Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Themen-Fokus :: Clown | Mime

    [zurück]

    Saarländische Sommerszene mit Gogol & Mäx

    Auf dem größten saarländischen Straßentheater-Festival "Sommerszene" konnte man sie wieder einmal bewundern: Die beiden Artistik- und Musikclowns Gogol & Mäx, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Hohes musikalisches und artistisches Können, ein Faible für geistreichen und herzhaften Humor und eine faszinierende Bühnenpräsenz: Das ist der Nährboden des Erfolges der beiden aussergewöhnlichen Künstler. Gogol & Mäx sind Musikalclowns internationaler Spitzenklasse. Ihr temperamentvolles Programm beinhaltet rasant dargebotene, zwerchfellerschütternde Artistik und so konzertieren sie mit Klavier und Klarinette, zanken sich mit Tuba, Akkordeon, Alphorn und Saxophon und finden dann doch zum "Concerto Grande" zweier Gitarren. Gogol & Mäx haben in ihren 10 Jahren eine Palette von Erfolgen aufzuweisen, die ihresgleichen sucht.

    So waren sie beim legendären "CHARLY RIVEL MEMORIAL" Festival in Barcelona (1996) eingeladen, dem "THAILAND FESTIVAL OF THE ARTS", Bangkok (1998), dem "AROSA HUMOR FESTIVAL", Schweiz (1997) und beim "Madrid Comedy Festival" 1999. Ein Jahr später gewannen sie beim Westspitzen-Festival, 2001 den Schwerter Kleinkunstpreis und den Kleinkunstpreis des Gauklerfestivals Koblenz.

    2003-09-15 | Nr. 40 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.