Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


32. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2019

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3456
  • News Events :: Premieren

    [zurück]

    Cocodello - Auf alten Pfannen lernt man kochen | Auf der Bühne gehörst du mir

    Künstler im Blickpunkt | Neues Programm


    Auf alten Pfannen lernt man kochen

     Micro-Musical . Theater 


    artbild_610_Cocodello_Auf_a

    Cocodello


    Was passiert, wenn sich eine Frau in den besten Jahren und ein impulsiver, junger Mann auf der Probebühne treffen? Sie: eine alternde, leicht aus der Mode gekommene, als Putze arbeitende Schauspielerin und seine ehemalige Schauspiellehrerin. Er: ein knackiger Tausendsasa-Musiker und flottes, freches Multi-Talent in den Startlöchern für seine Karriere. Cornelia Schirmer und Delio Malär singen, tanzen und trinken. Dabei funkelt es in Spiel und Texten und es flirrt und flimmert auch erotisch zwischen den ungleichen Partnern dieser amour fou. Es gibt für sie an diesem Abend nur eine Möglichkeit: sich mit geschlossenen Augen und offenen Armen in die Liebe zu stürzen. Cornelia Schirmer, die als Schauspielerin und Sängerin schon lange auf Deutschlands Bühnen unterwegs ist, und der junge Delio Malär, der sich die Bretter, die die Welt bedeuten, gerade in Hamburg und Zürich im Sturm erobert, begeistern ihr Publikum mit ungeheurer Spielfreude. Dabei schlagen sie einen geglückten Bogen zwischen Micro-Musical und Kammerspiel. Mit unglaublich pfiffigen Songs und Texten pendeln die beiden Künstler zwischen ehrlichem Rock‘n Roll, Chanson, Pop und Belcanto und liefern sich eine schauspielerische und musikalische Schlacht um das Drama mit den Vorsprechrollen, die große Liebe zum Theater und die Tücken des Altersunterschieds in der Liebe. Eine Produktion von Cocodello in Kooperation mit dem Altonaer Theater/Kammerspiele Hamburg.


    Video: Cocodello | Auf alten Pfannen lernt man kochen (Trailer)
    
    
    :VideoClip
    


    Auf der Bühne gehörst du mir

     Micro-Musical . Theater

    artbild_350_Cocodello_Auf_d
    Cocodello

    „here we go – and we will comeback“ – Frau Schirmer und ihr ehemaliger Schauspielschüler Delio treffen sich auf der Bühne zum Probenstart wieder. Sie ist von der Putzfrau zur Souffleuse aufgestiegen, er hat die Hauptrolle bekommen. Es ist einiges zwischen den beiden passiert und als wäre das unverhoffte Wiedersehen nicht kompliziert genug, proben sie nun auch noch den barocken Klassiker „Gefährliche Liebschaften“. Zu den Turbulenzen tragen auch noch die zwei Musiker Lorenz Schmidt und Alex Szustak bei, die mit Frau Schirmer wohl auch schon Bekanntschaft gemacht haben …
    Man kann stets sicher sein, wenn diese Truppe am Werk ist, hat manches mit einer guten Schreibe, feinstem Schauspiel, höchster Gesangskunst, Multimusikalität und einem gehörigen Schuss Humor zu tun. So vermischen sie Chanson mit Pop, Präludien mit Gangsta-Rap, Samba-Rhythmen mit Morse-Codes und spielen auf Gitarren, Schlagzeug, Kontrabass, Cello, Pizzakartons und Holzstühlen und nahezu allem, was guten Sound macht! Eine fulminante Fortsetzung des Kult-Micro-Musicals „AUF ALTEN PFANNEN LERNT MAN KOCHEN” mit einem Feuerwerk an musikalischen Überraschungen und einer herrlichen Prise Nonsense.


    Video: Cocodello | Auf der Bühne gehörst du mir (Trailer)
    
    
    

    :VideoClip

    Cocodello im Netz: Web: Cocodello ----------------------------------------------------------------------------------------- 

    CocodelloURS_ART_Banner_V2b
    URS ART
    Urs Wiegering und Dirk Volke GbR
    Brahmsallee 31
    20144 Hamburg

    Tel.: +49 (0) 40 - 423 000 -0 
    Fax: +49 (0) 40 - 423 000-23
     
    Web: URS ART
    E-Mail: ursart@ursart.de


    319|
    16707 TG: Cocodello. Auf alten Pfannen lernt man kochen | Auf der Bühne gehörst Du mir


    2019-10-10 | Nr. 104 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.