Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg

Kleinkunstfestival Usedom

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3553
  • Themen-Fokus :: Variete

    [zurück]

    Hardcore zur besten Sendezeit

    Über vier Millionen Franzosen verfolgen Monat für Monat die Varieté-Show "Le plus grand Cabaret du Monde".

    Eines der Highlights der letzten Sendung: der Auftritt des Wiesbadener Szene-Newcomers Axel S.

    Axel S. atmet noch einmal tief durch. "Rot" für Kamera eins, sein Signal. Ein Take, knapp viereinhalb Minuten, bleiben dem ShowstArt-Gewinner, das verwöhnte "Cabaret du Monde"-Publikum zu überzeugen.

    Das  Lampenfieber scheint wie weggeblasen,  als Axel S. die Bühne betritt. Die Hektik des Studios weicht gespannter Ruhe. Wie in Zeitlupe öffnet der 21-jährige seinen Koffer-Zylinder. Eins, zwei, drei Diabolos - rot wie das Licht von Kamera eins.

    Und dann: Mal schnell, mal schwerelos-verharrend dirigiert Axel S. die Halbkugeln durch den Raum. Ein "magic moment", fast wie im Film: das Spiel mit den Erwartungen der Zuschauer. Fast schon schamlos zelebriert Axel S.  die Lust an der Geschwindigkeit - ob er sein Programm deshalb "Hardcore Diabolo" genannt hat?!

     
    2003-03-15 | Nr. 38 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.