Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



33. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2029

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3520
  • News Events :: Premieren

    [zurück]

    Premiere Guntmar Feuerstein "Nix gegen lange Haare"

    28.2., Fletch Bizzel (Dortmund)

    Premiere Guntmar Feuerstein "Nix gegen lange Haare" 

    Guntmar Feuerstein ist ein Urgestein der Ruhrgebietsszene. Als Autor (für Hörfunk und Kollegen) und Musiker (Ape & Feuerstein) kennt man ihn hier schon lange. Im Februar stellt er sich nun mit einem Soloabend als Wortkünstler dem Publikum. Mit seinem Programmtitel "Nix gegen lange Haare - aber gepflegt müssen sie sein" spricht er vielen aus der Seele. Er erzählt die Geschichte über eine Generation, die gleich dreimal betrogen worden ist: Sie durften keinen Krieg verlieren, nichts wieder aufbauen, und konnte nicht einmal Musik kopieren.

     

    22.4., Kom(m)ödchen (Düsseldorf)

    Premiere Hans Gerzlich "Bürogeflüster"

    Hans Gerzlich hat sich eine eigene thematische Nische geschaffen: Bürocomedy & Wirtschaftskabarett. Mir persönlich hätte wohl ein Wort aus seinem Infotext als Titel besser gefallen: "Kernkompetenz", aber so freue ich mich über die Ankündigung, dass es ein Programm unter "Aussparung der Themen Supermarktkassen, Deutsche Bahn, Beziehungskisten, IKEA, Telekom und schlecht synchronisierte Dauerwerbesendungen" wird. Danke, Hans!

     

    1.4. , Theater am Schlachthof (Neuss)

    Premiere Jens Neutag "Abgefrühstückt"

    Jens Neutag heißt wirklich so und hat mir mit seinem letzten Pressefoto zum Programm "Warmbadetag" sehr viel Spaß gemacht. Nach so viel wohligem Wasserkuscheln hat er nun "Abgefrühstückt" und kann in Deutschland auch morgens um halb zehn keinen Grund für Schoko-Schnitten-Frohsinn entdecken.

    Redaktion: Wiebke Doktor

     

    2004-03-15 | Nr. 42 | Weitere Artikel von: Wiebke Doktor





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.