Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg

Kleinkunstfestival Usedom

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3553
  • Szenen Regionen :: Südwest

    [zurück]

    Premiere:“Niemandsrose - anybodys biography”

    Musikalische Biographie von und mit Jens Förster / am Flügel: Norbert Lauter

    Seit zwei Jahren tourt Jens Förster und seine Partnerin Katharina Bihler - am Klavier begleitet von Terry Truck bzw. Norbert Lauter - mit großem Erfolg mit “Zug um Zug” durch die Republik und ist zwischen Kiel und Ulm, Trier und Leipzig u.a. im Mainzer Unterhaus und am Deutschen Nationaltheater in Weimar aufgetreten. “Callas des deutschen Chansons!”, “Geniales Multitalent!”, “Mehr davon!”, “Schöner Hermaphrodit” - so die begeisterte Presse. Nun war es soweit: Am 16.Juni stellte er in der Trierer Tuchfabrik sein neues Soloprogramm “Niemandsrose - anybodys biography” vor.

    Förster, der seine Karriere als Dramatiker und Chansonnier in Trier begann und in der letzten Saison Publikum wie Kritiker zu Beifallsstürmen hinriss, entwirft mit “Niemandsrose” ein neues Genre, eine musikalische Biographie. Dabei spannt sich der Bogen neben Songs von Dalida, Alexandra und anderen Göttinnen bis zu Schubert, Britten, Verdi, Brel und Sundström, wobei vor allem eigene oder eigens für Förster geschriebene Kompositionen dieses Mal im Vordergrund stehen.

    2001-12-15 | Nr. 33 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.