Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


32. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2019

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3471
  • News Events :: Events

    [zurück]

    Elvis lebt!

    Am 8. Januar 2005 wäre er 70 geworden. Der King of Rock’n’Roll. 1,5 Milliarden Tonträger wurden bis zum heutigen Tag verkauft. Doch auch, wenn Elvis bereits 1977 starb, in unseren Herzen wird die Legende weiterleben. Dafür sorgen allein in Deutschland mehr als 1.000 Elvis-Doubles. Ein ganz besonders authentisches Exemplar des hüftschwingenden Mega-Stars wohnt übrigens im Saarland: Siggi Oster (35) alias „King of Memphis“.

    Wenn der Saarländer bei Galas, Straßenfesten oder Firmen-Jubiläen auf die Bühne springt und seinen „Jailhouse Rock“ anstimmt, hält es die Zuschauer nicht lange auf ihren Plätzen. Allein schon wegen der Optik: Den weißen Glitzer-Overall hat sich Oster für 1.500 Dollar extra in Las Vegas anfertigen lassen – vom Original-Bühnenschneider des ewigen Kings. Alles an Siggi Oster, pardon Elvis, soll schließlich möglichst realistisch wirken. Und dennoch bleibt Oster unverwechselbar: „Ich verehre Elvis, aber ich bin nicht Elvis. Meine Show ist lediglich meine persönliche Reminiszenz an den King.“ Nähere Infos unter www.king-of-memphis.de


    2005-12-15 | Nr. 49 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.