Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Themen-Fokus :: Zauberkunst

    [zurück]

    Marco Tempest – der virtuelle Magier

    Ein interessantes Fernsehprojekt startete der Schweizer Zauberkünstler Marco Tempest mit virtueller Zauberkunst auf den Bildschirmen. Tempest, der schon auf der Bühne außergewöhnliche Ideen, z. B. Manipulation in Kombination mit einem Bildschirm, umsetzte, geht nun einen neuen Weg in der Fernsehzauberei. Klassische, aber auch neue Kunststücke werden an unterschiedlichen Plätzen in den USA vorgeführt und somit den Zusehenden, welche unmittelbar miteinbezogen werden, ganz nahe gebracht. Das Fernsehen stellt das Transportmittel zwischen jenem Mitwirkenden auf der Straße, im Restaurant etc. und dem Fernsehzuschauer dar. Die Sendung ist für eine weltweite Ausstrahlung vorgesehen. Hightech trifft also auf Zauberkunst. Man darf gespannt sein auf dieses Projekt, welches im Discovery Channel ausgestrahlt wird.

    Redaktion: Hartmut Höltgen-Calvero

    2004-09-15 | Nr. 44 | Weitere Artikel von: Hartmut Höltgen-Calvero





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.