Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Szenen Regionen :: Ruhrgebiet

    [zurück]

    Tegtmeiers Erben

    Für den 7. Wettbewerb der Bühnenoriginale, „Tegtmeiers Erben“, hatten sich sechs Comedians und Kabarettisten qualifiziert. Den mit 4.000 € dotierten Jurypreis erhielt der Kabarettist Marco Tschirpke aus Berlin. Der Ruhrgebiets-Publikumspreis in Höhe von ebenfalls 4.000 € ging an Dave Davis aus Bonn. Während die beiden Wettbewerbsgewinner neben ihrem Preisgeld noch die begehrte Tegtmeier-Kappe aus Stoff als Preissymbol in Empfang nehmen durften, erhielt den ideellen Tegtmeier-Ehrenpreis in Form einer 7,5 kg schweren, bronzenen Tegtmeier-Kappe der Ruhrgebietskabarettist Doktor Stratmann (Bottrop) aus der Hand des Überraschungslaudators, des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Ruhr 2010 GmbH, Dr. h. c. Fritz Pleitgen.

    2010-03-15 | Nr. 66 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.