Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


32. Internat. Kulturbörse Freiburg

Trottoir-Special Straßentheater 2019

Kabrettpreis: Das Schwarze Schaf

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3412
  • Themen-Fokus :: Comedy

    [zurück]

    David Werker

    Künstler auf der 31. Internationalen Kulturbörse Freiburg 2019 | Live -Auftritt 


    Plötzlich seriös?!

      Darstellende Kunst, Stand-up Comedy, Comedy 


    artbild_350_DavidWerker_Plt
    David Werker

    Eben noch mit dem Capri-Sonnen-Strohhalm versucht grüne Frösche aus der süßen Tüte aufzupusten, stellt David Werker fest: Ihm schmeckt jetzt Rotwein! Selbst wenn er die Cola zum Mischen weglässt und den Merlot pur trinkt – es mundet! Ja, wie alt ist er denn?! Vor Schreck wäre ihm fast die Pfeife aus dem Mund gefallen...!

    Mitte Dreißig besteht kein Zweifel, die Annehmlichkeiten des Erwachsenen-daseins haben begonnen: Mittags-schlaf? Früher ein Grund zu heulen, heute ein Genuss!

    Überall wird geheiratet als würden die Pastoren knapp, zu Ferienbeginn werden mit Kind und Kegel die Ausfahrten nach Zeeland verstopft und mit der extra eingeübten Erwachsenenunterschrift neuerdings Baufinanzierungen abgeschlossen.

    Die Welt ist im Wandel und mit ihr das Kopfkino von David: Wie heißt die Angst beim Einschlafen davor, dass alle Ecken vom Spannbettlaken gleichzeitig losflitschen? Kann man mit dem günstigsten 3D-Drucker einfach den teuersten ausdrucken? Und wenn die Supermarktkassiererin drei Leberflecken im Gesicht hat – sammelt sie dann auch Punkte?

    Keine Fake-News: Wir alle sind über Nacht unglaublich anständig geworden, und David Werker stellt nüchtern fest: Wie supi-dupi ist das denn, bitte?!

    Erleben Sie den Träger des Deutschen Comedypreises als bester Newcomer mit seiner neuen, spektakulären Show auf der Suche nach dem heimlichen Kind in uns allen, und gehen Sie der Frage auf den Grund: Wie lange werden wir alle mit unserer täuschend echten „Erwachsenentarnung“ noch durchkommen, ehe wir auflösen: Plötzlich seriös? Na sicher! (*kicher*)

    Vita:
    David Werker gewann 2007 die Quatsch Comedy Club Talentschmiede und startete durch. Er war mit "Werkerpedia" täglich auf 1LIVE zu hören, sein Soloprogramm "Morgens 15:30 Uhr in Deutschland" wurde bei RTL ausgestrahlt, das zugehörige Buch erschien im Langenscheid Verlag und ihm wurde 2012 der Deutsche Comedypreis in der Kategorie „Bester Newcomer“ verliehen. Er wurde bekannt als Deutschlands Dauerstudent Nr. 1, sein
    Statussymbol: die rote Adidas-Trainingsjacke.

    Nun hat David sein Germanistik-Studium beendet und ist zurück auf den Comedybühnen der Republik: Erwachsen geworden und lustiger denn je. Moderne Stand-up Comedy ohne Schnick und Schnack.


    Comedy | 100 Minuten | Sprache: deutsch


    Video: David Werker | Plötzlich seriös
    
    
    

    :VideoClip

    David Werker im Netz: Web: David Werker ----------------------------------------------------------------------------------------- 

    David Werker logo_moma_artist
    moma artists Künstlermanagement
    Monique Placzek
    Luegallee 83
    40545 Düsseldorf

    Tel.: +49 (0) 211 566 91 31
     
    Web:moma-artists
    E-Mail:kontakt@moma-artists


    Bildmaterial:
    Foto: Johannes Boventer

    219|
    2639 TG: David Werker . Live-Auftritt .

    2019-05-09 | Nr. 103 |



    Unsere Medienpartner:

    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit AgenturNews und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.