Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg

Kleinkunstfestival Usedom

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3553
  • Themen-Fokus :: Kleinkunstbühnen

    [zurück]

    Haus der Springmaus

    aB_610_Teamfoto_haus_d_spri

    ... unser Theater besteht nun seit 36 Jahren, unser Geschäftsführer Andreas Etienne leitet das Theater von Anfang an. Er begann seine Bühnenlaufbahn als Gründungsmitglied des Springmaus Improvisationstheaters. Danach entwickelte er gemeinsam mit Michael Müller diverse Hausproduktionen, wie Etienne und Müller, Die Nachbarn, Rheinkabarett, Kollegen, für die die beiden auch die Texte geschrieben haben.

    Nun ist es Zeit für Veränderungen, um das Theater für die Herausforderungen der nächsten Jahre fit zu halten. Deshalb wurde am 8. Dezember auf der Sitzung des Trägervereins Haus der Springmaus e.V. Andreas Etienne zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er wird damit Nachfolger von Geert Müller-Gerbes, der dieses Amt bis zu seinem Tod 2020 bekleidet hat.

    Seine Nachfolgerin als Geschäftsführerin wird Berit Baumhoff, die langjährige kaufmännische Leiterin des Theaters und ebenfalls für die Pressearbeit verantwortlich war. Damit geht die Geschäftsführung an eine jüngere Generation über und wird weiblich.
     
    Weitere Veränderungen in unserem Team: Bereits im Frühjahr übernahm Ralf Lohr die künstlerische Leitung unseres Theaters. Er hat nicht nur als ehemaliger Leiter der Kulturfabrik in Koblenz und Regisseur Theatererfahrung, sondern ist auch als freier Redakteur beim MDR bestens in der Künstlerszene vernetzt. Inzwischen ist er ebenfalls Producer der WDR-Kabarettsendung Mitternachtsspitzen.
     
    Volker Ohl, unser langjähriger Ticketshopleiter und Inhousedesigner, übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ricarda Baumhoff, seit zwei Jahren in unserem Team, übernimmt von ihm die Leitung des Ticketshops. Auch sie hat Erfahrungen mit der Betreuung unserer Künstler:innen und unserer Gäste gesammelt und freut sich sehr auf ihren neuen Aufgabenbereich.
     
    Weiterhin leitet Markus Spülbeck die technische Abteilung und organisiert die Vermarktung des Theaters als Eventlocation. Zu unserem Stamm-Team gehört ebenfalls Sebastian Wolff im Bereich Technik.

    Unser Team komplettieren die wunderbaren Kollegen/Innen im Ticketshop, am Einlass und in der Gastronomie.

    ...............................................................................................................
    Haus der Springmaus e.V.
    Frongasse 8-10
    53121 Bonn
    Tel: 0228-798076
    Web:springmaus-theater.de
    
    Ticketshop 0228-79 80 81
    
    
    Bildnachweis:
    Volker Ohl
    
    2022-01-01 | Nr. 114 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.