Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge







33. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2029
Scharfe Barte Melsungen

Tuttlionger Krähe 2021

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3509
  • News Events :: Premieren

    [zurück]

    Peter Zwey: Kino im Kopf

    Peter Zwey kennt man als den „Bene“ beim Südwestfunk-Radio. Seine Rundfunkmonologe wurden zum festen Bestandteil des Unterhaltungs-Programms. Peter Zwey ist auch Scharfrichterpreisträger. Der Kabarettist produzierte mit seiner Feder Hörspiele für den SFB, den Bayerischen Rundfunk und Radio Bremen.

    Nun stellt er sich mit seinem neuen Solo-Kabarettprogramm “Kino im Kopf” wieder auf das berühmte Brettl, aber wer glaubt, daß heutzutage immer noch die Bretter die Welt bedeuten, kann ja nur welche vor dem Kopf haben...Oder ist völlig von der Rolle. Cannes as Cannes can.

    In der Cannes-Rolle wird es uns vorgelebt: richtige Reality gibt es heute nur noch in der Werbung. Oder im Fernsehen. Und im Kino natürlich. Bei „Kino im Kopf“ gibt es eine Menge Oscars für die Hauptdarsteller: Bill Clinton: „Mach mir den Niro. Zigarre gefällig, Monika?“ - Daran hat sich nix geändert: Untergebene kriegen erst eine Zigarre, und dann den Rausschmiß. O.k.? - Und am Golf heißt es: Platz Saddam, Platz!”. - Brav so!

    Apropos Zigarren: Oscar-verdächtig ist auch unser neuer Bundeskanzler. Filmreif, wie er doch ganz öffentlich die Wirtschaftssanktionen gegen Cuba unterläuft, seit er sich die echten Havannas ins Kanzlerface steckt. Stand das wirklich so im Drehbruch?

    Peter Zweys Drehbuch jedenfalls ist immer für neue Überraschungen gut. Nie weiß man, wie es wirklich ausgeht.

    Aber keine Angst: Eines steht so fest wie das “so wahr mir Gott helfe” nach jedem (Mein)Eid: das dicke Happy End kommt am Ende immer nach.

    Infos + Termine : Kultur-Kontakt, Verena Burr, Bubsheimer Str. 10, 78598 Königsheim, Tel. 07429-3679, Fax: -3670; Email: verburr@aol.com

    1999-03-15 | Nr. 22 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.