Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Events

    [zurück]

    Die König Pilsener-ARENA Oberhausen

    Zwei starke Partner setzen Akzente

    Mit der Duisburger König-Brauerei und der SMG Entertainment Deutschland GmbH als Betreiberin der ARENA Oberhausen schliessen sich zwei starke Partner zusammen und schaffen ab dem 1. Januar 2002 den Rahmen für eine neue Dimension in der deutschen Entertainment-Erlebniswelt. Denn am 01.01.2002 wird die ARENA Oberhausen in "König-Pilsener-ARENA" umbenannt.

    Mit dieser innovativen und langfristig ausgerichteten Partnerschaft (mind. zehn Jahre) wird in Deutschland unter der Bezeichnung "König-Pilsener-ARENA" zum ersten Mal das produktorientierte Namensrecht im Stadien- und Arenen-Bereich realisiert. Beide Partner sehen in dieser Zusammenarbeit nicht nur ein klares Bekenntnis zum Standort Ruhrgebiet, sondern setzen damit auch ein eindrucksvolles Zeichen aus der Region für die Nation.

    Dazu Joachim Penzel, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der König-Brauerei:" Seit vielen Jahren engagiert sich die König-Brauerei bei Veranstaltungen und Grossereignissen aller Art in ihrem Kernabsatzgebiet an Rhein und Ruhr und unterstreicht damit ihre besondere Verbundenheit mit den Menschen ihrer Heimatregion. Die Partnerschaft mit der ARENA geht in ihrer Komplexität jedoch weit über die bisher gekannten Formen des Sponsorings hinaus. Sie bietet uns in einmaliger Weise die Möglichkeit, in unserem Heimatmarkt Flagge zu zeigen und gleichzeitig national die Bekanntheit des Markennamen König-Pilsener noch weiter zu erhöhen."

    Auch Comedy-Künstler können davon profitieren: So präsentiert die Arena-Oberhausen am 15. November 2001 die EINS LIVE KRONE 2001. Die Eins Live Krone ist der größte deutsche Radio-Award! Er wird alljährlich an die besten und innovativsten deutschen Musik- und Comedystars vergeben. Anders als bei den meisten Preisverleihungen besteht die Jury hier jedoch nicht aus „Brancheninsidern“. Vielmehr sind alle Eins Live-Hörer aufgerufen, Ihre Stars zu wählen! 12.000 Hörerinnen und Hörer können in der ARENA Oberhausen wieder live dabei sein, wenn es heißt: „And the winner is...„! - Magisch wird es vom 22. bis 24. November 2001, wenn

    DAVID COPPERFIELD einlädt in´s „Portal der Träume“.

    Die Magie wird zum Erlebnis, an dem das Publikum teilnimmt. Eine Reise ins Unbekannte führt David Copperfield gemeinsam mit einem Besucher ans andere Ende der Welt. Innerhalb von Sekunden finden sich beide an einem entfernten Südseestrand wieder. 13 zufällig ausgesuchte Zuschauer lösen sich scheinbar in Luft auf, Tausende spüren die Magie an ihre Händen.

    Am 01. Dezember 2001 gastiert dann MÖVENPICK ART ON ICE eine perfekte Symbiose zwischen Eiskunstlauf und Live-Musik. Das Konzept basiert auf der Idee, Live-Musik, vorgetragen von internationalen Superstars, mit eigens für diese Produktion einstudierten Choreographien von Eiskunstlauf-Olympiasiegern, Welt- und Europameistern verschmelzen zu lassen. Unter dem Titel „Eiskunstlauf der Weltklasse„ feierte dies innovative Showkonzept 1995 in Küsnacht (Schweiz) vor 6.000 Besuchern erste Triumphe. Keine Geringeren als Montserrat Caballé (1997), Udo Jürgens (1998), Vanessa Mae (1999) und Chris de Burgh (2000) begleiteten  die Show in den vergangenen Jahren musikalisch auf unterschiedliche Weise. Nebenbei und doch zwangsläufig entdeckten dabei alle Musiker und SängerInnen ihre Liebe zu dieser Sportart.


