Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: AgenturNews

    [zurück]

    URS ART

    Neues Programm :

    Zum 100. Geburtstags des deutschen Kabaretts wird Jo van Nelsen im sommer 2001 die prächtigsten Chansons in einem neuen programm sowie in einer kommentierten Buchausgabe bei dtv zusammenstellen.

    Preise:

    LaLeLu, die Hamburger a-capella-gruppe ist auf dem besten Weg, auch die Herzen der Süddeutschen zu erobern : Publikumspreis St.Ingberter Pfanne 2000.

    Die acapickels erhielten Anfang November im Lustspielhaus München den Bayrischen Kabarettpreis 2000 in der Sparte Musikabarett.

    Rudi Renner Productions

    Die Rudi Renner Homepage ist ueberarbeitet und steht ab sofort im Netz. Fuer alle, die gerne etwas in der Hand halten und rumblaettern wollen:Der neue Rudi Renner Prospekt 2001/2002 ist ebenfalls fertig und wartet auf den Versand.

     

    Kulturbüro Berlin

    Neu:

    Kurt Krömer : Das Weddinger Komik - Original arbeitet gerade mit Typhoon Networks an einer TV - Comedy - Show und kann ab sofort bei uns gebucht werden.

    Bülent Ceylan : Deutsch - türkisches Verwandlungsgenie und kabarettistischer Senkrechtstarter aus Mannheim ist das neueste Mitglied unserer Agenturfamilie.

    Preise:

    Elliot wurde zum "Comedy Künstler des Jahres" erkoren. Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen des Galaabends bei der "Show & Event" - Messe. Dies ist nicht die einzige Auszeichnung, die Elliot in diesem Jahr einheimsen konnte. Zusätzlich erhielt er den mit DM 3.000,- dotierten "Ravensburger Kupferle" in der Sparte Comedy und wurde beim Festival "Comedy Arts" mit dem NRZ - Preis ausgezeichnet.

    Kurt Krömer hat den "Kölner Comedy Cup" gewonnen.

    Neue CDs

    Bülent Ceylan veröffentlicht im November seine erste CD "Produzier misch net..." Ebenfalls im November bringt Bodo wartke seine zweite CD auf den Markt. Um den Titel wird noch gerungen.....

     

    Joachim Fischer-JF-Konzertbuero

    Neues Programm:

    Zur Fruehjahrstour wird es erstmals eine Variante des aktuellen HISS-Programmes fuer Kleinkunstbuehnen und Kabaretts geben: Mit Stehschlagzeug, abgespeckten Gitarren und Schwerpunkt auf die Texte sowie auf die ueberaus sarkastischen Moderationen von Saenger und Akkordionist Stefan Hiss.

    Preise:

    Die Stuttgarter Vokalspoetter FÜENF haben fuer Ihre Kinder-CD "Was muessen das fuer Baeume sein" den 1/4-Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik erhalten.

    Neue CDs:

    Deutschlands schaerfstes Akkordeon HISS hat die 3. CD aufgenommen: Ausschliesslich NEUE Songs, live im Kulturzentrum Dieselstrasse. Ein neues Album mit dem Titel "Mister Proud" (Tonhaus Records/Der Verlag) veroeffentlichten die RAIN MINISTERS (New World Beat) im August 2000.

    Agentur Rampensau

    Neu :

    Horst Evers, Gewinner des Paulaner Solo 2000 (s. Trottoir III/2000), wird ab sofort exklusiv von RAMPENSAU Berlin vertreten.

    Preise :

    Sowohl "Pigor singt. Benedikt Eichhorn muss begleiten" als auch Martina Brandl wurden am vergangenen Wochenende anlässlich des 10 jährigen Jubiläums von "Dr. Seltsams Frühschoppen" mit dem ERSTEN BERLINER KLEINKUNSTPREIS, dem "GOLDENEN SCHOPPEN" geehrt. Pigor und Eichhorn erhielten den "Schoppen" für ihr Gesamtwerk, Martina Brandl bekam ihn als Kollegen-Preis.

     

    Künstleragentur Karin Kaiser

    Neu:

    TentekkoTaiko - japanisches Trommeln. Mit donnernden Schlägen voller Kraft, Vitalität und sprühender Ausstrahlung ziehen die Trommlerinnen der TAIKO-Formation TENTEKKO ihr Publikum Schlag für Schlag in Ihren Bann und feiern damit internationale Erfolge.

    Die Queens of Spleens (Claudia Brendler u. Connie Webs) Live MusiComedy at it`s best!, schräg und charmant sind die Königinnen aller Musikstile mit dem Programm "Volle Krönung".

    jandls ernst - Jazz und Lyrik, eine höchst amüsante musikalische Inszenierung der Werke Ernst Jandls. Frank Heuel, Bettina Marrug (Schauspiel) und Peter Böving (Bass) bieten keine verkopfte Kost, vielmehr ein lustvolles Spiel mit Worten und Lyrik, ein Vergnügen.

