Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


31. Internat. Kulturbörse Freiburg

Trottoir-Special Straßentheater 2018

17. Kleinkunstfestival Usedom

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



AgenturNews Meldungen

Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3301
  • Preise | Ausschreibungen :: Preise

    [zurück]

    Preisgeld, PoKCal und weitere Auftritte an Moritz Neumeier!

    Um 23.15 Uhr stand es fest, die Jury hatte entschieden: Der PoKCal 2015 geht an den jüngsten der Finalisten des Wettbewerbs: Moritz Neumeier

    artbild_200_MNeumeierDer Hamburger war nach Losentscheid der letzte Auftretende von fünf Finalisten im Wettbewerb um den PoKCal. Zuvor hatte ein famoses Bühnenprogramm stattgefunden: Manuel Wolff erfand unter Mitwirkung des Publikums den Eurovision Song Contest neu und rappte nach Bedarf, produzierte Klassik in reinstem Französich und rockte den Schlager. Faisal Kawusi hatte mit seinem fulminanten Auftritt das Publikum komplett im Griff und erntete mit seinem Programm rund um die Lebenswirklichkeit zwischen Deutschland und Afghanistan Lachsalve um Lachsalve. Anton Grübener verblüffte mit oft absurder, grandioser Komik aus Combarett und Kabady. Christoph Tiemann: Politisches Kabarett - sprachgenau und enthusiastisch, publikumsnah und herrlich unterhaltsam. Moritz Neumeier machte etwas wirklich Erstaunliches: Schaffte es mit seinem direkten, unverblümten Auftreten, Dinge auf den Punkt zu bringen, die eigentlich tabu sind. Ein Grenzgänger, der vor Nichts Halt macht und doch die Lacher am Ende auf seiner Seite hat. Locker und provokant. Ein Stand Up Künstler im wahrsten Sinne des Wortes, ein Nachwuchstalent, das den Spagat zwischen Comedy und (politisch unkorrektem) Kabarett wagt - und gewinnt. Moderatorin Sabine Brandi.

    WebInfo: PoKCal | Moritz Neumeier

     

    2015-06-30 | Nr. 87 |



    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit AgenturNews und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.