Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge







33. Internat. Kulturbörse Freiburg

21. Kleinkunstfestival Usedom

Trottoir-Special Straßentheater 2029
Scharfe Barte Melsungen

Tuttlionger Krähe 2021

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3515
  • Szenen Regionen :: Nordwest

    [zurück]

    Premiere: Moses W. „ER SIE EX“


    Stand-up-Comedy mit feiner Musiknote

    Der MANN – Krone der Schöpfung, Geniestreich der Evolution. Er geht aufrecht, rasiert sich nass, berechnet Flugbahnen von Kometen, war schon auf dem Mond und will bald auf den Mars. SUPER!
    Die FRAU – Laune der Natur, Feuerwerk der Sinnlichkeit. Sobald SIE mit den Hüften wackelt, lässt ER alles stehen und liegen, fängt an zu sabbern und vergisst, wie er heißt. Frage: Machen Frauen doof?

    TROTTOIR: Moses, dein neues Programm betrachtet die Männer in
    „Ausnahmesituationen“, wie sie nur Frauen kennen ...

    Moses: Ausnahme-, aber auch Alltagssituationen. Viele Beziehungs-Programme von Männern beschäftigen sich nur mit den Frauen. Ich drehe den Spieß um und blicke auf die Männer, zeige, wie wir ticken. Ich versuche zu ergründen, warum wir so sind, wie wir sind. Dass dabei der eine oder andere Seitenhieb auf die Damen abfällt, bleibt natürlich nicht aus ...

    Tr.: Gibt es auch wieder Musik bei „ER SIE EX“?

    M:.
    Ein Muss! Der Schwerpunkt liegt zwar im Stand-up, aber es gibt ein paar Dinge, die lassen sich musikalisch viel schöner vermitteln. Beispiele sind das (längst schon überfällige) Liebeslied an meine bessere Hälfte oder meine Aufforderung an die Männer, mit ihren Frauen häufiger tanzen zu gehen.

    Tr.: Wann und wo ist Premiere?
    M:.
    Der Startschuss fällt am 12. März im Theater Blauraum in Essen. Ich freue mich!

     

     

     
    2009-12-15 | Nr. 65 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.