Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



33. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2029

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3520
  • Szenen Regionen :: Ruhrgebiet

    [zurück]

    Kurzatmiges:

    Die Zeit von April bis Juni ist für Theater- aber auch Kleinkunstliebhaber hier in NRW Marathonzeit, denn dann brennt die Flamme des Theaterfestivals Ruhr (T7), das sechs Theaterfestivals in sich vereinigt: Ruhrfestspiele Recklinghausen, Theatertage Mülheim, FIDENA (Figurentheater der Nationen), Straßentheaterfestival Schwerte, Theaterzwang Dortmund.

    Vom 28.-30.6. findet im Grend in Essen das Minidramen-Festival "Kurz & Knapp" statt. Mit Aufführungen, Werkstätten, Gesprächen, Lesungen und Musik wird einer Theaterform gehuldigt, die aus absurden Dialogen, komischen Nummern mit makabren Pointen und Witzen besteht und in Form von Kurzstücken, Einaktern und theatralischen Kurzgeschichten von höchstens 15 Minuten Länge aufgeführt wird.

    Der "Schwarze Adler", eine alte Postkutschenstation in Rheinberg wird 20 Jahre alt. Alles mögliche an "Kultur" findet dort Raum: Ausstellungen, Jazzkonzerte, Kino, Kabarett, Comedy und Lesungen. Herzlichen Glückwunsch.

    Im diesjährigen Paulaner Solo Finale in München sind nur Preussen mit einem deutlichen NRW-Überhang. Ist doch putzig, oder?

     

    Redaktion: Wiebke Doktor

    2002-06-15 | Nr. 35 | Weitere Artikel von: Wiebke Doktor





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.