    Neue CDs:

    Schiffer/Beckmann, die zweite CD " Oben Ohne", zum neuen Programm, das im Frühjahr in Köln Premiere hatte.Queens of Spleens, die CD "Volle Krönung", passend zum Programm ist aufgenommen und wird noch in diesem Herbst erscheinen. Details auf der neuen Homepage der Agentur.

     

    KÖLN COMEDY AGENTUR

    Premieren:

    Nach der Premiere Ende Oktober in der Kaiserdose in Köln geht Kaya Yanar nun mit seinem Programm 'Suchst Du?', Regie: Thomas Hermanns, auf Deutschlandtournee Desimo, Detlef Simon, einer der drei Plebsbüttel und Moderator der TRAUMTÄNZER-Show beim Hessischen Rundfunk Fernsehen präsentiert sein erstes Soloprogramm mit dem Titel 'Ich ruf' zurück' Premiere: 3. Dezember, Landesbühne Hannover

    Preise:

    Josef Hader gewinnt beim Filmfestival in Locarno für seine schauspielerische Leistung beim Film 'Der Überfall' einen bronzenen Leoparden.

     

    Kulturagentur Das Meisterkontor

    Ganz neu :

    Die Kulturagentur Das Meisterkontor wurde im April 2000 neu gegründet von Christine Vandrey, die seit fünf Jahren eine der Organisatoren des Chansonfestes Berlin ist. Die Agentur hat sich auf den Bereich "Neues deutsches Chanson" spezialisiert und vertritt hier Boris Steinberg (Chanson), Isabel Tuengerthal (Chanson), Morin Smolé (deutsch-russisches Chanson) und Ulli Lohr (Comedy-Chanson).

    Veranstaltungen:

    Das 5. Chansonfest Berlin findet vom 18. - 22. Oktober 2000 im Internationalen Kulturcentrum Ufa Fabrik in Berlin statt. Gäste sind u.a. Pigor & Eichhorn, Tanja Ries, Martina Brandl und die israelische Sängerin Miri Aloni.

    Vom 24. - 29. Oktober 2000 findet das Chansonfest 2000 Berlin-Stuttgart in Kooperation mit dem Renitenz Theater Stuttgart statt. Gäste sind hier u.a. Romy Haag, Tim Fischer, Telmo Pires und Alix Dudel.

    Premiere:

    Morin Smolé hatte mit ihrem dritten Programm "Der Grüne Engel" am 23.11.2000 im Französischen Dom am Gendarmenmarkt Premiere.

    CD:

    Im Mai 2000 erschien die neue dritte CD ZEITFALLE von Boris Steinberg. Mit dem gleichnamigen Programm befindet er sich derzeit auf Tournee.

     

    Agentur Roland Forster

    Neues Programm :

    Sissi Perlinger wird ab ca. Mai 2001 mit einem neuen Programm auf Tournee gehen.

    Preise:

    Christoph Süß gewann den Obernburger Mühlstein beim "Cup der guten Hoffnung" in der Obernburger Kochsmühle (Hausherr: Urban Priol)

    Neue CD:

    Chris Boettcher hat mit seinem Song "Weichei" einen Hit geschrieben, der im Juni als Single bei Jupiter Records veröffentlicht wurde. An der CD wird gerade gearbeitet: Sie erscheint im Januar 2001.

     

    Agentur Olivia Reinecke

    Neu:
    in der Agentur ist die Gruppe „String of Pearls“ mit Ihrem Programm, das sich sowohl für Bühnen als auch für Galas eignet. Drei wunderschöne Frauen, drei wunderschöne Stimmen, Slapstick, Comedy, Revue, Charme, Glamour - und ein begnadeter Pianist.

    Neues Programm :
    Andreas Giebel hat im Januar mit dem neuen Programm „Vom Heben gezeichnet-ein Sherpa pakt aus“ Premiere im Münchener Lustspielhaus.

    Neue CD:
    Neben seinen verschiedenen Programmen veröffentlicht Ecco Meineke - besser bekannt als Ecco Dilorenzo - sein Solo-Debüt-Album und mit seinem Solo-Programm „Der dritte Montag“

    Aktualisierte Infos auf der Homepage: Agentur Olivia Reinecke

     

    Helga Korthals Kulturmanagement

    Neu :

    Aus Berlin kommt ein vielversprechender Neuzugang: "Victor Grothe & das Victoriaorchester"! Das Repertoire des Damentanzorchesters und seines Sängers umfaßt den Wortwitz der 20er, den Schmalz der 30er und 40er sowie den amerikanischen Swing.

    Sven Ratzke, ebenfalls aus Berlin ist „ein aufgehender Stern am Chansonhimmel" Die Presse urteilt u.a.: "Er ist jung, er ist ein Junge, aber in ihm schlummert eine Diva und immer öfter erweckt er sie zum Leben..."

    Weitere Künstler finden Sie ab sofort auf der Internetseite der Agentur.

    ArtNr:1089     

    2000-12-15 | Nr. 29 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.