Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Bücher | CDs | Software :: CD

    [zurück]

    Update: einLächeln: Neue CDs - Comedy | Kabarett | Satire | Chansons

    Hier finden sie die CDs und DVDs der Künstler, die sie sonst meist nur auf der Bühne erleben können. Und vor allem sehr bequem. Wir bringen Ihnen das Theater direkt nach Hause. Update dieser Listung 14-tägig. 



    140_buch_Horst_Evers05.04.2014 | Buch - Horst Evers

    Vom Mentalen her quasi Weltmeister

    Die Welt des Fußballs bietet immer wieder schöne Gelegenheiten, Neues über andere Länder und Völker, über ihre Sitten und Gebräuche zu erfahren. Was macht diese Völker aus? Wie leben die Menschen dort? Was für eine Mentalität haben die so? Welche Geschichte? Welche Eigenheiten? Horst Evers bringt uns wirtschaftliche und gesellschaftliche Strukturen nahe: «Wenn Dänen nach Mitteleuropa kommen, sind sie häufig den ganzen Tag betrunken. Aus Sparsamkeit.






    140_buch_Marc_Uwe_Kling05.04.2014 | Buch - Marc Uwe Kling

    Die Känguru-Offenbarung

    Endlich: Es geht weiter! Nach dem Manifest folgt die Offenbarung! Hier kommt die fulminante Fortsetzung der Fortsetzung: Das Beuteltier und der Kleinkünstler auf der Jagd nach dem mysteriösen Pinguin. Haltet euch bereit: »Dies ist die Offenbarung des Kängurus, dem Asozialen Netzwerk zu zeigen, was in der Kürze geschehen soll; und sie wurde gesandt durch eine E-Mail zu seinem Knecht Marc-Uwe, der bezeugt hat das Wort des Kängurus und das Zeugnis vom Asozialen Netzwerk, was er gesehen hat.



     

    140_buch_Lisa_feller05.04.2014 | Buch - Lisa Feller

    Windeln haben kurze Beine

      Als frischgebackene Mutter findet man sich plötzlich zwischen Babyphon, Dinkelkeksen und Feuchttüchern wieder und fragt sich, wann man eigentlich zur Milchbarbedienerin umgeschult hat. Und warum Mama sich ständig entscheiden muss: Pampers oder Party? Zwieback oder Zalando? Krabbelgruppe oder Kamasutra?




       


    140_buch_Moses_W05.04.2014 | Buch - Moses W

    Rock Dad

     Jens „Kutte“ Kuttowski ist Mitte 30. Fan des 80er Jahre Hard Rocks. Insbesondere von KISS. In seiner Freizeit ist er Gitarrist der Coverband IN ROCK. Lebt in einer leidlich soliden Partnerschaft, die ihre schlimmsten Krisen bereits hinter sich hat. Doch als er erfährt, dass er Vater wird, wirft das sein komplettes Leben über Bord, obwohl die Schwangerschaft seiner Freundin Petra irgendwie, in einer gewissen Art und Weise, geplant war. Auch das sich die Band IN ROCK trennen möchte, macht es für ihn nicht gerade leichter. ...
       


    140_CD_stromberg_606_0

    05.04.2014 | CD - Stromberg

    Die goldenen Jobregeln

    Moses hat die zehn Gebote und der DFB-Pokal seine eigenen Gesetze. Nur in der Arbeitswelt kann jeder machen wie er lustig ist? Nein! Der beste Chef Deutschlands hat sich in seiner knappen Freizeit hingesetzt und die wichtigsten Regeln für den Job aufgeschrieben. Und weil der Arbeitsalltag deutlich komplexer ist als der Fußball oder die Bibel, sind es ein paar mehr geworden. Wer die beherzigt, kann schon mal die Karriereleiter aus dem Keller holen.
     


