Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Artikel von: Andreas Michel-Andino

    Rubrik :: Themen-Fokus :: Zauberkunst

    Das Portrait: Scott The Magician & Miss Muriel - Zwei Zauberweltmeister

    Vom 3. bis 8.7.2000 fanden in Lissabon die 21. Weltmeisterschaften der Zauberkunst statt. Nur alle drei Jahre wird dieser Megaevent von einem Mitgliedsland der FISM (Fédération Internationale des Sociétés Magique) ausgerichtet. Diesmal waren es ca. 2100 Teilnehmer aus mehr als 30 Nationen, die daran teilnahmen, und 159 Wettbewerbsteilnehmer bewarben sich in 7 Sparten um den Grand Prix, den nur die Darbietung mit nach Hause nehmen darf, die spartenübergreifend die höchste Punktzahl erreicht. Ungefähr tausend Fachleute waren anwesend, als Scott The Magician and Miss Muriel angekündigt wurden, un... [weiter lesen]

    15.09.2000 - Themen-Fokus | Zauberkunst

    Programme, Galas, Bücher

    Ja, so kann es gehen. Da rege ich mich in der letzten Ausgabe noch über die Probleme des deutschen Fernsehens mit der Illusionskunst auf und gleich anschließend werden wir mit Zaubersendungen geradezu überhäuft. Allerdings muss ich nur in einem Punkt die beim letzten Mal bezogenen Positionen räumen: Es gab gleich zwei Sendungen („Stars in der Manege„ und „Grand Cabaret„) in denen Scott, the Magician & Miss Muriel richtig gut aufgenommen wurden. Das hatten Sie wirklich verdient! Falls Sie Stars in der Manege gesehen haben, ist Ihnen vielleicht auch aufgefallen, wem Murie... [weiter lesen]

    15.03.2002 - Themen-Fokus | Zauberkunst

    Romane, Tagungen, Kongresse

    In letzter Zeit sind erstaunlich viele Romane erschienen, die einen Bezug zur Illusionskunst haben oder diese sogar direkt zu ihrem Thema gemacht haben. Ich möchte hier die drei Highlights – aus meiner Sicht – herausgreifen und Ihnen vorstellen: Da wäre zunächst einmal der bereits 1995 in englischer und 1997 erstmals in deutscher Sprache erschienene Roman „Die Frau des Zauberers“ von Brian Moore (Diogenes 2000). Der Ausgangspunkt des gut geschriebenen Buches ist ein historisches Ereignis der Kulturgeschichte der Illusionskunst, nämlich die Beauftragung Robert-Houdins du... [weiter lesen]

    15.12.2002 - Themen-Fokus | Zauberkunst

    Zauberei im deutschen Fernsehen

    Auweija! Da hatte ich beim letzten Mal so groß auf die Sendung "Best of Varieté" hingewiesen, in der auch Scott, the Magician & Miss Muriel auftraten und dann kommt so etwas dabei heraus. Eine katastrophale Kameraführung, Schnitte an den unmöglichsten Stellen und viel zu wenig Zeit ruinierten die schöne Nummer der Beiden vollkommen. So kann man natürlich keinen Preis gewinnen. Die unmögliche Conférence von Verona Feldbusch wurde schon zur Genüge kritisiert, tat aber ein Übriges zum Misslingen fast der ganzen Sendung. Für mich ist das völlig unverständlich: Da hat man einen hervorragenden Moder... [weiter lesen]

    15.12.2001 - Themen-Fokus | Zauberkunst
    Ergebnis 1 bis 4 von 4  Seite: 1



    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.