Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Premieren

    [zurück]

    Premiere: Björn Pfeffermann - Meine Kresse!

    ... ein Mann sieht grün -

    Kabarett von und mit Björn Pfeffermann

    artbild_259_bjoern_PfeffermannDer Björnout ist überstanden, die Auszeit in der Wildnis beendet.

    Björnkehrt in die Zivilisation zurück und wird sesshaft – doch leider nicht in der City. Seine schwangere Freundin verschlepptihn ausgerechnet in einen dieser Randbezirke, wo die Straßen Blumennamen haben. Hier kämpft Björn mit den Anfangssymptomen des Spießertums und mit seiner Rolle als Mann.

    Vieles, was man bis 40 angeblich getan haben muss, hat er getan:
    - ein Kind gezeugt
    - ein Haus geerbt

    Jetzt muss er nur noch einen Baum pflanzen – und zwar in den eigenen Garten. Aber damit ist dermoderne Mensch völlig überfordert. Er hat zwar alles von Apple, aber nichts mehr in der Birne. Schon mit dem ersten Spatenstich werden Fragen aufgeworfen, die auch Google nicht beantworten kann:

    Was für einen Baum soll ich setzen?
    Hainbuche, Augenweide oder Randfichte?
    Sind Kiefern, die ich in Flipflops pflanze, automatisch Latschenkiefern?
    Muss ich Blumenzwiebeln vorher andünsten?
    Wie sprenge ich einen Rasen ökologisch korrekt und kraterfrei?

    Und dann sind da all die grausamen Gegenspieler: Nacktschnecken, Nagetiere und natürlich Nachbarn. Die Morellen in Nachbars Garten sind zwar süß, aber mit ihm, dem alten Beetnässer, ist nicht gut Kirschen essen.

    Doch der eigene Garten ist auch ein Quell der Freude! Er spendet Früchte, Schatten und Ruhe. Er liefert Metaphern für das Leben, die Gesellschaft und die große Politik. Und…er zeigt dem Menschen, dass sich die Natur beherrschen lässt – zumindest bis zum nächsten Nacktschnecken-Nachtangriff.

    Treten Sie ein in Björns Botanicum! Zwischen Beet und Bett tummeln sich die kuriosesten Figuren: Ein krasser Bärenklau mit Migrationsvordergrund, eine rollige Nachbarin aus Sachsen, ein verstrahlter Lokalpolitiker und ein Weichtier, das fatal an unsere Bundeskanzlerin erinnert.

    Am Ende steht die Erkenntnis: Diesseits von Eden ist die Hölle los, aber wir grillen weiter!

    P.S.: Björn Pfeffermann ist diplomierter Landschaftsplaner und weiß, wo die Harke hängt.


    Premiere: 19|20 -11-2014  Drehleier, München

    weitere Tourdaten, siehe unten

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    
    Agentur:  Booking & More | Claudia Tietz
    Bahnhofstraße60
    33154 Salzkotten-Scharmede
    
    Tel.: +49(0)5258 - 9776802
    Web:Bookingandmore.de
    E-Mail:info@bookinganmore.de 

    2014-08-08 | Nr. 83 |


    |Passende Links: . aktuelle Show | Tourdaten




    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.