Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


32. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2029

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3480
  • Bücher | CDs | Software :: Bücher

    [zurück]

    Main Street Festivals - die Festival Daten der USA

    Das Handbuch der Feste in den USA. 700 lokale Festivals und Events: von traditionellen Farmerfesten über Kultur- und Theaterfestivals, Car Shows (Oldtimertreffen etc.), historische Feste, Kinderfeste, Halloween-Highlights, einer Übersicht der wichtigsten Veranstaltungen am Independance Day, den Musikfestivals von bluegrass, folk bis jazz, Straßenparaden, River Feste, Rodeos, Sportevents bis Versöhnungsfeste zwischen Nord- und Südstaaten finden sich komplett mit Veranstalteranschrift in diesem Handbuch. Zu bestellen per e-mail bei: amanda_west@nthp.org oder per Fax an: Amanda B. West 001-202-588-6050 für 16,75 $ zzgl. Versand (ca. 5,- DM).  

    Im Rausch der Kanäle

    (Ullstein 36208, ISBN 3548362087) befindet sich Michael Mittermeier. Nach seinem erfolgreichen Solo-Programm "Zapped!" legt er jetzt ein Buch zum Thema vor. Es ist, in einer TV- und Internet- kompatiblen Aufmachung, ein anschauliches, umfassendes, lehrreiches und unterhaltsames Fernsehbuch entstanden. Von Krimiserien bis Pippi Langstrumpf, von Bonanza bis Werbung, von Tarzan bis Volksmusik, von peep bis Peel kommt alles darin vor. Mit sehr übersichtlichen Querverweisen, ausführlichen  Literaturhinweisen und einer einleuchtenden Gliederung hat Herr Mittermeier  ein beinahe wissenschaftliches Werk abgeliefert. Aber keine Angst, das Buch ist flüssig zu lesen, er schreibt wie er spricht, verständlich, komisch, gut.

     

    Mehr als ein halbes hundert Lieder aus fast einem viertel hundert Jahren sind in Liederjans Meisterpausen  Ein Liederbuch (Maulwurf ISBN 3-929007-27-4) zu finden. Eine Folkgruppe mit neuen gesellschaftskritischen und humorigen Texten, die die Zeiten überstanden hat, immer noch ihre flotten Lieder singt und immer wieder aktuell ist, gehört zu den Ausnahmen im Folk-und Kleinkunstbetrieb. Liederjan hat dies erreicht und der Deutsche Kleinkunstpreis ist ihnen dafür zu recht verliehen worden. Die drei Herren, die mit so vielen Instrumenten  ihre Texte begleiten, haben diese nun pur und lautlos vorgestellt. Bei manchen Liedern hört man sie im Geiste singen, es ist aber doch eine andere Annäherung, so ohne Musik. Zum Nachspielen laden die Noten ein, zum Mitsingen die Texte und zum Nachdenken die Ruhe beim lesen. Viel Spaß!  

    ProBusiness > select-edition

    Aktuelle Firmenadressen von 820.000 handelsregisterlich erfaßten Unternehmen mit Ansprechpartnern und Kennzahlen zur unbegrenzten Nutzung bietet die neueste Version der ProBusinessCD. Vom Autohaus bis zur Zelte-Vermietung kann der Nutzer alle Adressen nach relevanten Daten wie Größe des Unternehmens oder PLZ-Bereich sortieren und in die eigene Datenbank exportieren. Ideal für Mailings. Infos bei databyte, Lübeck, Tel.: 0451-3909484 oder Fax: -3909444.    

     

     

    1999-03-15 | Nr. 22 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.