Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


32. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2019

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3455
  • Szenen Regionen :: Köln-Bonn

    [zurück]

    Findige BlechHarmoniker

    Mit ihrem neuen Konzept „Brass nach Maß“ machen die Kölner Musikkomödianten „Die BlechHarmoniker“ wieder von sich reden. Das außergewöhnliche Blechbläserquintett, Musiker und Schauspieler zugleich, bietet für ratlose Veranstalter einen besonderen Service an: die Events werden von und mit den BlechHarmonikern konzipiert. Ein Beispiel: der Veranstalter möchte innerhalb eines Tages oder Wochenendes an verschiedenen Locations – ungewöhnliche Orte sind dabei ausdrücklich erwünscht – ein unterhaltsames Kulturprogramm anbieten, etwa als Kultur-Tag oder auch als Event-/Marketingaktion z.B. für Messen/Werbegemeinschaften. Die BlechHarmoniker entwickeln daraufhin individuelle Vorschläge, wie die einzelnen Orte optimal mit dem breitgefächerten Repertoire der Gruppe bespielt werden können, sei es beispielsweise mit einer Music-Comedy-Show, einem kleinen Konzert, einem musikalisch-komischen Walk Act oder auch mit einer feierlichen Umrahmung. Der besondere Reiz dieser Idee liegt darin, dass gerade Locations, die für kulturelle Veranstaltungen bisher noch nicht erschlossen wurden und erschwerte Auftrittsbedingungen mit sich bringen, nun von den BlechHarmonikern erobert werden wollen. Die Flexibilität und Neugier des Quintetts und der Verzicht auf aufwendige Technik erlauben also nun, verrückte Veranstalterträume in die Realität umzusetzen!

    Auf geht´s! Kontakt: www.blechharmoniker.de.

    2004-12-15 | Nr. 45 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.