Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge







33. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2029
Scharfe Barte Melsungen

Tuttlionger Krähe 2021

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3509
  • News Events :: Messen | Kulturbörsen

    [zurück]

    Federspiel - "Spiegelungen"

    Live-Auftritt auf der 28. Internationalen Kulturbörse Freiburg | 2016


    Spiegelungen 

    Blasmusik | zeitgenössische Volksmusik | World Music


    artbild_250_Federspiel_SpieAlpenländische Blasmusik zeitgenössisch veredelt. Schier unheimliches Können trifft auf die nötige jugendliche, charmante "Frechheit" in Spiel, in den Arrangements, im Auftreten. Ohne Berührungsängste verbindet die siebenköpfige Band auf heimische Volksmusik und weltmusikalische Elemente.

    Die Gruppe Federspiel wurde 2004 in Krems an der Donau gegründet. Das musikalische Programm erweiterte sich bald auf die Musik der ehemaligen Kronländer Österreich-Ungarns. Somit gehörten neben den vertrauten Polkas, Walzern und Märschen auch der Csárdás aus Ungarn und der Slowakei wie auch traditionelle mexikanische Musik zum Repertoire des Ensembles, das sein jugendlich-freches Klanggewand in den Ursprüngen österreichischer Musikkultur verankert.

    Ihr 10-jähriges Jubiläum feierte Federspiel im Rahmen eines Konzerts im Wiener Musikverein und ihres dritten Albums „Live im Wiener Musikverein“.

    Federspiel ist Gewinner des Austrian World Music Award 2015 sowie der Freiburger Leiter 2015. 

    „Ein Spiel zwischen Rausch und Attacke, zwischen Tradition und Revolution, zwischen Ernst und Ironie.“ (Valerio Benz, Radio SRF 2, „Musik der Welt“, 13.3.2015)

    artbild_610_Federspiel_Spie

    Soviel Inspiration, Witz, Sensibilität und freifliessende Energie hat man ganz selten auf der Bühne und schon gar nicht bei den Blecharbeitern. Hier ist der ideale Platz für Simon und seine "Federspieler". Das ist zart und stark, berührend und strotzt vor Kraft, spielerisch und traurig und was es sonst noch gibt!!! Es reißt einen einfach mit, und was kann man schöneres erleben, als alles um sich zu vergessen und den Moment zu leben! WELTKLASSE!!! (Reinhold Friedrich, Trompeten-Solist, 2015)



    Video: Federspiel - Live im Wiener Musikverein
    
    

    :VideoClip Die Live-Auftrittszeiten sind wie folgt: Mittwoch, 29.01.2015, 13:30 - 14:20 - Theatersaal 2 Kulturbörse: Stand 02.09.16 ----------------------------------------------------------------------------------------- 

    Federspiel

    Tel.: +43(0)664 - 2454640

    Web:Federspiel.at
    E-Mail:office@feder-spiel.at


    9244|415 TG: Federspiel . Live-Auftritt .

    2016-01-04 | Nr. 89 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.