Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Themen-Fokus :: Kabarett

    [zurück]

    Peter Fischer

    Künstler auf der 31. Internationalen Kulturbörse Freiburg 2019 | Live -Auftritt 


    Zweitastengesellschaft

    Schwarz sehen? Weiß nicht.

    Musikkabarett | Comedy, Entertainment 


    artbidl_350_Peter_Fischer_1
    Peter Fischer

    Eben In einer Zeit, in der das Kabarett längst keine Lösungen mehr bietet, in der falsch richtig und richtig egal ist, in der wir die Nächstenliebe verzweifelt in Kreuzform an die Wand nageln, in der die Gutmenschen die Bösen und die Wutmenschen die Lautesten sind – in dieser Zeit ist Peter Fischers Zweitastengesellschaft vor allem eines: ein Plädoyer für den Mittelweg. Für Sanftmut. Für Kompromisse. Nur bitte, verdammt noch mal, nicht die falschen. Ihr Deppen. Furchtlos stellt sich Peter Fischer den brennenden Fragen unserer Zeit (sind digitale Gehirne besser als keine? Schmeckt Ironie am besten pur? Und was haben Annegret, Jesus und E-Autos mit Jazz zu tun?), hemmungslos berichtet er vom Auf und Ab der eigenen (Fehl-) Entwicklung und schonungslos benennt er die Wurzel allen Übels: den Klavierunterricht.  

    "Der prämierte Münchner Musik-kabarettist (Krefelder Krähe 2019, Deutscher Song Contest Troubadour, Kabarettpreis Rostocker Koggenzieher u.a.) verbindet „Klavier-Melodien mit komödiantisch-sarkastischen und gesellschaftskritischen Texten (…) und bekommt dafür tosenden Applaus“ (Süddeutsche Zeitung).
    "Er wird dabei „zum Geschichtenerzähler, legt kleine Fallstricke aus oder versteckt Doppeldeutigkeiten
    “ (Ostsee-Zeitung).
    "Manchmal nachdenklich, manchmal „völlig abgefahren und respektlos – aber wirklich witzig“ (Süddeutsche Zeitung).

    Länge: 90 Minuten | Sprache: deutsch


    Video: Peter Fischer | Annegret
    
    
    

    :VideoClip

    Peter Fischer im Netz: Website: Peter Fischer Facebook: Peter Fischer Youtube: Peter Fischer Instagram: Peter Fischer

    ----------------------------------------------------------------------------------------- 

    Peter Fischer 
    frauConnah-Agentur für Unterhaltung
    Sandra Connah
    Eifgenweg 38
    51061 Köln

    Tel.: +49 (0)221 977 588 35
     
    Web:frauconnah
    E-Mail:agentur@frauconnah

    Bildmaterial:
    Foto: Max Saufler

    219|
    16413 TG:Peter Fischer . Live-Auftritt .

    2019-05-09 | Nr. 103 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.