Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Szenen Regionen :: München

    [zurück]

    Premiere: Bärbel Schmid´s neues Soloprogramm “Nix wie hin”

    Ganz alltägliche Situationen des Lebens sind es, die Bärbel Schmid in ihrem neuen Soloprogramm “Nix wie hin” auf die Bühne bringt. Und sie schafft dabei etwas sehr Ungewöhnliches: Ihre ganz eigene, unvergleichliche Art von Kabarett.

    Bisweilen  ist das Publikum zu Beginn überrascht, was Bärbel Schmid mit ihrer ausgebildeten Sopranstimme und ihrer doppelbödigen Sprachvirtuosität da anstellt. Doch schon nach kurzer Zeit gelingt es der Kabarettistin, “Publikumsblutdruck” und “Künstlerblutdruck” zuverlässig zu synchronisieren - und das Publikum geht voll mit.  Und wenn sie dann im großen Finale auf den “Flügeln des Gesanges” tanzt, tobt der Saal. Bärbel Schmid, die schon mit ihrem ersten Soloprogramm “Ich bin ausgezogen” das Passauer Scharfrichterbeil gewann, öffnet auch in “Nix wie hin” scharfzüngig den Blick hinter die Fassaden des Familien- und Beziehungslebens. Und was sie da zwischen Operettenseligkeit und Erbschaftsstreitereien ans Licht befördert, ist häufig ziemlich ramponiert - aber immer sehens- und hörenswert.


    2001-09-15 | Nr. 32 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.