    News:

    TAS realisiert auch in 2001 C&A-Hausevents

    Im Jahr 2000 hat die TAS Agentur für Kommunikation GmbH aus Essen in den Filialen von C&A erfolgreich 202 Events veranstaltet. Dabei konnte eine Kontaktzahl von etwa hundert Millionen Personen erreicht werden. Basierend auf diesem Erfolg wird zukünftig das Konzept der C&A-Hausevents noch konsequenter innerhalb der Gesamtstrategie des Kaufhaus-Unternehmens umgesetzt. Zur Realisierung der Massnahmen steht ein Etat im siebenstelligen Bereich zur Verfügung. TAS Agentur für Kommunikation,

    Tel. 0201-84 224 48 - Fax  0201-84 224 33

    Die Eventagentur A&O Veranstaltungsservice, Werner Wessel, mit Sitz in Lingen (Halle IV des Zentrums für Wirtschaft, Medien und Kunst) hat den Komplettauftrag bekommen, das 50 Jahre Jubiläum der "ERE - Erdölraffinerie Emsland" auszurichten. Für das Jahr 2003 sind unfangreiche Veranstaltungen mit der Agentur geplant, darunter fallen Mitarbeiterfeste, VIP-Veranstaltungen inkl. Catering sowie die Planung eines Jubiläumbuches über die Chronik des Unternehmens. Nach verschiedenen erfolgreich durchgeführten Unternehmensdarstellungen / Teilprogrammen in den letzten Jahren, wie z.b. Jubiläum des Lingener Erdgaskraftwerk, "Wintershall", der Siemenstochter "ANF" sowie der Ausrichtung eines Ritterbanketts für die 100-Jahr-Feier der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland hat man sich auf die Ausrichtung innovativer und nicht altäglicher Darstellungen spezialisiert. So war die Agentur für das Rahmenprogramm der Einweihung des Werkstattgebäudes und der Auftaktveranstaltung der Nord West Bahn GmbH aus Osnabrück verantwortlich.  Aber auch Kunden im Messebereich, bei Betriebsfesten und Neu-Eröffnungen werden durch Themen- sowie Produktbezogene Events und Künstler bedient, z.B. der PVC-Rohrehersteller Wavin, Hucke AG, Berentzen in Haselünne.

     

    Event Gesuche

    CentrO. Winterwelt

    Zum zweiten Mal heisst es "Ski und Rodel gut" während des Weihnachtsmarktes im grössten Einkaufszentrum Europas, dem CentrO.-Oberhausen. Denn vom 17.11. bis zum 23.12. 2001 ist in der "CentrO. Winterwelt" Schneesicherheit garantiert.

    Zwei Highlights werden mit diesem Schnee versorgt und bringen Winterspass für die ganze Familie: 1. Die Rodel- und Skirampe und 2. die Kinder-Motorschlittenbahn.

    Mittelpunkt der Winterwelt ist die Apres-Ski Gastronomie in der grossen Schirmbar.

    Die Zielgruppe sind Singles, junge Familien, modern und aufgeschlossen, Altersspektrum 6-45 Jahre. Für diesen Event sind Sponsorenpakete als Titelsponsor, Presentingsponsor, Hauptsponsor, Co-Sponsor, Tourismus-Partner oder normales Partnership zu vergeben.

    snow + promotion, Gesellschaft für moderne Werbung und Kommunikation mbH
    Annabergstr. 65-67
    Herr Oliver Hasenfuhs
    D-45470 Mühheim an der Ruhr
    Tel.: 0208-43 85 00 Fax: 0208-43 88 00
    info@snowpromotion.de

     

    Nachrichten für die Event-News (Programmpakete für Firmen, produktbezogene Produktionen, Durchführung von Events und Etatplanungen können Sie direkt an die Redaktion schicken unter e-mail: maltha-verlag@t-online.de - Redaktionsschluß für die nächsten Event-News ist der 10.10.2001.)

    2001-09-15 | Nr. 32 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.