Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Themen-Fokus :: Strassentheater

    [zurück]

    LA… LÜ… LA… LA… - die Feuerwehr ist da!

    In einem der kleinsten Löschfahrzeuge erreichen die beiden Feuerwehrleute Hauptbrandmeister Heinz Schröder und sein Auszubildender Achim Krawuttke den Einsatzort. Rauch steigt aus dem Einsatzfahrzeug auf und die beiden Florianjünger sind bereits jetzt mit dieser Sitauation vollständig überfordert. Denn eigentlich sollte dies doch nur eine Übung werden… - die Zuschauer werden erst einmal zu Ruhe und Besonnenheit aufgefordert! – Während die beiden tapferen Männer versuchen das Chaos in den Griff zu bekommen, werden scheinbar einfache und 1000 mal geübte Handgriffe auf komplizierte, komische und artistische Weise umgesetzt – immer im Dienst der Sicherheit.

    Gerüchten zufolge soll während der Freiburger Kultubörse die dortige amtliche Berufs-Feuerwehr extra um diese beiden unerschrockenen Männer für vier Tage verstärkt werden. Die Börse kann kommen – Das Theater Pico Bello ist schon da!     

    2003-03-15 | Nr. 38 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.