Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


32. Internat. Kulturbörse Freiburg

Trottoir-Special Straßentheater 2019

Kabrettpreis: Das Schwarze Schaf

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3412
  • Szenen Regionen :: Hamburg

    [zurück]

    KiK – Kultur im Knast

    ... ist der Name einer Gruppe von freien Helfern, die im Teamwork mit den Knackis vom Culture Club Santa Fu Belebendes in die Kulturwüste des berüchtigten Knastes bringen. Beginnend mit dem Kabarett von Bodo Preck im Sommer 2006, war schon am 25.8.2006 mit dem wunderbaren Stück „Emilie und die Fantasie“ von Uta Siara ein echtes Highlight zu sehen. Begeistert aufgenommen wurden auch die Musiker von Live Music Now (Klassik) und der Hamburger Ska-Band Rantanplan. Den krönenden Abschluss für 2006 bildete das Trio Stereomono, das mit seinem melodiösen Independent-Rock das inzwischen schon verwöhnte Publikum noch mal richtig in Stimmung bringen konnte. Ein echter Geheimtipp! Unter dem Motto „Jam in Jail“ startete 2007 mit dem authentischen Auftritt der Rap-Formation Bacapon. Interpreten und Zuhörer waren deutlich auf einer Wellenlänge. Wir Insassen bedanken uns noch mal herzlichst bei allen Künstlern und den Helfern – ihr habt Licht in unsere grauen Zellen gebracht!

     

    TROTTOIR unterstützt jeden Benefiz-Auftritt eines Künstlers in der JVA Santa Fu mit einer kostenfreien Anzeige im Wert von 250,– Euro. Bitte meldet euch einfach nach eurem Auftritt mit einer Bestätigung der JVA-Verwaltung.

    2007-03-15 | Nr. 54 |



    Unsere Medienpartner:

    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit AgenturNews und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.