Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Kabrettpreis: Das Schwarze Schaf

Alsterkult 2017

11. Internat. Kulturbörse Paderborn

Fairsicherungsladen Hagen/NRW
ein Lächeln

Trottoir-Special Straßentheater



Neuste Beiträge

Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3208
  • News Events :: AgenturNews

    [zurück]

    A&O Veranstaltungsservice / Lingen

    Neu:  Die Agentur hat eine neue Künstlerbroschüre. Diese kann kostenlos angefordert werden.

    Tour: The Flying Dutchmen - The Rolling Stones of street performers
    Straßen- und Galashow 2002 in Deutschland. (wahrscheinlich Mai, Juni, Juli, August) Amsterdams Jongleur Michiel Hesseling,  " Ein Mozart unter de Straßenkünstlern" und Kanadas furchtloser, verrückter Unicyclist Jean-Michels zeigen ungezäumte Comedy in mehreren Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Japanisch)... . Mit explosiver Energie reisten sie von Europa durch den Osten und Nordamerika. Ein Zuschauer in Québec : " ... Ich bin 84 Jahre alt, und das ist die beste Show, die ich jemals gesehen habe... "


    Künstleragentur und Pressebüro Ute K. Neumann-Trexel / Köln und Colmar

    Neu: FeenFieber mit ihrem Programm „Damen und Dramen“. FeenFieber, das ist Musik-Kabarett mit der Chansonette und Schauspielerin Judith Genske. Sie spielt auch schon mal einen Fünf-Personen-Sketch ganz locker zu zweit - mit ihrer Pianistin.

    Köln Comedy Agentur, Susanne Buhr / Köln

    Neu: Hennes Bender, Stand-up Comedy. Hennes Bender gewann im November 2001 den Publikumspreis und Jurypreis bei TEGTMEIERS ERBEN 2001, dem Comedypreis des Ruhrgebiets. Ende November hatte sein Bühnenprogramm „Generation Yps“ Premiere in Dortmund im Fritz-Henßler-Haus.

     

    Kulturbureau Silke Marthen  / Hanau

    Neu: Sebastian Krämer, seit Januar 2002 exklusiv beim Kulturbureau unter Vertrag, belegte den 3. Rang beim  „Bundeswettbewerb für Gesang“, Sparte „Chanson“ und veröffentlichte auf dem Label „Fun Station“ seine neue CD „Ständige Staubsaugervertretung“.

    Theater-Organisations-Büro Hamburg

    Neu : Mime Crime : Mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus populärer Musik, Slapstick, Pantomime und comichafter Körpersprache erspielte sich Mime Crime aus Berlin rasch eine große Fangemeinde. „Charts“ ist ein wohldosierter Amoklauf durch die Welt von Schlager, Klassik, Hip Hop und Co: „Diese pantomimische Comedyform ist eine Bereicherung für die Kleinkunstszene.“ (Trottoir)

    Schall&Rauch aus Berlin

    Das musikalische Kabarett-Duo Schall&Rauch präsentiert Lieder und Skurrilschlager in Aktion, hintersinnig, wortgewandt und höchstvergnüglich. Mit dem Schalk im Nacken ist bei diesen Künstlern alles möglich: neue Chansons, Parodiertes und Eigenes. Im November war Premiere der neuen Produktion „Zitronenblau“.

    Für die Straße bietet das TOB im nächsten Sommer Die Stelzer an. Theater
    auf Stelzen - Prozessionen - Aktionen - lebendige Bilder.

    Die Stelzer inszenieren auf der kleinstmöglichen Bühne - der Stelze. Ausgefallen, provokant, amüsant, schrill und poetisch verwandeln sie Straßen, Plätze und Parks in eine Bühne, sind Schauspieler und Akrobaten zugleich und kreieren eindrucksvolle, archaische Bilder von ganz eigener Ästhetik. Was sich daraus entwickelt, reicht von furioser, barocker Kostümpracht bis zum minimalistischen Avantgardetheater. Das ist Welttheater auf der Straße.

     

    USE-Management / Pfullingen

    Neues Programm : Martin Leibssle: "Irgendwas bleibt hängen". Eckhard Grauer, geistiger Vater des im SWR bekannten Hutträgers Leibssle, stellt sein mittlerweile zweites Programm vor. Die Premiere fand am 23.02.02 im Foyer U3 in Reutlingen statt.

    Frauenkabarett Duo's i-Dipfele.