    140_CD_Abdelkarim

    05.04.2014 | CD - Abdelkarim

    Die goldenen Jobregeln

    Abdelkarim ist ein Marokkaner aus Bielefeld. Es kann halt nicht allen gut gehen. Was ihm bleibt sind seine langen Träume. Ohne sie wäre es schwer in der Bielefelder Bronx. In seinen unfassbar süßen Träumen ist er mal berufstätig, mal hat er einen deutschen Pass oder er spricht einfach mit einem Germanen. Diese glorreichen und glamourösen Träume sind ihm komischerweise nicht zu Kopf gestiegen. Abdelkarim ist auf dem Boden geblieben. Im wahrsten Sinne der Wörter. Ob im virtuellen Netzwerkwahn oder real mit original Kunstlederjacke – der Marokkaner hat immer (k)eine Lösung parat.
     


    140_cd_hagen_rether

    05.04.2014 | CD - Hagen Rether

    Liebe 5

    LIEBE, so der seit Jahren konstante Titel des Programms, kommt darin nicht vor, zumindest nicht in Form von Herzen, die zueinander finden – und romantisch kommt allenfalls einmal die Musik des vielseitigen Pianisten daher. Sichtbar wird jedoch die Menschenliebe eines Kabarettisten, der an Aufklärung und an die Möglichkeit zur Umkehr noch am Abgrund glaubt..
     


    140_cd_Horst_Evers

    05.04.2014 | CD - Horst Evers

    Hinterher hat mans meißt vorher gewußt

    Horst Evers' Geschichten sind zu 100 % wahr, aber nicht alles ist genau so passiert. Auch in seinem neuen Programm präsentiert der Kabarettist seine aktuellen Texte in bewährter Form als „Vorleseshow". Mit fast alltäglichen, aber immer sehr pointierten Geschichten aus eigener Feder. Auch die Deutsche Bahn darf in diesem Programm nicht fehlen, denn „eine Bahnfahrt ist wie Fußball – du weißt vorher nicht, wie es ausgeht.“
     

     

    140_CD_hildebrandt

    05.04.2014 | CD - Dieter Hildebrandt

    Zugabe Leibzig

    Ein bundesdeutscher »Klassenfeind« auf einer Kabarettbühne der DDR undenkbar! Aber machbar, wenn man ihn trickreich als Partner eines »neutralen« Österreichers deklariert so geschehen im Jahr 1985. Dieter Hildebrandt und Werner Schneyder, zwei Meister ihres Fachs, nahmen jedoch im damals noch sozialistisch gefestigten Arbeiter- und Bauernstaat kein Blatt vor den Mund. Von wegen Neutralität. Und das Publikum in der »Leipziger Pfeffermühle « war begeistert. Die Partei eher weniger weshalb der Mitschnitt auch konfisziert werden sollte. Gäbe es da nicht die bewussten Tricks. Das Ergebnis: ein einmaliges Dokument deutscher Kabarettgeschichte.

     

    140_CD_Claus_von_Wagner

    05.04.2014 | CD - Claus von Wagner

    Theorie der feinen Menschen

    „Theorie der feinen Menschen“ ist eine Erzählung aus dem tiefen Inneren unserer feinen Gesellschaft. Sie handelt vom Kampf ums Prestige, Wirtschaftsverbrechen und Business Punks. Es ist eine epische Geschichte von Verrat, Familie und Geld. Im Grunde ein bisschen wie die „Sopranos“*. Nur in live. Als hätte Shakespeare ein Praktikum bei der Deutschen Bank absolviert und aus Verzweiflung darüber eine Komödie geschrieben.



    Wir stellen vor: Eckart von Hirschhausen


    140_Buch01_mein_Glueck_kommt_01.03.2014 | Buch - Eckart von Hirschhausen

    Mein Glück komt selten allein

    Vor Ihnen liegt ein Glückstagebuch, das Ihr Leben verändern kann. Etwas bescheidener: Vor Ihnen liegt ein Glückstagebuch, das Sie verändern können. Es ist eine Einladung, Ihrem Glück auf die Schliche zu kommen - mit Hilfe von Übungen, Zitaten, Witzen und Anregungen für jeden Tag. Glück ist kein Schicksal, sondern die Summe unserer täglichen Gedanken und Handlungen, halten Sie also Ihre kleinen Glücksmomente fest. Denn Glück ist eine Frage der Übung, nur meistens üben wir das Falsche.
     



