Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


30. Internat. Kulturbörse Freiburg


Kabrettpreis: Das Schwarze Schaf

17. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



AgenturNews Meldungen

Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3238
  • News Events :: Festivals

    [zurück]

    Kleine Fest im Großen Garten

    kleines_fest___2016Hannover - Mit der 356. Veranstaltung ging das Kleine Fest im Großen Garten zu Ende. 123 Künstler aus aller Welt haben an 16 Abenden mit zauberhafter Kleinkunst, Comedy, Akrobatik, Musik, Puppenspiel und vielen märchenhaften Momenten ein gut gelauntes Publikum begeistert. Zwischen dem 12. und 31. Juli 2016 verzauberte das Kultfestival aus Hannover zum 31. Mal seine Gäste, die sich – ausgerüstet mit Picknick-körben, Klappstühlen und allerbester Laune - auf den Weg gemacht hatten, um das bunte Treiben im einzigartigen Ambiente des barocken Großen Gartens zu genießen. Einziger Wermutstropfen: Die Premiere musste wetterbedingt vorzeitig abgebrochen werden, dennoch waren die meisten Abende trocken und lauschig warm.

    artbild_350_AltregoVon den 123 Künstlern in 50 Ensem- bles, die in diesem Jahr beim Kleinen Fest auftraten. waren rund 28 Ensembles zum ersten Mal dabei. Auf 36 Bühnen und zahlreichen Spielorten zwischen Teichen, Hecken und auf Wiesen erlebten die Gäste Kleinkunst vom Feinsten und die intime Atmos-phäre, für die das Kleine Fest im Großen Garten so berühmt ist. Das Spektrum der Darbietungen reichte von Stars aus dem internationalen Rampenlicht wie Marionettenspieler Philipp Huber aus den U.S.A. oder Abräumer der Szene wie Comedian Sascha Korf bis zu Künstlern der leisen Töne wie dem Ensemble Khaoniew aus Laos mit seinem Maskenspiel.

    Das nächste Kleine Fest wird zwischen dem 12. und 30. Juli 2017 stattfinden. 



    „Kleinen Festes im Großen Garten“
    Herrenhäuser Straße 3a
    30419 Hannover
    Tel. +49(0)511 16846752/53
    WebInfo: www.kleinesfest-hannover.de
    E-Mail: kleines-fest@hannover-stadt.de

    2016-10-15 | Nr. 92 |



    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit AgenturNews und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.