Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Themen-Fokus :: Variete

    [zurück]

    Hardcore zur besten Sendezeit

    Über vier Millionen Franzosen verfolgen Monat für Monat die Varieté-Show "Le plus grand Cabaret du Monde".

    Eines der Highlights der letzten Sendung: der Auftritt des Wiesbadener Szene-Newcomers Axel S.

    Axel S. atmet noch einmal tief durch. "Rot" für Kamera eins, sein Signal. Ein Take, knapp viereinhalb Minuten, bleiben dem ShowstArt-Gewinner, das verwöhnte "Cabaret du Monde"-Publikum zu überzeugen.

    Das  Lampenfieber scheint wie weggeblasen,  als Axel S. die Bühne betritt. Die Hektik des Studios weicht gespannter Ruhe. Wie in Zeitlupe öffnet der 21-jährige seinen Koffer-Zylinder. Eins, zwei, drei Diabolos - rot wie das Licht von Kamera eins.

    Und dann: Mal schnell, mal schwerelos-verharrend dirigiert Axel S. die Halbkugeln durch den Raum. Ein "magic moment", fast wie im Film: das Spiel mit den Erwartungen der Zuschauer. Fast schon schamlos zelebriert Axel S.  die Lust an der Geschwindigkeit - ob er sein Programm deshalb "Hardcore Diabolo" genannt hat?!

     
    2003-03-15 | Nr. 38 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.