    140_BUCH_die_leber_waechst

    01.03.2014 | Buch - Eckart von Hirschhausen

    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

    Hilft Akupunktur beim Auto? Warum regt einen Glückstee so auf? Und wie findet man mit geschlossenen Augen seinen Traumpartner?
    Arzt, Kabarettist und Bestsellerautor Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd, und niemand ist vor ihm sicher. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen: Kindern muss man Gemüse verbieten, die Bahn ist eine buddhistische Sekte, und die Löcher im Käse machen dick. Eckart von Hirschhausens Texte sind keine Placebos, sondern humorvolle Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden.
     

    140_BUCH02_mein_Glueck_komm

    01.03.2014 | Buch - Eckart von Hirschhausen

    Glück kommt selten allein

    Mit dem Glück ist es wie mit Diäten oder Erkältungskrankheiten: tausend Rezepte – aber keine überzeugenden Erfolge. Gar keine? Deutschlands lustigster Arzt findet die Trüffel der Glücksforschung, das Kuriose, Komische und Menschliche. Endlich spricht einer aus, was keiner wahrhaben will: Wir sind von Natur aus bestens geeignet, das Glück zu suchen, aber eklatant schlecht darin, zufrieden zu sein. Warum? Wer die evolutionären Webfehler in unseren Wünschen kennt, hat gut lachen. Ein erfrischend provokanter Perspektivenwechsel auf Finanzkrise, Partnerwahl und Erdbeermarmelade – mit garantiert 20 Prozent weniger Ratschlägen als vergleichbare Bücher.


     

    140_sprechstunde

    01.03.2014 | CD - Eckart von Hirschhausen

    Sprechstunde

    Einzel-CD, ET: 2003, Gesamtlaufzeit: 70 min








     

    140_sprechstunde_forte

    01.03.2014 | CD - Eckart von Hirschhausen

    Sprechstunde forte

    Einzel-CD, ET: 2005, Gesamtlaufzeit: 72 min.








    140_Gluecksbringer

    01.03.2014 | CD - Eckart von Hirschhausen

    Glücksbringer

    Einzel-CD, ET: 2006, Gesamtlaufzeit: 74 min.








    140_CD_die_leber_waechst

    01.03.2014 | CD - Eckart von Hirschhausen

    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

    Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Sind Callcenter der direkte Weg in den Wahnsinn? Und warum sieht man auf alten Fotos immer jünger aus? Arzt und Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und komme zu erstaunlichen Ergebnissen: Kindern muss man Gemüse verbieten, Glückstee regt einen tierisch auf und die Bahn ist eine buddhistische Sekte. Ihm ist nichts Menschliches fremd und niemand ist vor ihm sicher: ob Tomatensafttrinker, Saunagänger oder Orthopäden. Keine Angst, es ist nur ein kleiner Pieks. Rechtzeitig zur Fußball-EM warnt der Arzt vor zu ausgiebigem Kopfballspiel. Denn das Köpfen nicht gut ist fürs Hirn, wissen wir spätestens seit der Französischen Revolution. Hirschhausen entdeckt den nächtlichen Volkssport „Gaumensegeln“, das Gassigehen mit dem inneren Schweinhund, oder das Ungeheuer von Well-Ness. Er kennt die echten Dickmacher – die Löcher im Käse und bekennt sich als Butter-Bretzel-Fetischist. Mit Liebe zum Detail und den Menschen lernt er Gelassenheit nicht mit Ayurveda, sondern im indischen Straßenverkehr. Endlich erklärt jemand, warum Verheirate nicht länger leben, es ihnen aber so vorkommt, und was wirklich zählt, um gesund zu bleiben.

