Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


32. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2019

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3455
  • Szenen Regionen :: Rhein-Main

    [zurück]

    Kurzportrait: 20 Jahre „Das Schiefe Podium“

    Hans J. Ballmann leitet das Tourneetheater „Das Schiefe Podium“ in Taunusstein.

    Ballmann ist Schauspieler, Regisseur, Sänger, Kabarettist und Dramaturg seiner eigenen Programme und sein eigener Ausstatter. Nach einer Schauspiel- und Gesangsausbildung in Wiesbaden, Frankfurt und Stuttgart war er engagiert an zahlreichen Theatern in Deutschland und der Schweiz und unternahm Gastspielreisen mit eigenen Programmen und Stücken u. a. von Mrozek, Dürrenmatt, Kishon, Shakespeare und Tucholsky, sowie Kabarettprogrammen von Kishon, Mehring, Karl Valentin, Otto Reutter, Hollaender und Hüsch. Vor zwanzig Jahren gründete er Das Schiefe Podium, ein Ensemble von freischaffenden Künstlern und Künstlerinnen und präsentiert seitdem im gesamten Bundesgebiet szenische Darstellungen von Gedichten, Balladen, Liedern, Arien, Schlagern, Chansons, Songs, Novellen, Erzählungen, Geschichten, Biographien und Dichterportraits. Das Schiefe Podium beleuchtet Themen, Ereignisse und Phänomene der Vergangenheit und Gegenwart ungewöhnlich, musikalisch, literarisch, verständlich und unterhaltsam. Seine neuesten – wie immer sehr vielseitigen und anspruchsvollen – Gastspielangebote reichen von Nabokovs „LOLITA“ über Schiller, Böll, Luther, Kästner bis Wilhelm Busch. Theater mit Anspruch auf gute Unterhaltung. 

    Kontakt und Infos: www.schiefes-podium.de

    2004-12-15 | Nr. 45 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.