    Am 12.+13. April 2002 startet das i-Dipfele mit der Premiere Ihres zweiten Programmes "Päcklessupp & Stöckelschuh". Nachdem im vergangenen Jahr die meisten Auftritte in Baden Württemberg ausverkauft waren, darf man für 2002 sehr gespannt sein.

    Glöckner Entertainment Werner Rüdel  / Oberwesel

    Neu : Die Liedergruppe Talberg. Lauter liederliche lautleise Lieder! Im Dezember war gefeierte Premiere mit ihrem ersten Programm: "Neue Lieder in alten Mauern". Für dieses Projekt, bei dem auch immer wieder Gastmusiker dabei sind, werden ständig Liedermacher/gruppen gesucht, die ihre eigenen Lieder in deutscher Sprache vortragen. Bitte melden!

    Neues Programm: Der literarische Kabarettist Ernst Heimes, ehemals Kabarett Rohr verstopft, präsentiert sein neues Soloprogramm "Die Nacht geht Farben holen". Er spielt mit Sprache, Stimme, Buchstaben, Worten, Gitarre, Keyboard und Akkordeon.

     

    Agentur Kleusch / Köln

    Neu : Als „Hilde“ ist Kattrin Kupke nun mit Ihrem 4. Programm „Heil-Lights“ unterwegs. Köln-Premiere ist am 19.04.2002 im Atelier -Theater

     

    Agentur Magnetic Music / Reutlingen

    Neu : Kate Rusby Trio, Flock, Dezi Donelly &  Eamon McElholm, Bluesband Sreetdoctors und die irische Tanzshow Ragus

     

    JFK - Joachim Fischer / Ludwigsburg

    Neu : Timo Brunke, DER NEUE Stand-up-Poet und Versefürst aus Stuttgart mit seinem Programm „Per Vers“. Der Performer und Dichter rezitiert und rappt, jazzt und tanzt, witzelt und gruselt mit zwanzig Schweisstropfen pro Minute. Spannend. Neu. Frisch. Poetry Entertainment sozusagen

    neues Programm / Premiere :

    Hiss wird am 16. Mai 2002 mit dem neuen Programm "Lieder an der Bar" Premiere im Klag Gaggenau haben. Dieses Programm eignet sich besonders für Kleinkunstbühnen und Kabaretts: Sänger Stefan Hiss und Band präsentieren im Bar-Ambiente und mit Stehschlagzeug ihren unwiderstehlichen Polka'n'Roll und dessen sarkastische Texte. - Nach 16 Jahren verabschiedete sich Honey Pie noch im alten Jahr vor ausverkauftem grossen Saal im Stuttgarter Theaterhaus von Deutschlands Bühnenbrettern und ihrem Publikum. Die 3 Vokalistinnen widmen sich künftig Soloprogrammen und anderen Projekten.

     

    Rudi Renner Produktion / Burscheid  

    Die Rudi Renner Produktion organisiert auch 2002 wieder das Künstlerprogramm der Sommernacht in Zoo & Flora am 10. August 2002 in Köln. Künstler die Interesse an einem Auftritt haben, schicken bitte Ihre Unterlagen an: Rudi Renner Produktion, Stichwort Sommernacht

     

    Agentur Null Problemo / Stein-Bockenheim

    Neu: ShowStoppers jetzt exklusiv."Forbidden Broadway" auf deutsch und in High Quality. Im Programm parodieren die Akteure in unglaublich schrillen Kostümkreationen die bekanntesten Musicals. Eine komplette Produktion mit Live-Musik, Technik und Bühnenbild. Endlich ist die Erfolgsshow aus dem Rhein-Main-Gebiet auch bundesweit zu buchen. Mehr unter www.showstoppers.de

     

    Agentur Olivia Reinecke/ München

    Neu: Nach dem Auseinandergehen des "Bairisch Diatonischen Jodel-Wahnsinns" und der "Giesinger Sautreiber" formiert sich die neue Truppe "MonacoBagage". Mit von der Partie sind Josef BRUSTMANN (Bairisch Diatonischer Jodel-Wahnsinn), Johann BENGEN, Miene COSTA und Martin DEUBEL (Giesinger Sautreiber) und Andy ARNOLD (Innersoul). Ab Dezember 2002 "on tour".

    Aktualisierte Infos auf der Homepage: Agentur Olivia Reinecke


    ArtNr:1089     

    2002-03-15 | Nr. 34 |



    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit AgenturNews und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.