     

    140_Liebesbeweise

    01.03.2014 | CD - Eckart von Hirschhausen

    Liebesbeweise

    Glück kommt selten allein. Aber miteinander wird es ja nicht leichter! Liebe macht Männer verrückt und Frauen normal. Höchste Zeit, dass sich Dr. Eckart von Hirschhausen der Sache annimmt, damit es was zu lachen gibt:
    Warum verlieben wir uns so richtig immer in die Falschen? Beweist man sich die Liebe mehr mit Tattoos oder mit Taten, durch Rosen mitbringen oder den Müll runter? Und wenn man sagt, Liebe geht durch den Magen, was wird dann aus der Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?
    Ein Aufklärungsabend für Abgeklärte, für Romantiker und für alle, die dachten, sie wüssten schon, was Liebe ist. Endlich mal wieder lachen über all unsere komischen Gefühle.




    140_CD_wohin_die_liebe_geh

    01.03.2014 | CD - Eckart von Hirschhausen

    Wohin geht die Liebe, wenn...

    „Wohin geht die Liebe ...“ versammelt das Spannendste und Kurioseste aus Medizin und Psychologie, immer nah am Leben: Geldscheine zählen hilft gegen Schmerzen. Botox macht nicht nur die Stirnfalten, sondern auch das Gefühlsleben platt! Und die „Nippel-Konfusion“ der Säuglinge kann bei Männern ein Leben lang anhalten. Der Arzt verknüpft in seiner einmaligen Art die Wissenschaft mit dem Alltag und das Alltägliche mit der Wissenschaft.




    140_CD_mein_Glueck_kommt

    01.03.2014 | CD - Eckart von Hirschhausen

    Glück kommt selten allein

    Mit dem Glück ist es wie mit Diäten oder Erkältungskrankheiten: tausend Rezepte – aber keine überzeugenden Erfolge. Gar keine? Deutschlands lustigster Arzt findet die Trüffel der Glücksforschung, das Kuriose, Komische und Menschliche. Endlich spricht einer aus, was keiner wahrhaben will: Wir sind von Natur aus bestens geeignet, das Glück zu suchen, aber eklatant schlecht darin, zufrieden zu sein. Muss das sein? Wer die evolutionären Webfehler in unseren Wünschen kennt, hat gut Lachen. Ein erfrischend provokanter Perspektivenwechsel auf Finanzkrise, Partnerwahl und Erdbeermarmelade.




    140_Buch_wir_danken_f__r_ihr

    01.03.2014 | Buch - Eckart von Hirschhausen

    Wir danken für Ihr Verständnis

    Comedians sind viel unterwegs, und meistens mit der Bahn.
    Über 20 Comedians erzählen ihre schönsten Reiseerlebnisse auf Schienen. Ein Buch, mit dem sogar Verspätungen Spaß machen. Und das Gutes tut: Pro Buch werden € 1,50 an die Bahnhofsmission gespendet. Herausgegeben von der Comedy-Künstlerin Käthe Lachmann.
     Für alle, die über die Bahn nur noch lachen können.

     

     

    140_Buch_wohin_die_liebe_ge

    01.03.2014 | Buch - Eckart von Hirschhausen

    Wohin geht die Liebe, wenn...

    Liebe geht durch den Magen. Aber wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? Geht sie ins Blut, ins Herz oder in die Hose? Eckart von Hirschhausen findet verblüffende Erklärungen für die großen und kleinen Gefühle, die Komik im Paarungsverhalten und die Marotten unseres Miteinanders: Warum benehmen sich Makaken im Fahrstuhl emotional intelligenter als Menschen? Was haben weibliche Flirtversuche auf einer Party mit Fruchtfliegen zu tun und Fernbedienungen mit dem männlichen Jagdinstinkt? Hier können endlich Männer und Frauen über Frauen und Männer lachen! Paare über Singles und Singles über Paare.
     

     

    Weitere CDs und DVDs folgender Künstler:Severin Groebner, Dieter Nuhr, Bülent Ceylan, Bernhard Hoecker, Bodo Wartke und Axel Pätz finden Sie in folgender Ausgabe von Trottoir-online.

    2014-04-05 | Nr. 82 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.