Herbst sein neues Kabarett-Programm „Der Abstandhalter“ an. Neu ist auch sein frisch gegründeter „Paderborner Kinderbuchverlag“, in dem er zukünftig eigene und fremde Bücherschätze herausgegeben wird.

    Immer wieder neu sind die Kabinettstückchen des Ensembles „Die Artistokraten“ rund um den künstlerischen Leiter, Martin van Bracht.
    Neu ist auch die Kinderkulturbörse in Esslingen, die dort am 14. und 15. Mai über die Bühne geht. Mich können Sie dort persönlich treffen, ich freue mich auf Ihren Besuch. Der Kultur-Informationsdienst als PDF. 


    02.05.2014
    | Birgit Söll Künstleragentur

    Das Kabarettduo Die Buschtrommel ist seit Ende März mit seinem neuen Programm "Schonungslos" auf Tournee. Spitzfindig, aktuell, gnadenlos, vor allem aber wandelbar und wortgewandt parodieren die beiden die politischen und gesellschaftlichen Mißstände. Die Premierenkritiken gibts hier. Weitere Infos zum Programm hier.  


    11.04.2014
    |
    Rainald Grebe

    Rainald Grebe & Das Orchester der Versöhnung touren ab April mit ihrem aktuellen Programm "Berliner Republik" durch Deutschland. Tourtermine finden Sie hier.

     


    2014-08-08 | Nr. 83 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.