Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg

Kleinkunstfestival Usedom

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3551
  • News Events :: Veranstaltungen | Termine

    [zurück]

    Neue Produktion: "Rockstar"- Tour


    artbild_310_rockstar“Rockstar” heißt eine neue Produktion, die ab 28. August 2014 durch alle sechs in Deutschland ansässigen GOP Varietés tourt. “Ehrlich, sexy, wild!” ist das Motto und wer könnte diese Show besser moderieren als die beiden Münchner Rockmusik-Kabarettsten Stefan Erz und Hans von Chelius, besser bekannt als Duo AKASCHT?!  GOP verspricht "ein Feuerwerk an artistischen Höchstleistungen zu ultracoolen Gitarrenriffs und gigantischem Gesang".

    Erz und von Chelius, die schon in Musicals wie "Jesus Christ Superstar" und "The Wall" die Hauptrollen sangen, in mehreren Band spielten und für bekannte Sänger Songs schrieben und produzierten, brachten 2007 ihr erstes Kleinkunst-Programm auf die Bühne. In "Zwei Rocker packen ein (It's a long way to the top)" thematisierten sie, gespickt mit eigenen Songs, ihr Dasein als verhinderte Rockstars und brillierten wie nebenbei als großartige Sänger und Gitarristen.

    2013 hatte ihr zweites Programm "Nasebohren" Premiere. Als ewige Streithähne treten sie hier wieder in Erscheinung und bringen neue Texte und neu geschriebene Songs zu Gehör. "Große Erwartungen" (so der rote Faden des Programms) würden geschürt und am Ende doch enttäuscht. "Einfach Nasebohren" sei die Antwort auf diesen ewigen Erwartungsdruck der Gesellschaft.

    Bis Ende Oktober 2016 werden AKASCHT mit der "Rockstar"-Show in den GOP Varietés Hannover, Münster, München, Essen, Bremen und Bad Oeynhausen zu sehen sein. Und den einen oder anderen Kleinkunstabend mit ihrem Solo-Programm als AKASCHT werden sie zwischendurch in dieser Zeit auch noch bestreiten können.

    artbild_610_neu_rockstar

    Web: GOP Varieté

    2014-08-08 | Nr. 83 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.