Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater
21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3525
  • News Events :: Events

    [zurück]

    Martin Herrmann: „LUSTGEWINN“

    Neues vom Kabarettisten Martin Herrmann (Gewinner der Preise „Paulaner Solo“, „Schwarzes Schaf vom Niederrhein“ und „Scharfe Barte“, Kabarettpreis Melsungen). Sein Lustgewinn ist die Antwort auf alle Fragen der heutigen Zeit: „Lust hat Konjunktur. Die Börse boomt, die Wirtschaft wächst. Geiz bleibt geil. Sogar Altern wird zur Lustquelle. Lustvoll unterwirft sich das Bindegewebe der Schwerkraft.“ Und lustvoll geht es auch bei Herrmann mit dem Klimawandel Richtung Abgrund: „Ich habe Angst vor dem CO2, das hinten rauskommt auf der Autobahn. Darum drück ich beherzt aufs Gas. Schnell weg mit Tempo 300. Hey, Baby, come on, / fahr mit mir dem CO2 davon // hey baby, baby, I love you / let’s ride away from the CO-two … Der Golfstrom versiegt sowieso, aber dann wird die kommende Eiszeit wenigstens nicht so kalt.“ Und was tun gegen die Angst vor der Einsamkeit im Alter? Herrmann meint: „Kinder zeugen! Lebe das Ursula-von-der-Leyen-Lustprinzip: Sex ohne Verantwortung. Und sieben eigene Kinder garantieren auch ein Ministeramt.“ LUSTGEWINN! Wie man es dreht und wendet.

    Infos: www.frauenfluesterer.de.

    2007-06-15 | Nr. 55 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.