Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


32. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2019

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3456
  • Szenen Regionen :: Kassel

    [zurück]

    Bernd Gieseking - Nordhessenpremiere

    Premiere hatte das neue Programm von Bernd Gieseking 28.|29.9.2012 in Nordhessen.

    Hin und weg - Ein Kabarettabend zwischen Heimweh und Reisefieber

    ok_trott_giesekingJede Reise beginnt damit, dass du hinter dir die Haustr abschliet! Und egal, ob die Erde eine Kugel ist oder eine Scheibe, jede Reise fhrt irgendwann wieder nach Hause zurck. Sonst ist man ausgewandert.

    Der Mensch will reisen. Wohl dem, der eine Heimat hat, aber trotzdem treibt es uns hinaus. Die meisten reisen jedes Jahr. Manche mehrfach.

    Wobei die grte Hrde natrlich oft schon das Koffer packen darstellt. Manche mssen da regelrecht ber den Mount Samsonite. Warum halten wir es zu Hause nicht aus? Was ist das Tolle an der Ferne? Was ist das Schne an zu Haus? Wollen wir hin oder mssen wir weg?

    Ist Reisen wirklich gefhrlich? Jhrlich werden mehr Menschen von Kokosnssen erschlagen als von Haien gebissen! Gieseking beschaut sich die Welt.
    Mssen wir uns beeilen, noch alle Orte zu erreichen, von denen wir trumen oder haben wir alle Zeit der Welt? Und Bernd Gieseking findet, dass es Orte gibt, an denen man einfach gewesen sein muss! Einmal im ganz Kalten (Arktis), einmal im ganz Warmen (Gomera). Er schaut in stinkende Vulkane und wogende balinesische Reisfelder, er missversteht franzsischen Frauen und verzweifelt an deutschen Bahnautomaten.

    Bei Bernd Gieseking wird das Ferne ganz nah. Kabarett, das bewegt.
    Aberwitzige Lnderportraits stehen neben irrwitzigen Begegnungen. Stdtereisen, Verwechslungen, Gedichte.

     

    Interview: Caricatura | Bernd Gieseking mit Radio HNA

    SoundFile:01    SoundFile:02    SoundFile:03


    Foto:Bern Gieseking - (c)Foto H.Lorenz

    2012-10-30 | Nr. 77 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.