Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Szenen Regionen :: Rhein-Main

    [zurück]

    Rückblick tête-à-tête-Festival 2008


    Das int. Straßentheaterfestival tête-à-tête in Rastatt vom 20.-25. Mai wurde ein großer Erfolg. In rund 240 Aufführungen verwandelten 46 Gruppen aus 13 Ländern die Barockstadt in eine einzige große Theaterlandschaft. Neben mobilem Straßentheater wurden auch große Theaterproduktionen gezeigt. Einer der Höhepunkte war die Illuminierung des Ehrenhofes der Barockresidenz Rastatt. Das THEATER ANU inszenierte hier eine leise und sinnliche Reise durch die zauberhafte Welt des Lichts. Ein Irrgarten aus unzähligen Kerzen bildete den Mittelpunkt des Geschehens. Tausende Lichter formten Wege und kleine Plätze. Das uralte Spiel mit dem Labyrinth konnte beginnen. Die Besucher waren eingeladen, sich auf „Die große Reise" zu begeben und den Weg in die Mitte zu suchen an einem nächtlichen Ort des Träumens und der Poesie! Das nächste tête-à-tête wird vom 01. bis 06. Juni 2010 stattfinden.
    2008-06-15 | Nr. 59 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.