Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Szenen Regionen :: Österreich

    [zurück]

    Kabarett-Förderpreis 2001

    .... and the winner is: Helfried

    Der mit 50.000 ATS dotierte "Kabarett findet Stadt" - Förderpreis ging nach einem spannenden Finale diesmal an Helfried (Christoph Hölbling) übergeben.

    Sechs Nachwuchs-KünstlerInnen waren bei einer Audition Ende Mai ausgewählt worden, beim diesjährigen Kabarettfestival kabarett.at in der Remise ihr kabarettistisches Talent unter Beweis zu stellen:

    · Helfried

    · Alex Kröll

    · Lendl

    · Werner Brix

    · Petra Riffel und Ursula Lysser - die Venüsse

    · Kraska und Sauman

    Die Entscheidung fiel der hochkarätigen Journalistenjury nicht leicht: beurteilt wurden Idee, Umsetzung, Bühnenpräsenz und darstellerischer Ausdruck. Nach einem spannenden Abend stand der strahlende Sieger fest: Helfried. Neben den 50.000 öS und einer Statue zur Erinnerung wird Helfried im nächsten Jahr auch in verschiedensten Kabaretthäusern Österreichs zu sehen sein: Im Niedermair in Wien (12. bis 16. Februar 2002), am 22. Februar im Posthof in Linz, am 23. Februar im Kleinen Theater in Salzburg und noch zwei weitere Termine im Theatercafe in Graz.


     


    2001-09-15 | Nr. 32 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.