Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



33. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2029

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3521
  • News Events :: Premieren

    [zurück]

    Premiere: Kabarett Dat Drei präsentiert


    »Rückkehr vom Planet der Schützen«

    Stani hat Zuwachs bekommen. Nachdem er drei Jahre mit Volker Kukulenz als musikalischem Begleiter durch die Lande getourt ist, hat sich jetzt Antje Huißmann den beiden angeschlossen. Zusammen sind sie „Dat Drei” und auf den ersten Blick hat es den Anschein, als ob Tegtmeiers Erbe ‘99 geklont worden sei. In ihrem Kabarettprogramm “Rückkehr vom Planet der Schützen” machen Dat Drei eine interstellare Reise mit ihrem Raumschiff Sebastiöner. Das Logbuch verzeichnet Sternzeit fünf vor Zwölf, vielleicht auch zehn Minuten später. Käptn Pickert, Commander Greitemeier und Leftennend Lüttkötter machen sich auf die Suche nach einem okkulten Ritus, der auf ihren Heimat-Zwillingsplaneten Hubertus und Sebastianus (der westfälische Schützenverein lässt grüßen!) nicht nur verloren gegangen ist, sondern über den auch sämtliche Informationen offenbar gezielt vernichtet worden sind. Doch der Besuch auf der Erde birgt Überraschungen. So drohen die Raumreisenden, dem Kardiozentrischen Emotionismus zu verfallen. Kann das gut gehen?

    »Rückkehr vom Planet der Schützen«

    22.11.02 Premiere in Münster, Bennohaus

    23.+24.11.: Münster, Bennohaus

    28.11.-30.11., Paderborn Kulturwerkstatt

    2002-12-15 | Nr. 37 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.