Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg


Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3532
  • News Events :: Premieren

    [zurück]

    Premiere: Martin Maier-Bode „Schnitzeltaxi“

    Ein begeistertes Publikum erlebte am 25.10.06 im Düsseldorfer Kom(m)ödchen die Premiere von Martin Maier-Bodes erstem deutschen Ethnokabarett „Schnitzeltaxi“. Martin Maier-Bode bietet einen Integrationskurs für Inländer und geht der Frage nach: Wer sind wir Deutschen eigentlich? - Er begibt sich mit dem Publikum auf die Suche nach dem typisch Deutschen an sich, denn Dirndl, Lederhose, Stahlhelm und Zipfelmütze haben ausgedient.

    Was ist von einer angeblichen deutschen Leitkultur zu halten, wenn niemand so richtig weiß, welcher Rechtschreibung man folgen soll und viele glauben, die „Väter des Grundgesetzes“ wären eine Spielerweiterung der „Siedler von Catan“? Sein neues Programm gibt uns die passenden Antworten, die auch von der regionalen Presse gelobt wurden: „Böser, böser Maier-Bode“ (NRZ) – „Treffsichere und bissige Analyse deutscher Befindlichkeiten“ (WZ) – „Maier-Bode: ein gewiefter Brettlprofi“ (Rheinische Post) – „Fahrt mit Schnitzeltaxi war ein Vergnügen“ (Aachener Zeitung).

    Weitere Infos und Booking auf der Kulturbörse Freiburg an Stand 2.2.20 bei Kulturmanagement Helga Korthals oder unter www.hk-kulturmanagement.de.
    2006-12-15 | Nr. 53 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.