Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


33. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2029

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3484
  • News Events :: Messen | Kulturbörsen

    [zurück]

    Olaf Bossi - "Glücklich wie ein Klaus"

    Live-Auftritt auf der 27. Internationalen Kulturbörse Freiburg | 2015


    Glücklich wie ein Klaus

    Kabarett | Liedermacher

    Seit vielen Jahren schon schreibt Bossi hinter den Kulissen Lieder und Texte für andere Künstler. Mal mit und auch mal ohne Erfolg. Die eigene Person blieb dabei bewusst im Hintergrund, denn eigentlich ist er eher zurückhaltend und schüchtern. Über die Zeit entstanden aber auch Lieder, die zu persönlich, zu böse oder zu verrückt waren, um sie anderen Künstlern anzubieten. Herausgekommen ist Bossis erstes Bühnenprogramm. Lieder und Anekdoten aus dem Leben eines Menschen ohne geraden Lebenslauf, der nicht nur optisch in keine Schublade passt.  Irgendwo zwischen weiblichen und männlichen Stereotypen, zwischen Rebellion und Spießigkeit, zwischen Lebenstraum und Sicherheit sucht Bossi nach dem Glück. Mal fröhlich satirisch, mal melancholisch nostalgisch kämpft Bossi um eine heile Welt. Denn er will, dass alles gut wird, mindestens.


    Video: Olaf Bossi - Live im Roxy Ulm 

    :VideoClip Olaf Bossi: Web:olafbossi.de


    Die Live-Auftrittszeiten sind wie folgt:
    Donnertag,  29.01.2014, 14.55 - 15.15 - Theatersaal 1

    Kulturbörse: Stand 2.9.22
    ----------------------------------------------------------------------------------------- 

    Olaf Bossi
    kulturkraemer - Verena Krämer
    Vogelsanger Str. 203
    50825 Köln

    Tel.: +49(0)2203-980 081 8 

    Web:Kulturkraemer.de
    E-Mail:verena@kulturkraemer.de


    2596|414 TG: Olaf Bossi . Live-Auftritt . 

    2014-12-30 | Nr. 85 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.