Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge




Kabrettpreis: Das Schwarze Schaf

Alsterkult 2017

11. Internat. Kulturbörse Paderborn

Fairsicherungsladen Hagen/NRW
ein Lächeln

Trottoir-Special Straßentheater



Neuste Beiträge

Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3208
  • Szenen Regionen :: Kassel

    [zurück]

    Die aktuelle Kritik - Street-Live (Pilotvorstellung des Palais Hopp)


    artbild_350_frankwolf_BMXPalais Hopp die Erste: Ein gelungener Einstand. „Street-Live“  nannten Gerrit Bamberger und Jörg Heckmann die Pilotvorstellung des Palais Hopp. Ein sprechender Titel, weist er doch darauf hin, dass ab sofort auch allerlei Arten von Straßenkunst das alt-neue Varieté in der Goethestraße entern können. Eine davon hätte früher, als die Bühne noch einen Meter Tiefe weniger aus- wies als nach dem Umbau, schlicht- weg keinen Platz gehabt: die Show des Berliner BMX-Fahrers  Frank Wolf. Atemberaubend die Pirouetten, die er auf seinem Drahtesel auf dem noch immer winzigen Areal drehte, im prall besetzten Zuschauerraum veri- tables Kettenkarussell-Feeling aus- lösend. Groß auch das Entzücken am Beatboxer

    Raphael Schall, dem Mund und Mikro genügen, seine eigene Punkband zu kreieren. Für die „klassischen“ Disziplinen standen die charmant-bodenständige Tatiana mit ihrer Gymnastikball-Artistik – o würde das doch die Krankenkasse bezahlen! - und das enorm elegant sich per Reifen und Stange auf allerlei wundersame Arten in den Himmel schraubende Duo Sienna (Sina Brunner und Vienna Holz). Ein Glücksfall zudem der Moderator Kai Eikermann, „Supertalent 2011“, der erzählend, komödiantisch, bisweilen die perfekte Illusion eines Roboters der ersten Generation evozierend die Darbietungen seine Mitstreiter zu einem bunten attraktiven „Gebinde der Schwerelosigkeit“ verflocht. Viel Beifall für eine gelungene Premiere unter der neuen Ägide!

    Redaktion: Verena Joos 


     

    2016-10-03 | Nr. 92 | Weitere Artikel von: Verena Joos



    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit AgenturNews und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.