Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg

Kleinkunstfestival Usedom

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3533
  • Szenen Regionen :: Ruhrgebiet

    [zurück]

    Tegtmeiers Erben

    Für den 7. Wettbewerb der Bühnenoriginale, „Tegtmeiers Erben“, hatten sich sechs Comedians und Kabarettisten qualifiziert. Den mit 4.000 € dotierten Jurypreis erhielt der Kabarettist Marco Tschirpke aus Berlin. Der Ruhrgebiets-Publikumspreis in Höhe von ebenfalls 4.000 € ging an Dave Davis aus Bonn. Während die beiden Wettbewerbsgewinner neben ihrem Preisgeld noch die begehrte Tegtmeier-Kappe aus Stoff als Preissymbol in Empfang nehmen durften, erhielt den ideellen Tegtmeier-Ehrenpreis in Form einer 7,5 kg schweren, bronzenen Tegtmeier-Kappe der Ruhrgebietskabarettist Doktor Stratmann (Bottrop) aus der Hand des Überraschungslaudators, des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Ruhr 2010 GmbH, Dr. h. c. Fritz Pleitgen.

    2010-03-15 | Nr. 66 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.