Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge


32. Internat. Kulturbörse Freiburg

Trottoir-Special Straßentheater 2019

Kabrettpreis: Das Schwarze Schaf
20. Kleinkunstfestival Usedom

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Kulturtermine

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3406
  • News Events :: Veranstaltungen | Termine

    [zurück]

    SOHO St. Ingbert präsentiert Max Uthoff

    logo_tmp_soho

    Das Bistro und Restaurant SOHO in St. Ingbert, Saarland präsentiert regelmässig ein ausgezeichnetes Kabarett-Programm und ist damit eine der wenigen Kabarettbühnen im kleinsten Bundesland unserer Republik.

    Unter dem Motto "Mit allen Sinnen geniessen", hat der künstlerische Leiter Florian Legleitner den Anspruch, auch im Saarland regelmässig hochklassiges Kabarett zu bieten.  

    resized__200x288_Max Uthoff_1

     

    So ist am Samstag, den 16.03.2019 um 20:00 Uhr der Münchner Kabarettist und Protagonist der ZDF Satire-Sendung „Die Anstalt“ Max Uthoff mit seinem aktuellen Soloprogramm „Moskauer Hunde“ als Veranstaltung des SOHO im größeren Kulturzentrum Saalbau Homburg zu Gast.

    Uthoff öffnet den Blick für das Große und Ungewöhnliche: Ein Abend, der einen anderen Menschen aus Ihnen macht: Zwei Stunden älter und mit weniger Geld in der Tasche. Ganz nach dem Motto: Sehnen wir uns nicht alle nach Veränderung? Oder war es das, was wir am meisten fürchten? - Eben ! - Also fangen wir an dem Abend doch einfach mal damit an, die Welt aus neuen Blickwinkeln zu betrachten. Karten gibt es hier.  

     

      Foto: Dominic Reichenbach 

    thilo_seibel_wenn_schon_falschAm 17.03.ist Thilo Seibel im SOHO zu Gast mit seinem Programm "Wenn schon falsch, dann auch richtig!".

    Seibel analysiert darin die Themen unserer Zeit von stumpfen Technologie-Nerds, windschnittigen Populisten bis hin zum kompletten geistigen Stillstand in selbstfahrenden Autos... Nur, was tun? Es gibt einen Weg. Den meisten ist er zu abstoßend, man will sich nicht die Hände schmutzig machen, und die Zahl der persönlichen Opfer ist schwer kalkulierbar -  aber Thilo Seibel hat es trotzdem getan: Er hat sich parteipolitisch engagiert. Einmal im Leben handeln statt reden! Dabei musste er zwei für einen Kabarettisten niederschmetternde Erfahrungen einstecken: Erstens reden andere noch mehr. Und zweitens kann politischer Protest ganz schnell in einer geschlossenen stationären Behandlung enden. Zum Glück helfen bei der Therapie ein ukrainischer Schlachtarbeiter, ein leidenschaftlicher Franzose und Horst Seehofer. Ein Kabarettprogramm, das mit harten Fakten und brüllkomischen Parodien eine unerhörte Geschichte erzählt. Über das Nichtige im Falschen, das Schlichte im Stumpfen und richtige Lumpen in den falschen Ämtern.

    Am 14.04. präsentiert Otmar Traber mit  “Beziehungskisten” ein "Best of" aus 25 Jahren Kabarett.

    Otmar Traber spielt darin einen Querschnitt aus seinen bisherigen Programmen. Als Erwachsenenbildner ist er zuständig für die Bereiche Ehe, Partnerschaft, Männer – für ihn ein schier unendliches Reservoir für Kabarett-Themen. Egal, ob Midlife-Krisen, Männertage, Online-Partnerschaftsportale, Liebe, Lust und Leidenschaft, Traber holt das Leben mit seinen Dramen, Krisen und Lächerlichkeiten auf die Bühne

    Die Veranstaltungen von Seibel und Traber sind bereits ausverkauft, aber wer zukünftig die Termine im SOHO frühzeitig im Mailkasten haben möchte, kann sich einfach hier im Newsletter eintragen lassen und dann Kabarett pur geniessen !

    Nr. 102 | Weitere Artikel von: Ronald Maltha



    Unsere Medienpartner:

    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit AgenturNews und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.