Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


32. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2019

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3443
  • Szenen Regionen :: Rhein-Main

    [zurück]

    Kultur in der Abtei

    Abwechslungsreich war es, das Programm der diesjährigen Festspiele in der Abteikirche Rommersdorf im rheinischen Neuwied. Mit einem Schwerpunkt auf Comedy und Kabarett bis hin zu den Goldenen Zwanzigern, die von „Mister Nostalgie“, Robert Kreis, präsentiert wurden, hatte das Kulturamt Neuwied ein abwechslungsreiches und zugleich anspruchsvolles Programm zusammengestellt. Höhepunkt war der Auftritt von Altmeister Robert Kreis. 

    Unter dem prickelnden Titel „Das frivole Grammophon“ geht es in seinem aktuellen Programm nur um das eine: um Erotik im Wandel der Zeit.

    Sein Repertoire schöpft Kreis aus seiner riesigen Sammlung an Schellackplatten, Literatur und Magazinen der Weimarer Zeit.

    Der erfahrene Entertainer spielte dabei aber nicht einfach die Musik, sondern griff die Stimmung des Publikums gekonnt auf und reagierte stets zielsicher musikalisch oder mit passenden Anekdoten. Einfach genial!

    2009-09-15 | Nr. 64 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.