Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


33. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2029
Scharfe Barte Melsungen

Tuttlionger Krähe 2021

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3499
  • Bücher | CDs | Software :: Bücher

    [zurück]

    Der satirische Bildband zur Fußball-WM

    Von Jochen Ehmann ist nun ein außergewöhnliches Buch erschienen: "Von Fussen und Ballen“ (48 Seiten, 19 Euro: Verlag im Ziegelhaus, Stuttgart 2006. ISBN 3-925440-81-X) enthält intelligente, sarkastische Zeichnungen zum Thema Fußball! Zu kopflastig? Kicken bedeutet doch Emotionen pur! Aber was empfindet ein Fußball, wenn er 90 Minuten von Ballartisten getreten wird? Ein Ball kann sensibel sein. Ganz im Gegensatz zu selbsternannten Experten, die über die schönste Nebensache der Welt labern. Ehmann, Trickfilmzeichner und Professor in Luzern, redet mit, nichts wird ihm zu bunt, er sieht alles schwarz-weiß in den Farben des National-Trikots. 50 Graphitarbeiten, die geballt mit satirischem Sprengstoff geladen sind. Das Humorvollste, das Schwärzeste, was in diesem Jahr auf den Sportbuch-Markt erschienen ist, voll von Spaß und Schrecken, Spiel und Hintersinn. So, als hätten Georg Kreisler, Valentin und John Heartfield gemeinsam zum Stift gegriffen. Ein Muss für Fußballfans und Kickerhasser. Gegen jede FIFA-Regel! (Bruno Schollenbruch)


    Ausbilder Schmidt präsentiert jetzt Das Handbuch für Luschen - vom Weichei zum Mann“.
    “Männer: Wir sind alle in großer Gefahr, der Luschenvirus hat unser Land erreicht.
    Immer mehr Männer verweichlichen, heulen und zeigen Verständnis. Frauen wollen diesen desolaten Zustand nicht mehr länger akzeptieren und übernehmen die Männerrolle: Sie gehen zum Militär, fahren Trucks und mischen jetzt auch noch in der Politik mit!“

    Ausbilder Schmidt präsentiert das Handbuch im outdoor-fähigen grauen Schutzumschlag, damit die Männer im harten Einsatz an der Anti-Luschen-Front stets den Ratgeber schnell zur Hand haben. Viel Spaß Ihr Luschen! 9,95 €, die sich lohnen (Verlag achterbahn, ISBN 3-89982-268-4).

    Look Solutions
    AdNr:1050 



    2006-06-15 | Nr. 51 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.